(openPR) München, 2. Mai 2012 - „Dass sich die Presse für unsere schimmelhemmenden Textilien interessieren könnte, die wir für Bäckereien anbieten, hätte ich nicht gedacht“, staunte Josef Lorenz Deinhofer, Vertriebsleiter CLEANBAKE, nach dem Vortrag von Anja Bendixen-Danowski zum Thema Pressearbeit.
Eine positive Bilanz des Impulstags „Werbung, Marketing & Co. - Praxiswissen für Selbständige“ zog Veranstalterin Kristina Schmid, Geschäftsführerin der KS Businesscenter GmbH: „Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Themenvielfalt der acht angebotenen Vorträge. Die Pausen wurden rege zum Netzwerken genutzt. Jeder ging mit wertvollen Tipps nach Hause.“
Sorgsam achteten die Referenten auf das schmale Budget, das Jungunternehmern zur Verfügung steht. Ob Guerillamarketing, Suchmaschinenoptimierung oder Strategien zum Eigenmarketing, oft sind mit kleinem Budget bereits nachweisbare Erfolge möglich.
Veranstalterin Schmid ist neugierig, welche Ideen die Teilnehmer bis zum Impulstag 2013 gewinnbringend umsetzen.
Die Vorträge im Detail:
- Susanne Dietrich „Werbung - unnütze Ausgabe oder erfolgreiche Investition?“
- Barbara Maurer „Mit Guerillamarketing & Co. zum Unternehmenserfolg”
- Alexander Lutz „SEO - Suchmaschinenoptimierung: die Gratwanderung“
- Kathrin Berger „Abmahnungen vorbeugen: Internetauftritte aus rechtlicher Sicht“
- Anja Bendixen-Danowski „Nutzen Sie kostenlose PR statt teurer Werbung!“
- Maren Martschenko „In 7 Schritten zu erfolgreichem Eigenmarketing“
- Bettina Görz „Wie schützt man eine Marke?“
- Daniel Adam/Sophia Handschuh „Erwecken Sie Ihre Homepage zum Leben!“













