(openPR) Am Donnerstag, den 24. Mai steht um 20.00 Uhr eine ganz besondere Premiere auf dem Programm des Vital Resort Mühl Hotel : Der Journalist André Holst kommt mit seinem „Showtalk“ nach Bad Lauterberg und folgt damit einer Einladung von Thomas Mühl und Nils Klug, Deutschlands Charity-Talk Nr. 1 ist „die Show, die bewegt – mit Stars, die helfen.“
Zu den künftigen Gästen zählen ausschließlich Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Politik, Kultur und Show. Die Veranstaltung ist ein unterhaltsamer Mix aus Gesprächen, Entertainment, Comedy und Musik. Zugesagt haben bereits: Die Autorin und ehem. Tagesschausprecherin Eva Herman ist eng mit dem schönen Bad Lauterberg verbunden und stellt ihr neues Buch „Das Medienkartell: Wie wir täglich getäuscht werden“ vor. Außerdem plaudert sie mit Moderator André Holst über ihr bewegtes Leben. Schlagerlegende Tommy Steiner freut sich ganz besonders auf die Showtalkpremiere im Harz und hat seine beliebtesten Schlager im Gepäck. Der erfolgreiche Schlagersänger unterstützt den Showtalk bereits seit 1996. Claire Fisher hat vor genau 30 Jahren Ihre Firma Claire Fisher gegründet und möchte nun nach 30 Jahre noch einmal mit neuen Ideen durchstarten. Der Zuschauer erlebt das Revival einer Kultmarke im Kosmetikbereich. Weitere Gäste sind Supertalent Volker Schlag und Showstarter Dennis Henning.
Der Journalist und Entertainer André Holst begann 1996 mit der Moderation der Charity-Reihe, die er seit 1999 selber produziert. Er konnte bis heute über 170.000.-- Euro an Spenden für regionale Projekte mobilisieren. So wurde mit seinem Engagement „Deutschlands erster barrierefreier Strand mit schwimmenden Rollstühlen“ eröffnet, ein Kinderheim vor der Schließung bewahrt und zahlreichen Familien mit kranken Kindern schnelle und unkomplizierte Hilfe ermöglicht. Regionale Projekte bewegen ihn mehr, als die weltweiten Themen internationaler Organisationen: "Es ist natürlich viel leichter, gesammeltes Geld an irgendeinen Ort der Welt zu schicken um dann zu sagen "Macht mal, Leute ..." - Wer aber vor der eigenen Haustür aufräumen will, sollte mal genauer hinsehen. Elend guckt sich keiner gerne an und allein in Hamburg lebt jedes 5. Kind unter der Armutsgrenze! Eine traurige Bilanz für unseren Sozialstaat", so Holst.
Der Eintritt beträgt 12.- € und geht 1:1 und ohne Abzug an die Heinz Hoenig Initiative „Heinz der Stier“ in Wiedelah. Das Ziel ist es, psychisch traumatisierten Kindern Wege aufzuzeigen, die sie am Leben wieder teilhaben lassen und in die Gesellschaft als teamfähige, positive und mutige Menschen integrieren. Präsentiert wird der Showtalk vom Vital Resort Mühl Hotel. Informationen und Karten gibt es telefonisch unter 05524/ 8508 - 0 oder auf der Homepage www.showtalk.net.











