openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Impulstag „Werbung, Marketing & Co.“ gab Selbständigen wertvolle Tipps

Bild: Impulstag „Werbung, Marketing & Co.“ gab Selbständigen wertvolle Tipps
Referentin Anja Bendixen-Danowski beim Impulstag 2012
Referentin Anja Bendixen-Danowski beim Impulstag 2012

(openPR) München, 2. Mai 2012 - „Dass sich die Presse für unsere schimmelhemmenden Textilien interessieren könnte, die wir für Bäckereien anbieten, hätte ich nicht gedacht“, staunte Josef Lorenz Deinhofer, Vertriebsleiter CLEANBAKE, nach dem Vortrag von Anja Bendixen-Danowski zum Thema Pressearbeit.

Eine positive Bilanz des Impulstags „Werbung, Marketing & Co. - Praxiswissen für Selbständige“ zog Veranstalterin Kristina Schmid, Geschäftsführerin der KS Businesscenter GmbH: „Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Themenvielfalt der acht angebotenen Vorträge. Die Pausen wurden rege zum Netzwerken genutzt. Jeder ging mit wertvollen Tipps nach Hause.“

Sorgsam achteten die Referenten auf das schmale Budget, das Jungunternehmern zur Verfügung steht. Ob Guerillamarketing, Suchmaschinenoptimierung oder Strategien zum Eigenmarketing, oft sind mit kleinem Budget bereits nachweisbare Erfolge möglich.

Veranstalterin Schmid ist neugierig, welche Ideen die Teilnehmer bis zum Impulstag 2013 gewinnbringend umsetzen.

Die Vorträge im Detail:
- Susanne Dietrich „Werbung - unnütze Ausgabe oder erfolgreiche Investition?“
- Barbara Maurer „Mit Guerillamarketing & Co. zum Unternehmenserfolg”
- Alexander Lutz „SEO - Suchmaschinenoptimierung: die Gratwanderung“
- Kathrin Berger „Abmahnungen vorbeugen: Internetauftritte aus rechtlicher Sicht“
- Anja Bendixen-Danowski „Nutzen Sie kostenlose PR statt teurer Werbung!“
- Maren Martschenko „In 7 Schritten zu erfolgreichem Eigenmarketing“
- Bettina Görz „Wie schützt man eine Marke?“
- Daniel Adam/Sophia Handschuh „Erwecken Sie Ihre Homepage zum Leben!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 629092
 321

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Impulstag „Werbung, Marketing & Co.“ gab Selbständigen wertvolle Tipps“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Arbeitstraum - Office Center Ost

Bild: Laufend Gutes tunBild: Laufend Gutes tun
Laufend Gutes tun
München, im Dezember 2014 – Adventskalender erfreuen sich in unseren Breiten einer großen Beliebtheit. Gefüllt mit Schokolade, Bildern oder kleinen Geschenken gefallen sie Groß und Klein. Kristina und Thomas Schmid, die Initiatoren von GVG Sport für Spenden (SfS), fanden den Gedanken, dass sich hinter den Türchen Geschenke für andere Menschen verstecken, noch reizvoller. So wurde aus der Idee, die während einer Joggingrunde entstand, eine großangelegte Aktion. Als Sponsoren konnten die GVG mbH und die KS Businesscenter GmbH gewonnen werden un…
Bild: Die NSA ist böse, aber Payback ist superBild: Die NSA ist böse, aber Payback ist super
Die NSA ist böse, aber Payback ist super
München, 16.07.14 - Zum zweiten Mal baten Kristina Schmid und Alexander Rüffer zur Mein Arbeits(t)raum Expertenrunde. Das Thema "Big Data - ökonomischer Nutzen vs. Datenschutzbedenken" liegt den beiden Organisatoren sehr am Herzen. Heutzutage wird bei jedem von uns eine unübersichtliche Menge an Daten abgeschöpft. Zum großen Teil ohne unser Wissen. Die Expertenrunde beleuchtete das Thema von verschiedenen Seiten. Unbestritten profitieren wir alle enorm von der Auswertung vieler Daten. Als ein Beispiel sei genannt, dass Straftäter mittels Bewe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nur keine Corporate Identity vom Krabbeltisch – Hilfe bei UnternehmensgründungenBild: Nur keine Corporate Identity vom Krabbeltisch – Hilfe bei Unternehmensgründungen
Nur keine Corporate Identity vom Krabbeltisch – Hilfe bei Unternehmensgründungen
… verbreitet. Mit einer Geschäftseröffnung oder einer Unternehmensgründung geht für viele Jungunternehmer ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Da gerade bei vielen Selbständigen Budgets für Werbung und Marketing in der Anfangsphase äußerst knapp bemessen sind, können sich viele engagiert-kreative Unternehmensgründer keine professionelle Unterstützung …
Bild: Profi-Marketingkonzept jetzt auch für kleine Firmen erschwinglichBild: Profi-Marketingkonzept jetzt auch für kleine Firmen erschwinglich
Profi-Marketingkonzept jetzt auch für kleine Firmen erschwinglich
Neuartige Kombination aus Unternehmensberatung und Werbeagentur verspricht Selbständigen aus der Region Südwest ganz neue Möglichkeiten. Viele Selbständige müssen aus Kostengründen auf eine teure Werbeagentur verzichten - und auf eine Unternehmensberatung erst recht. Gut gestaltete Werbung ist in Zusammenarbeit mit freien Grafikern zwar möglich, aber …
Bild: Trojanisches Marketing ist BestsellerBild: Trojanisches Marketing ist Bestseller
Trojanisches Marketing ist Bestseller
… Kommunikations-Budgets gesegneten Marketingprofis der großen Konzerne und multinationalen Unternehmen. Vielmehr sind es vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMUs, „der Mittelstand“) sowie alle Selbständigen und die freien Berufe, die von den Tipps und Tricks des Buches profitieren können. Oft genügt es schon, das eigene Denken auf „trojanisch“ …
Bild: Wissen teilen für die Neukundengewinnung beim „Hamburger Impulstag Neukundengewinnung“Bild: Wissen teilen für die Neukundengewinnung beim „Hamburger Impulstag Neukundengewinnung“
Wissen teilen für die Neukundengewinnung beim „Hamburger Impulstag Neukundengewinnung“
Fünf Unternehmerinnen laden ein - Selbstständige, Unternehmer und Dienstleister Hamburg: Am 20. September 2014 von 14.00 bis 17.30 Uhr findet in Altona der erste „Hamburger Impulstag Neukundengewinnung“ statt. Dazu laden fünf Unternehmerinnen ein, die den Gästen mit ihrem Fachwissen wichtige Tipps zum Thema `Wie gewinne ich neue Kunden´ geben. In Kurzvorträgen …
Bild: Netzwerken für ein erfolgreiches Unternehmerjahr 2018Bild: Netzwerken für ein erfolgreiches Unternehmerjahr 2018
Netzwerken für ein erfolgreiches Unternehmerjahr 2018
Mit „Regional Aktiv“ gelingt für Unternehmer aus der Falkenseer und Berliner Region ein erfolgreicher Start in´s neue Jahr. Ein Intensiv-Vortrag bietet Selbständigen 10 Tipps, im neuen Geschäftsjahr mehr Kunden zu gewinnen. Zum ersten Mal 2018 treffen sich am 16. Januar wieder Unternehmer zum monatlichen Unternehmerfrühstück. Diesmal kommen sie mit …
Bild: Beruflicher Erfolg mit kleinem Budget?Bild: Beruflicher Erfolg mit kleinem Budget?
Beruflicher Erfolg mit kleinem Budget?
Erster Impulstag für Gründer und Selbständige an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) Wie gewinnt man neue Kunden und vor allem: Wie überzeugt man sie nachhaltig von der Marke? Für diese und andere Fragen interessierten sich rund 150 Existenzgründer und Selbständige. Die Antworten lieferten sechs Experten im Rahmen des ersten Impulstags …
Bild: Auf der Suche nach der eierlegenden Woll-Milch-Sau – Praxistipps für SelbständigeBild: Auf der Suche nach der eierlegenden Woll-Milch-Sau – Praxistipps für Selbständige
Auf der Suche nach der eierlegenden Woll-Milch-Sau – Praxistipps für Selbständige
… Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Um nicht auf die falschen 50% zu verzichten, gibt der Impulstag „Werbung, Marketing & Co – Praxiswissen für Selbständige“ wichtige Informationen für Selbständige mit schmalem Budget. Am 26.04.12 warten acht Vorträge aus den unterschiedlichsten Bereichen …
Bild: Kostenloser Werbe-Check bei tauber Marketing & CoBild: Kostenloser Werbe-Check bei tauber Marketing & Co
Kostenloser Werbe-Check bei tauber Marketing & Co
… statt drei, lieber einen richtigen Flyer statt nächtelange Selbstversuche; das spart Zeit und Geld und maximiert den Erfolg deutlich." Der Marketing-Profi berichtet von zahlreichen Selbständigen, die überrascht waren, zu welchem Preis Profi-Werbung möglich ist, wenn diese mit einem gut durchdachten Konzept angegangen wurde. Am Anfang stehe dabei die …
Bild: 1. Münchner Impulstag für Gesundheit und FitnessBild: 1. Münchner Impulstag für Gesundheit und Fitness
1. Münchner Impulstag für Gesundheit und Fitness
Top-Referenten und Trainer geben Impulse für aktives Wohlfühlen im Joballtag München, 22. August 2007 – Am 17.11.2007 findet erstmals der Münchner Impulstag für Gesundheit und Fitness statt. Im Münchner Holiday Inn Hotel in der Leopoldstr. informieren von 9:30 bis 18:00 Uhr hochkarätige Referenten und Trainer über die Themen Bewegung, Ernährung und mentale …
Bild: Vortragstag für UnternehmerinnenBild: Vortragstag für Unternehmerinnen
Vortragstag für Unternehmerinnen
Das Businesscenter „Mein Arbeits(t)raum“ veranstaltet am 10.06.2010 von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr einen Impulstag für Unternehmerinnen und Interessierte. Das Programm bietet 20 Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen, von Gründungsberatung und juristischen Tipps über Social Media und Zeitmanagement. Informationen zu Programm und Referentinnen sowie das …
Sie lesen gerade: Impulstag „Werbung, Marketing & Co.“ gab Selbständigen wertvolle Tipps