(openPR) Hamburg,
Für den Kunden Globetrotter Ausrüstung, Hamburg liefert die hamburger Branding-Agentur redbikini ein überarbeitetes Corporate Design mit dem Ziel die unterschiedlichen Einzelbereiche- und Identitäten gemeinsam unter der Dachmarke zu positionieren.
redbikini CEO Sven Heyckendorf:
"Ziel war die Entwicklung eines visuellen Systems zur Harmonisierung und Integration verschiedener in der Unternehmensstruktur vorhandener Geschäftsbereiche, ohne deren Identitätsverlust."
Um den ursprünglichen Logocharakter zu erhalten wurde dem Logo ein Icon des Bereiches hinzugefügt. Dieses ermöglicht jedem Unternehmensbereich eine eigene Identität, ohne die Wiedererkennbarkeit der Dachmarke noch der Teilbereiche zu gefährden. Durch die Kombination mit dem gewählten Grauton steht das Icon nicht in visueller Konkurrenz zu dem Globetrotter Ausrüstung Markenlogo.
Die modulare Systemlösung ermöglicht einen universellen Einsatz der Logo – Icon Kombination. Im Zuge des Corporate Design Relaunches werden voraussichtlich weitere Globetrotter-Logos an das neue System angepasst.
Die hamburger Designagentur unter Leitung von Sven Heyckendorf arbeitet u.a. für mittelständische Unternehmen und den Axel-Springer Verlag.