openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Beratungsqualität steigern durch Einsatz der Pharma Service Station

04.05.201215:55 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Beratungsqualität steigern durch Einsatz der Pharma Service Station
Das PSS-Abholterminal am Eingang der Bären-Apotheke in Tübingen
Das PSS-Abholterminal am Eingang der Bären-Apotheke in Tübingen

(openPR) Apotheker Dr. Jochen Vetter, Inhaber der Bären-Apotheken im Raum Tübingen, alle drei ausgezeichnet mit dem Apotheken-Siegel, erweitert sein Service-Angebot durch den Einsatz der Pharma Service Station.

Sein Bestreben war und ist, seinen Kunden die bestmögliche Beratung zu bieten:

„Für eine qualitativ hochwertige Beratung müssen sich Kunden und Personal in Ruhe unterhalten können. Eilige Kunden, die nur ihre bestellten Medikamente abholen möchten, könnten da stören. Trotzdem sollen sie schnell bedient werden. Hier bietet mir die PSS die optimale Lösung.“

Die Kunden der Bären-Apotheke in Tübingen können ihre bestellten Medikamente nun schnell, unkompliziert und rund um die Uhr an der Pharma Service Station (PSS) abholen. Speziell während der Stoßzeiten beruhigt sich die Atmosphäre in der Offizin und die Beratung kann intensiviert werden.

Die PSS ist ein automatisiertes Lager mit integriertem Außenterminal, das Platz für bis zu 60 Nachlieferungen bietet und damit das Abholerbrett ersetzen kann.
Die Nachlieferungen werden durch ein einziges Entnahmefach ausgegeben. Dadurch beansprucht das Terminal wenig Platz im Schaufenster oder einer Außenwand.
Das Lager der PSS gleicht optisch einem abschließbaren Schrank. Es steht hinter dem Außenterminal in der Offizin oder im Backoffice-Bereich innerhalb der temperierten Räume der Apotheke. So sind die Medikamente vor schädlichen Temperatureinflüssen geschützt.
Der Kunde kann zu jeder Uhrzeit mit einem Sicherheitscode seine Medikamente abholen.

Das Außenterminal der PSS kann optional mit einer Notdienstanzeige sowie einer Notdienst-Durchreiche mit Klingel und Sprechanlage kombiniert werden


Pressemitteilung und Bildmaterial verfügbar unter www.pharma-service-station.de/presse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 630002
 259

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Beratungsqualität steigern durch Einsatz der Pharma Service Station“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pharma-Service-Station

Bild: Rückblick 2011: Erfolgreicher Startup der Pharma Service Station (PSS)Bild: Rückblick 2011: Erfolgreicher Startup der Pharma Service Station (PSS)
Rückblick 2011: Erfolgreicher Startup der Pharma Service Station (PSS)
Dem Unternehmen PSS - Pharma Service Station ist es in 2011 gelungen, sein gleichnamiges Abholer-Terminal erfolgreich einzuführen. Innerhalb eines halben Jahres konnten 11 Apotheken für die Umsetzung des neuen Abholer-Konzepts gewonnen werden. Fünf Terminals wurden bis Ende des Jahres 2011 in Bayern und Baden-Württemberg installiert. Anfang des Jahres 2012 folgen sechs weitere. Interessierte Apotheker können dann die PSS live rund um München, Freiburg, Tübingen, Stuttgart und Bad Salzungen besichtigen. Dafür bedankt sich das Unternehmen bei …
Bild: Expopharm 2011: Das neue Abholerkonzept der Pharma Service Station (PSS) ist richtungsweisendBild: Expopharm 2011: Das neue Abholerkonzept der Pharma Service Station (PSS) ist richtungsweisend
Expopharm 2011: Das neue Abholerkonzept der Pharma Service Station (PSS) ist richtungsweisend
Die Resonanz bei den Besuchern der diesjährigen Expopharm in Düsseldorf bestätigt das richtungsweisende Konzept der Pharma Service Station: Schon seit einiger Zeit suchen Apotheker neue Wege, um den Belastungen durch die steigende Anzahl von Nachlieferungen entgegen zu wirken und betroffenen Kunden trotz allem einen umfassenden Service zu bieten. Mit dem Konzept der PSS wird ihnen dafür eine überzeugende Lösung geboten. Das Lager mit integriertem Abholerterminal befindet sich innerhalb der Apotheke und bietet Platz für bis zu 60 (optional 90…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PSS Abholer-Konzept überzeugt. Pharma Service Station in BetriebBild: PSS Abholer-Konzept überzeugt. Pharma Service Station in Betrieb
PSS Abholer-Konzept überzeugt. Pharma Service Station in Betrieb
Reichenbach, 18. Mai 2011: Probelauf in der Offizin einer Apotheke in Haar bei München überzeugt! Patienten bewerten die Pharma Service Station (PSS) durchweg positiv: „Pfiffig, ich habe es oft eilig...“ oder „Tolle Sache, wenn es mal später wird muss ich nicht hetzen.“ Der Umgang mit der PSS wird schnell zur Routine, auch für das Apothekenpersonal: …
YouGovPsychonomics AG übernimmt die ServiceRating GmbH
YouGovPsychonomics AG übernimmt die ServiceRating GmbH
… 11. März 2010 die ServiceRating GmbH aus Köln zu 100 Prozent übernommen. Die Ratingagentur ist auf die Erstellung hochwertiger Analysen zur Service- und Beratungsqualität von Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. In den letzten fünf Jahren hat das Unternehmen rund 200 ganzheitliche Ratings zur Service- und Beratungsqualität in 12 verschiedenen Branchen …
Bild: 24h Medikamenten-Abholservice in München / Pharma-Service-StaionBild: 24h Medikamenten-Abholservice in München / Pharma-Service-Staion
24h Medikamenten-Abholservice in München / Pharma-Service-Staion
… die Apotheke besucht. „Ein königlicher Service, den ich meinen Kunden biete und der meine Apotheke hervorhebt“, so Apotheker König, Inhaber der Anker- Apotheke, augenzwinkernd. Der Einsatz der PSS erweist sich unter anderem in Apotheken als sinnvoll, in denen das hohe Kundenaufkommen oder ein großer GKV-Anteil eine Vielzahl von Nachlieferungen bedingt. …
Bild: AIA AG und AFB GmbH zertifiziertBild: AIA AG und AFB GmbH zertifiziert
AIA AG und AFB GmbH zertifiziert
Erste Versicherungsmakler mit TÜV SÜD-geprüfter BeratungsQualität Düsseldorf, 25. Februar 2008 – Autos haben sie und zahlreiche Produkte haben sie mittlerweile auch – die TÜV SÜD-Plakette. Zeichen dafür, dass sich der Verbraucher auf Qualität verlassen kann. Ganz aktuell haben ebenfalls die AIA AG und ihre Tochtergesellschaft AFB GmbH mit Sitz in Düsseldorf …
Bild: HÖHN-Gruppe verstärkt VertriebsteamBild: HÖHN-Gruppe verstärkt Vertriebsteam
HÖHN-Gruppe verstärkt Vertriebsteam
Die HÖHN-Gruppe Ulm/Biberach verstärkt erneut ihren Vertrieb. Der Hersteller von Displays, Verpackungen und Print-Produkten setzt damit auf mehr Kundennähe und optimale Beratungsqualität vor Ort. Michael Huth, Jahrgang 1967, übernimmt seit dem 01. Juli 2011 die Ver-tretung der Vertriebsinteressen zwischen Frankfurt/Main und Nürnberg. Der gebürtige Mainfranke …
DeuBIM und AEC3 beschließen strategische Partnerschaft
DeuBIM und AEC3 beschließen strategische Partnerschaft
… Lehre Das Beratungsspektrum der DeuBIM® deckt alle Bereiche der digitalen Planung, der Realisierung und des Betriebs von Immobilienobjekten ab. Um die hohe Beratungsqualität des Partnernetzwerks sicherzustellen und den BIM-Standard in Deutschland fortlaufend weiterzuentwickeln, betreibt die DeuBIM® eine interdisziplinär schulende Akademie. Bereits 17 …
Bild: Expopharm 2011: Das neue Abholerkonzept der Pharma Service Station (PSS) ist richtungsweisendBild: Expopharm 2011: Das neue Abholerkonzept der Pharma Service Station (PSS) ist richtungsweisend
Expopharm 2011: Das neue Abholerkonzept der Pharma Service Station (PSS) ist richtungsweisend
Die Resonanz bei den Besuchern der diesjährigen Expopharm in Düsseldorf bestätigt das richtungsweisende Konzept der Pharma Service Station: Schon seit einiger Zeit suchen Apotheker neue Wege, um den Belastungen durch die steigende Anzahl von Nachlieferungen entgegen zu wirken und betroffenen Kunden trotz allem einen umfassenden Service zu bieten. Mit …
Pharma K Dental GmbH wird autorisierter Vertriebspartner für 3M ESPE Lokalanästhetika der Marken Ubistesin und Mepivastesin
Pharma K Dental GmbH wird autorisierter Vertriebspartner für 3M ESPE Lokalanästhetika der Marken Ubistesin und Mepivastesin
… 3M ESPE, die seit über 50 Jahren bestehende Kompetenz bei der Herstellung von Lokalanästhetika am Standort in Seefeld, Oberbayern, einer größeren Anzahl von Zahnärzten mit hoher Beratungsqualität zu vermitteln. Eine perfekte Lokalanästhesie ist eine sensible Sache. Das wird Ihnen jeder Zahnarzt unterschreiben - zu wenig tut weh und zu viel schadet der …
Bild: M&L auf ErfolgskursBild: M&L auf Erfolgskurs
M&L auf Erfolgskurs
… Lufthansa. Bereits wiederholt wurde die M&L als Top-Consultant im Segment Managementberatung durch die compamedia GmbH im Rahmen eines bundesweiten Beratervergleichs für hervorragende Beratungsqualität ausgezeichnet – zuletzt für die Jahre 2012/2013. „Mit einem Jahresumsatz von weit über einer Million Euro und einer Eigenkapitalquote von über 30 …
Bild: BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER hat bei der Kundenorientierung die Nase vornBild: BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER hat bei der Kundenorientierung die Nase vorn
BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER hat bei der Kundenorientierung die Nase vorn
… 2022. Das Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat den Deutschen QualitätsReport GKV 2021 veröffentlicht. Für die Studie wurde die Service- und Beratungsqualität von 25 Krankenkassen im Szenario der Neukundenberatung untersucht. Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER erzielte das beste Ergebnis und setzt sich an die Spitze …
Sie lesen gerade: Beratungsqualität steigern durch Einsatz der Pharma Service Station