(openPR) Bei der Kreisbaugenossenschaft Hechingen eG hat sich ein Wechsel in der Besetzung des Vorstands ergeben. Jürgen Weber, Bürgermeister a. D., bisher ehrenamtlich Mitglied des Vorstands, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31.03.2012 aus. Herr Weber gehörte seit 1996 und damit seit über 16 Jahren dem Vorstand der Kreisbau an.
Für seine Verdienste um die Kreisbau wurde ihm im Rahmen einer emotionalen Feier im kleinen Kreis, die Ehrennadel in Gold des Verbands Baden-Württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. verliehen.
Nachfolger von Jürgen Weber, und damit ab sofort in den Vorstand berufen, wird der Burladinger Bürgermeister Harry Ebert, bislang Vorsitzender des Aufsichtsrates. Das beschloss der Aufsichtsrat der Kreisbau. Der Vorstand der Kreisbau besteht nun aus dem Geschäftsführenden Vorstand Jens Kirschner und den ehrenamtlichen Vorständen Günter Zanger und Harry Ebert.
„Mit Herrn Ebert haben wir ohne lange Interimszeit die vakante Position aus den eigenen Reihen schnell besetzen können. Durch die langjährige Tätigkeit als Aufsichtsrats-vorsitzender sind ihm das komplexe Tätigkeitsfeld durch die Zusammenarbeit mit dem Vorstand bekannt“ – so Joachim Krüger, Bürgermeister von Bisingen und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, der derzeit kommissarisch die Geschicke lenkt. „So ist ein reibungsloser Übergang gegeben, der den seit Jahren sehr erfolgreichen Kurs der Kreisbau nachhaltig sichert“, so Krüger weiter.
Zur Person:
Harry Ebert ist seit 1999 Bürgermeister in Burladingen, der zweitgrößten Gemeinde im Geschäftsgebiet der Kreisbau. Er gehört seit 1999 dem Aufsichtsrat der Kreisbau an uns stand diesem seit dem Jahr 2002 als Vorsitzender vor.









