(openPR) Kleve, 8. Mai 2012 - Curves, das weltgrößte Fitness-Netzwerk für Frauen, gibt bekannt, dass im Rahmen der 14. internationalen Lebensmittel-Spendenaktion die deutschen Curves-Frauenfitnessclubs insgesamt 10.663 Kilogramm haltbarer Lebensmittel zugunsten lokaler Hilfsorganisationen sammeln konnten.
Obwohl es in Deutschland Lebensmittel im Überfluss gibt, haben trotzdem nicht alle Menschen ihr tägliches Brot. Aus diesem Grunde spenden in jedem März die Curves-Mitglieder und Personen aus deren näherem Umfeld unverderbliche Nahrung zugunsten einer örtlichen Hilfsorganisation, die diese Lebensmittel gezielt an bedürftige Familien und Einzelpersonen verteilen.
In diesem Jahr erzielte die Curves-Lebensmittel-Spendenaktion eine Gesamtmenge von 93.587 Kilogramm Lebensmittel, die von tausenden Curves-Clubs aus ganz Europa zusammen getragen wurde, wobei jeder Club "seine Lebensmittel" einer individuell ausgewählten Hilfsorganisation spendet. Der Anteil der deutschen Curves-Clubgemeinschaft an der europaweit gesammelten Lebensmittelmenge betrug 11,4 Prozent.
"Die großzügige Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder spiegelt unmittelbar die Curves-Philosophie und das bei uns herrschende Gemeinschaftsgefühl wieder", so Miranda Wassenaar, Marketingleiterin von Curves Deutschland. "Wir freuen uns riesig über das außergewöhnliche Engagement unserer Mitglieder und der Freunde von Curves."
Seit 2004 haben die Curves-Mitglieder weltweit mehr als 27,7 Millionen Kilogramm unverderblicher Lebensmitteln gesammelt - genug, um damit 1,85 Millionen Menschen über eine Woche hinweg ernähren zu können.
Pressekontakt für Curves Deutschland:
comm:act GmbH (Essen), Herr Tom Peters, Tel. (0201) 435540-77,

Curves Deutschland GmbH, Siemensstraße 30, 47533 Kleve, Telefon (02821) 7131807
Über das Unternehmen
Über Curves
Curves ist das größte Franchiseunternehmen für Frauenfitness und -gesundheit der Welt. Curves hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen erfolgreiches Fitnesstraining, Gewichtsmanagement und Ernährungshilfe in einem zu bieten. Gegründet 1992 von dem Ehepaar Diane und Gary Heavin verfügt Curves heute über tausende Niederlassungen weltweit in über 80 Ländern und mehrere Millionen Mitglieder.
Curves ist das erste Unternehmen mit den Schwerpunkten Fitness UND Gewichtsreduktion, das Frauen vernünftige, erschwingliche und wissenschaftlich intensiv erforschte Trainingsmöglichkeiten und Ernährungsberatung aus einer Hand bietet. Das 30-minütige Fitnessprogramm von Curves trainiert jede größere Muskelgruppe. Dabei wechseln sich lockere Herz-Kreislauf-Übungen mit gezieltem Muskeltraining an sicheren, hydraulischen Trainingsstationen ab.
Ergänzt wird das Curves-Training durch ein innovatives Gewichtsreduktionsprogramm, das nachweislich den weiblichen Stoffwechsel anhebt und auf diese Weise dem Jojo-Effekt beim wiederholten Diäthalten ein Ende setzt.
Seit 2011 bietet Curves eine hochgradig wirksame Kombination seines bewährten Zirkeltrainings mit "Zumba", bei der mit viel Spaß und Latinomusik je Training bis zu 500 kcal und mehr verbrannt werden können.
Curves bietet eine freudige, energetische und kommunikative Atmosphäre - mit der gesamten persönlichen Betreuung und Unterstützung, die Frauen brauchen, um ihre gesundheitlichen Ziele zu erreichen.
Für nähere Informationen besuchen Sie die Curves-Website unter "http://www.curves.de"