openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PIXOMONDO erstellt virtuelle Entertainmentwelt für Sky

03.05.201213:04 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Frankfurt, 03.05.2012 – PIXOMONDO, Deutschlands führendes Unternehmen für visuelle Effekte und Live-Media, wurde von der Agentur Serviceplan mit der Planung und Realisierung der visuellen Effekte im neuen TV-Spot der aktuellen Werbekampagne von Sky beauftragt.

Jean Reno, weltbekannter Schauspieler und neues Testimonial von Sky, spaziert in dem Spot durch virtuell erstellte Räume und bewirbt den HD-Festplattenreceiver Sky+. Rund 90 Prozent des Films bestehen aus computergenerierten Bildern, die von Pixomondo aus über 3 Milliarden Pixeln erstellt wurden. Aufgrund des großen Anteils an visuellen Effekten war Pixomondo bereits in die Planungsphase stark involviert und begleitete das Team von Serviceplan auch bei den dreitägigen Dreharbeiten vor Ort in Berlin Adlershof. Alle Aufnahmen mit Jean Reno wurden vor Green-Screen gemacht, um ihn anschließend in die digital erstellten Räume integrieren zu können.

In knapp 1.500 Arbeitsstunden erstellte Pixomondo alle Räume, in denen sich Jean Reno während des Spots aufhält, darunter u.a. eine überdimensionale Halle, in der Jean Reno auf einer kleiner Plattform in der Mitte steht und auf deren Wänden Ausschnitte hunderter TV-Filme und -Serien laufen. Zudem übernahm Pixomondo das gesamte Compositing, bei dem die verschiedenen Bestandteile der Effekte zusammengefügt wurden. Das Projekt wurde im Berliner Studio von Pixomondo realisiert, Producer Markus Trautmann und Creative Director Alfredo Picardi Rockenbach arbeiteten mit sieben Artists an der Entertainmentwelt von Sky.

„Die Zusammenarbeit mit Serviceplan und element e auf diesem Projekt war hervorragend. Die Fertigstellung in nur 28 Tagen war eine echte Herausforderung und nur möglich, weil das Berliner Team sich der Aufgabe stellte und mit außergewöhnlichem Einsatz gearbeitet hat“, so Christian Vogt, COO von Pixomondo.

Für die Kreation ist Serviceplan München zuständig, für die Produktion element e. Regisseur des Spots ist Andreas Hoffmann. Bei Sky Deutschland zeichnet Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky, für die Kampagne verantwortlich.

Neben dem 60-sekündigen Werbespot werden im TV noch Varianten mit 25 und 40 Sekunden Länge ausgestrahlt. Bei der Sky-Kampagne kommen zudem auch Online-, POS-, Out-Of-Home-Maßnahmen sowie Printanzeigen zum Einsatz.

Den gesamten Werbespot finden Sie unter http://www.youtube.com/watch?v=JjEqUY8-wto.

Video:
Sky+Spot

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 629427
 887

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PIXOMONDO erstellt virtuelle Entertainmentwelt für Sky“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PIXOMONDO

PIXOMONDO schließt Standorte aus strukturellen Gründen / generelle Auftragslage für 2013 sehr positiv
PIXOMONDO schließt Standorte aus strukturellen Gründen / generelle Auftragslage für 2013 sehr positiv
Frankfurt am Main, 25.02.2013 – Trotz positiver Auftragslage hat sich PIXOMONDO aus strukturellen Gründen entschlossen, die Standorte in London und Detroit zu schließen. Mit der Entscheidung stärkt PIXOMONDO die anderen internationalen Standorte, bündelt dort Kräfte und verbessert die Kostenstrukturen. Dadurch kann das international tätige VFX-Unternehmen auch weiterhin auf profitablen Märkten in Europa, Amerika und Asien aktiv sein. „Für uns hat sich der Londoner Markt im Laufe der Zeit zunehmend unattraktiv entwickelt. Es war uns nicht m…
PIXOMONDO erhält Emmy-Nominierung für visuelle Effekte in „Game of Thrones“
PIXOMONDO erhält Emmy-Nominierung für visuelle Effekte in „Game of Thrones“
Deutsche Mitarbeiter des VFX-Unternehmens PIXOMONDO sind für den bedeutendsten Fernsehpreis der USA nominiert Stuttgart / Los Angeles, 20.07.2012 – Die Episode „Valar Morghulis“ der zweiten Staffel der HBO-Serie „Game of Thrones“ wurde offiziell für den Emmy Award in der Kategorie „Special Visual Effects“ nominiert. PIXOMONDO, Deutschlands führendes Studio für Visual Effects, war primärer Lieferant für die Effekte in den zehn einstündigen Episoden. Die Projektleitung lag beim PIXOMONDO Studio Stuttgart. Die „Primetime Emmy Awards“ sind der b…

Das könnte Sie auch interessieren:

Oscar-prämierter Animationsfilm „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese mit IT-Lösungen von Dell produziert
Oscar-prämierter Animationsfilm „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese mit IT-Lösungen von Dell produziert
Frankfurt am Main, 27. Februar 2012 – Der mit fünf Oscars ausgezeichnete Spielfilm „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese wurde vom VFX-Unternehmen Pixomondo mit IT-Lösungen von Dell produziert. Pixomondo steuerte mit über 850 Einstellungen nahezu 100 Prozent der digital bearbeiteten Bilder für den Film bei. Die Arbeit wurde nun mit einem Oscar für die besten …
Pixomondo setzt auf neueste IT-Lösungen von Dell
Pixomondo setzt auf neueste IT-Lösungen von Dell
Frankfurt am Main, 10. Mai 2012 – Das Visual-Effects-Studio Pixomondo hat seine IT-Infrastruktur mit den neuesten IT-Lösungen von Dell erweitert, um die visuellen Effekte für die US-Fantasy-Serie „Game of Thrones“ produzieren zu können. Mit Dells PowerEdge-Servern der zwölften Generation profitiert Pixomondo nicht nur von einer hervorragenden Performance, …
PIXOMONDO schließt Standorte aus strukturellen Gründen / generelle Auftragslage für 2013 sehr positiv
PIXOMONDO schließt Standorte aus strukturellen Gründen / generelle Auftragslage für 2013 sehr positiv
Frankfurt am Main, 25.02.2013 – Trotz positiver Auftragslage hat sich PIXOMONDO aus strukturellen Gründen entschlossen, die Standorte in London und Detroit zu schließen. Mit der Entscheidung stärkt PIXOMONDO die anderen internationalen Standorte, bündelt dort Kräfte und verbessert die Kostenstrukturen. Dadurch kann das international tätige VFX-Unternehmen …
Oscar-Preisträger Pixomondo setzt für Visual Effects auf Lösungen von Dell
Oscar-Preisträger Pixomondo setzt für Visual Effects auf Lösungen von Dell
Frankfurt am Main, 4. Juli 2013 – Das Visual-Effects-Studio Pixomondo hat für die Fantasy- und Science-Fiction-Produktionen „Game of Thrones“ und „Star Trek Into Darkness“ beeindruckende Spezialeffekte gestaltet. Dafür setzte das preisgekrönte Unternehmen auf IT-Lösungen von Dell. Die Produktionen für „Game of Thrones“ und „Star Trek Into Darkness“ stellten …
Bild: PIXOMONDO erweckt Drachen in „Game of Thrones“ zum LebenBild: PIXOMONDO erweckt Drachen in „Game of Thrones“ zum Leben
PIXOMONDO erweckt Drachen in „Game of Thrones“ zum Leben
Das VFX-Unternehmen erstellt für die zweite Staffel der US-Erfolgsserie feuerspeiende Drachen, Set-Erweiterungen und weitere visuelle Effekte Stuttgart, 29.05.2012 – PIXOMONDO, Deutschlands führendes Studio für Visual Effects, ist primärer Lieferant der visuellen Effekte in der zweiten Staffel der preisgekrönten Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones“ …
Bild: Thilo Kuther mit Deutschem Gründerpreis ausgezeichnetBild: Thilo Kuther mit Deutschem Gründerpreis ausgezeichnet
Thilo Kuther mit Deutschem Gründerpreis ausgezeichnet
Inhaber des weltweit tätigen Unternehmens PIXOMONDO für visuelle Effekte mit Sonderpreis in Berlin geehrt worden Frankfurt am Main / Berlin, 27.06.2012 – Thilo Kuther, Gründer und CEO von PIXOMONDO, wurde gestern mit dem Sonderpreis des Deutschen Gründerpreises ausgezeichnet. Mit dieser Kategorie werden jährlich außergewöhnliche Unternehmerleistungen …
Bild: Urs Franzen ist neuer Executive Producer und VFX-Supervisor bei PIXOMONDOBild: Urs Franzen ist neuer Executive Producer und VFX-Supervisor bei PIXOMONDO
Urs Franzen ist neuer Executive Producer und VFX-Supervisor bei PIXOMONDO
Frankfurt / München, 30.09.2011 – Der renommierte VFX-Experte ergänzt ab dem 1. Oktober 2011 das Team des Münchner Studios von PIXOMONDO. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Werbe- und Spielfilm Postproduktion soll er beim Aufbau des Münchner Standortes neue Impulse setzen. Urs Franzen blickt auf über 18 Jahre Erfahrung im Bereich der Postproduktion …
Bild: Oscar-Nominierung für beste visuelle Effekte: Scorseses „Hugo Cabret“ mit Arbeit von PIXOMONDO im RennenBild: Oscar-Nominierung für beste visuelle Effekte: Scorseses „Hugo Cabret“ mit Arbeit von PIXOMONDO im Rennen
Oscar-Nominierung für beste visuelle Effekte: Scorseses „Hugo Cabret“ mit Arbeit von PIXOMONDO im Rennen
… erstellt Frankfurt / Los Angeles, 24.01.2012 – Martin Scorseses Film „Hugo Cabret“ wurde heute offiziell für den Oscar in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“ nominiert. PIXOMONDO, Deutschlands führendes Studio für Postproduktion, war für die visuellen Effekte verantwortlich und steuerte mit über 850 Einstellungen den Löwenanteil der digital bearbeiteten Bilder …
PIXOMONDO erhält Emmy-Nominierung für visuelle Effekte in „Game of Thrones“
PIXOMONDO erhält Emmy-Nominierung für visuelle Effekte in „Game of Thrones“
Deutsche Mitarbeiter des VFX-Unternehmens PIXOMONDO sind für den bedeutendsten Fernsehpreis der USA nominiert Stuttgart / Los Angeles, 20.07.2012 – Die Episode „Valar Morghulis“ der zweiten Staffel der HBO-Serie „Game of Thrones“ wurde offiziell für den Emmy Award in der Kategorie „Special Visual Effects“ nominiert. PIXOMONDO, Deutschlands führendes …
Bild: PIXOMONDO nach Oscar-Gewinn von Landesregierung empfangenBild: PIXOMONDO nach Oscar-Gewinn von Landesregierung empfangen
PIXOMONDO nach Oscar-Gewinn von Landesregierung empfangen
Stuttgart, 09.03.2012 – Pixomondo, Deutschlands führendes Unternehmen für visuelle Effekte, wurde am 27. Februar mit dem Oscar für die besten visuellen Effekte in Martin Scorseses „Hugo Cabret“ ausgezeichnet. Aus diesem Anlass richtete das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg einen Empfang für die Pixomondo Mitarbeiter …
Sie lesen gerade: PIXOMONDO erstellt virtuelle Entertainmentwelt für Sky