openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Electrolux Akademie - Sich einmal zu erfinden, ist einfach. Sich immer neu zu erfinden, das ist die Kunst!

13.10.201616:30 UhrIT, New Media & Software
Bild: Electrolux Akademie - Sich einmal zu erfinden, ist einfach. Sich immer neu zu erfinden, das ist die Kunst!

(openPR) Seit mehr als zehn Jahren arbeitet ars navigandi bereits für AEG Electrolux im Bereich E-Learning. Mit der Neugestaltung der Electrolux Akademie findet die erfolgreiche Zusammenarbeit eine Fortsetzung.

Als Pionier mit Vision entwickelt AEG kontinuierlich innovative Produkte. Mit dem Relaunch der zugehörigen E-Learning Plattform spiegelt sich dieses Selbstverständnis auch in der Electrolux Akademie wider: https://electrolux-akademie.electrolux.de



Der neue Markenauftritt von AEG mit neuem Logo will Kunden die ansprechende Gestaltung der Produkte vermitteln. Die funktionellen Vorzüge von AEG sollen klar ersichtlich sein. Diese Ansprüche wurden auch bei der Umsetzung der Electrolux Akademie übernommen. Die Markensprache setzt sich auch auf der E-Learning Plattform fort. Die einzelnen Kurse adaptieren das hochwertige und funktionelle Aussehen der Marke AEG. Das Icon-System und die Bilderwelten wurden entsprechend interpretiert.

Dabei lassen sich die Lern- und Verkaufsschulungen wie gewohnt spielerisch und neben der täglichen Arbeit erledigen. Sie können auch ganz bequem auf dem Smartphone oder Tablet absolviert werden.

Die simulierten Verkaufssituationen werden anhand von vier verschiedenen Zielgruppen eingeübt, die für unterschiedliche Schwerpunkte in ihren Ansprüchen stehen:
Sicherheit und Bedienkomfort, Technik und Funktion, Ästhetik und Design, Praktikabilität in Küchenplanung und Montage

Die Zielgruppe ist sehr heterogen: Verkäufer und Händler in den Bereichen Elektro- und Möbelfachhandel im Alter von 18 - 65 Jahren mit teilweise vorhandener Medienkompetenz und sehr unterschiedlichen Vorkenntnissen. Die Teilnehmer lernen zu Hause und in der Arbeit, meistens alleine, phasenweise aber auch in der Gruppe. Die Motivation erfolgt über spielerische Segmente und den Leitgedanken der Kundenzufriedenheit. Die Händler erhalten bei erfolgreicher Teilnahme ein Zertifikat.

ars navigandi ist verantwortlich für:
Konzeption und didaktische Beratung des E-Learning Angebots
Beratung beim Aufbau der Lernplattform
technologische Umsetzung und Implementierung ins Firmensystem
laufende Umsetzung der Lerninhalte als Web Based Training

Konzept, Design und Umsetzung des Relaunchs erfolgte in nur drei Monaten. Die Vertriebsschiene für den Elektro-Einzelhandel wurde am 2. September 2016 auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt. Mit der Messe fürs Möbel-Business Küchenmeile A30 in Ost-Westfalen ging am 18. September die Vertriebsschiene für den Möbel-Einzelhandel online.


Über AEG:
Seit der Gründung im Jahr 1887 ist AEG stets Wegbereiter für fortschrittliche Elektrotechnik, deutsche Ingenieurskunst, Design und Präzision.
AEG steht für exzellente Performance und deutsche Ingenieurskunst. Wir erstellen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen "Perfekt in Form und Funktion".
Die Marke AEG bietet ein Vollsortiment an Haushaltsgeräten, das den Erfolg der historischen Marke fortsetzt. Die Erfolgsgeschichte hat einst mit elektrischen Glühbirnen begonnen. Mittlerweile umfasst das Portfolio unter anderem Fahrzeuge, Autos und Züge, elektronische Werkzeuge und Elektrogeräte sowie Kernkraft, Motoren und Mikroelektronik. Die Marke ist heute ebenso attraktiv und relevant wie schon vor mehr als 120 Jahren.
AEG folgt der Philosophie "Immer eine Idee voraus".

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 922715
 130

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Electrolux Akademie - Sich einmal zu erfinden, ist einfach. Sich immer neu zu erfinden, das ist die Kunst!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ars navigandi GmbH

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln
ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln
Segeln statt surfen! ars navigandi navigiert seit mittlerweile 15 Jahren die Mediengewässer und hat eine Mannschaft von 20 Crewmitgliedern erreicht. Schon seit 15 Jahren segeln wir hart am Wind für unseren Kunden in den Disziplinen E-Learning, Internet-Lösung, Interactive und Design. Was für eine spannende Reise! Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubil…
Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic
Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic
München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy trainiert junge Verkäufer mit mobilem E-Learning und Trainments vor Ort in den Sportgeschäften. Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern, Tablets und vor allem Smartphones aufgerufen werden. Die Teilnehmer bilden Teams entsprechend z. B. einzelnen Verkaufsabteilungen in den Sportgeschäften. Diese Teams treten mit i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Silberne Auszeichnung für die D'art Design GruppeBild: Silberne Auszeichnung für die D'art Design Gruppe
Silberne Auszeichnung für die D'art Design Gruppe
… Center Rosengarten gewann die D'art Design Gruppe den silbernen ADAM Award. Den Preis in Form eines Apfels erhielt das Neusser Designbüro für den Messeauftritt von Electrolux auf der Eurocucina 2012. Der ADAM Award ist der Award für ausgezeichnete Marken- und Messeauftritte. Er wird vom FAMAB Verband e.V. für herausragende Messeauftritte vergeben. Sonja …
Electrolux Akademie jetzt auch fit für das iPad - Gelungener Relaunch der Erfolgsplattform
Electrolux Akademie jetzt auch fit für das iPad - Gelungener Relaunch der Erfolgsplattform
München, 11.06.2012 - Sie war keineswegs in die Jahre gekommen, die Lern- und Verkaufsschulung, die Händler und Verkäufer von AEG Electrolux seit 2007 regelmäßig absolvieren. Dennoch wurde die Plattform neuen Design-Ansprüchen von AEG angepasst. Entstanden ist ein Produkt, das in Gestaltung, Funktion und Anschaulichkeit seinesgleichen sucht. War es von …
Bild: D'art Design für Electrolux auf der Eurocucina 2012Bild: D'art Design für Electrolux auf der Eurocucina 2012
D'art Design für Electrolux auf der Eurocucina 2012
Viiele der 3-Sterne Michelin-Profiküchen Europas sind mit Electrolux-Küchengeräten ausgestattet. Die dort gesammelten Erfahrungen gibt das Unternehmen an Küchenprofis in den eigenen vier Wänden weiter. Auf der Mailänder Messe Eurocucina 2012 präsentierte das Unternehmen seine neue Inspiration Range: Für Profiköche entwickelte Küchengeräte werden für …
Electrolux auf der Eurocucina 2014 in Mailand
Electrolux auf der Eurocucina 2014 in Mailand
Die D’art Design Gruppe entwickelt ein pulsierendes Erlebniskonzept für Electrolux auf der Eurocucina 2014, die vom 08.- 13.04.2014 in Mailand stattfand. Unter dem strategischen Leitthema „We don’t sell appliances, we sell great tasting food“ präsentiert Electrolux mehr als seine Produkte auf der internationalen Leitmesse für Küchenausstattung. Im Sinne …
Bild: Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum LebenBild: Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben
Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben
Als Reise zu großartigem Geschmack präsentiert sich der weltweit führende Hausgerätehersteller Electrolux auf der internationalen Küchenmesse EuroCucina vom 17. bis 22. April 2018 in Mailand. Die Inszenierung des Auftritts in Halle 11 Stand A19 B22 übernimmt erneut die D’art Design Gruppe. Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen …
Electrolux Dänemark will mit ORTEC Service Planning seine Kilometerleistung um bis zu 25% senken
Electrolux Dänemark will mit ORTEC Service Planning seine Kilometerleistung um bis zu 25% senken
Electrolux' Service-Center in Fredericia, Dänemark, will in die Fußstapfen seiner Schwestergesellschaften in den Niederlanden und Belgien treten und ORTECs intelligente Außendienst-Planungslösung ORTEC Service Planning einführen. Wie Mogens Højgaard, Außendienstleiter bei Electrolux, erklärt: "Mit ORTECs Lösung werden wir in der Lage sein, die Streckenpläne …
Dart mit Großprojekt auf der IFA 2014
Dart mit Großprojekt auf der IFA 2014
Die D‘art Design Gruppe betreut erneut mit dem Messeauftritt des langjährigen Kunden Electrolux ein Großprojekt auf der IFA 2014, die vom 05.09. - 10.09.2014 in Berlin stattfindet. Insgesamt gestalten die Neusser Kreativen knapp 3.000 qm Ausstellungsfläche nach den Regeln der Szenographie. Seit 2008 kreiert Dart das Messedesign für den schwedischen Konzern …
Electrolux investiert weitere 30 Millionen US-Dollar in Kühlschrank-Werk in South Carolina
Electrolux investiert weitere 30 Millionen US-Dollar in Kühlschrank-Werk in South Carolina
Columbia, South Carolina – 14. Mai 2014 – Electrolux wird im Lauf der nächsten zwei Jahre dreißig Millionen US-Dollar in seine Produktionsstätte in South Carolina investieren. Dort werden Kühl- und Gefrierschrankkombinationen, sowie Kühlschrankmodelle für den Einbau unter der Theke hergestellt. Die Investition erfolgt zusätzlich zu den dreißig Millionen …
Bild: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018Bild: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018
Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018
Mit dem Auftritt von Electrolux auf der Swissbau vom 16. bis 20.01.2018 bringt die D’art Design Gruppe skandinavisches Flair nach Basel. Die Wurzeln des weltweit führenden Hausgeräteherstellers werden in Halle 2.1 K11 durch eine neue Visual Identity erlebbar. Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf das Erbe skandinavischen Designs und …
Bild: Dauerausstellung für Electrolux im neuen MAZ LöhneBild: Dauerausstellung für Electrolux im neuen MAZ Löhne
Dauerausstellung für Electrolux im neuen MAZ Löhne
Nach dem überaus erfolgreichen Auftritt von Electrolux auf der IFA in Berlin präsentierte Electrolux auf der Küchenmeile A30 im September seine Markenwelten und Produkthighlights im neuen MAZ Löhne (Messe- und Ausstellungszentrum Löhne). Wie schon auf der IFA 2012, gestaltete die D’art Design Gruppe den Markenraum auch im neuen Showroom von Electrolux. …
Sie lesen gerade: Electrolux Akademie - Sich einmal zu erfinden, ist einfach. Sich immer neu zu erfinden, das ist die Kunst!