(openPR) Mobile Learning ist in den USA die Boombranche zum Lernen. Bereits jeder dritte Student lernt dort nicht mehr im Hörsaal sondern nutzt eines der Angebote, von zu Hause aus zu lernen.
Der Trend, der jenseits des Atlantik begonnen hat, setzt sich auch in Deutschland fort. Die Zahl der Studenten mit einem Zugang zum Online-Lernen wächst auch hier. Immer mehr Hochschulen nutzen die Lernwege über Computer, um so den überfüllten Hörsälen Herr zu werden.
Auf einem positiven Kurs ist auch das innerbetriebliche Lernen über E-Learning und Mobile Learning. Aktuellen Schätzungen zufolge wird hierzulande digtaler Content im Wert von über 150 Millionen Euro pro Jahr entwickelt und in die mobilen Lernlandschaften einfließen.
Mit ELSYonline ist das schweizer Unternehmen Mobile Learning GmbH sowohl im amerikanischen als auch im europäischen Markt hervorragend vertreten. Mit ELSYonline kann jeder entsprechend eigener Vorstellungen lernen. Sei es zeit- und ortsunabhängig oder auch angepasst an die eigene Lerngeschwindigkeit. ELSYonline gibt darüber hinaus dem Lernenden und dem Contententwickler konkretes Feedback über Lernerfolge und Nutzung des Lernstoffs und sorgt so für die ständige Verbesserung der Lerneffizienz und des Angebots.