openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BVDW: Konferenzprogramm der "Social Media Area" zu den mailingtagen 2012 steht fest

17.04.201211:34 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) 20 Branchenexperten referieren zwei Tagen zu aktuellen Trends der digitalen Wirtschaft


Düsseldorf/Nürnberg, 17. April 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gestaltet das Konferenz- und Vortragsprogramm für die "Social Media Area" am 20. und 21. Juni 2012 auf den mailingtagen in Nürnberg. An beiden Tagen diskutieren 20 Branchenexperten aus den Reihen der BVDW-Mitgliedsunternehmen auf der "Social Media Area" über aktuelle Trends der digitalen Wirtschaft. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org oder unter www.mailingtage.de.




Attraktives Programm für Fachbesucher der "Social Media Area"

Für das diesjährige Konferenzprogramm der "Social Media Area" stellt der BVDW gemeinsam mit den mailingtagen 2012 namhafte Redner auf, darunter Prof. Dr. Peter Gentsch (Business Intelligence Group), Malte Hasse (A&B One Digital) und Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions). Auf die Fachbesucher wartet ein attraktives Programm mit insgesamt 20 abwechslungsreichen Vorträgen. Die Referenten diskutieren über die Nutzenpotenziale von Branded Communities und hinterfragen das SEO-Potenzial von Social Media. In weiteren Diskussionsrunden zeigen die Experten, wie mit relevanten Inhalten ein nachhaltiger Dialog geführt, wie das Business hinter Social Sharing aussehen oder wie wird das Shopping-Verhalten durch mobile E-Mails beeinflusst werden kann.

Weitere Informationen und die Details sowie der Zeitplan für das vollständige Vortragsprogramm zur "Social Media Area" des BVDW auf den mailingtagen 2012 in Nürnberg gibt es online unter www.bvdw.org oder www.mailingtage.de.



Social Media Area - Programm für Mittwoch, 20. Juni 2012


Jumpstart your 2012 Video + Social Media Marketing Strategy
Jan Bertil Dahms (Brightcove)
09:45 - 10:15 Uhr

Social Media is coming home - Nutzenpotenziale von Branded Communities!
Ulf-Jost Kossol (T-Systems Multimedia Solutions)
10:15 - 10:45 Uhr

Richtig posten und twittern: Erstellen Sie Inhalte, die Interaktion fördern
Katrin Förster (rabbit eMarketing)
11:00 - 11:30 Uhr

Was ist Social und was ist Media?
Maurice Racz (MRM Worldwide)
11:30 - 12:00 Uhr

Branded Entertainment - Mit relevanten Inhalten zu nachhaltigem Dialog
Alisa Yasui (pilot Hamburg)
12:15 - 12:45 Uhr

Ein "like" ist nicht genug. Facebook Marketing vor dem Scheideweg
Roland Fiege (MicroStrategy Deutschland)
12:45 - 13:15 Uhr

Social Media für die Hosentasche
Charlotte Block (denkwerk)
13:30 - 14:00 Uhr

Facebook als Vertriebskanal
Andreas Hörcher (Socialmarketingagentur.com)
14:00 - 14:30 Uhr

Wie wichtig ist Social Media Marketing für mein Google Ranking?
Tim Riepenhausen (adisfaction)
14:45 - 15:15 Uhr

Social, Local, Mobile: Digital Business Transformation im B2B Sektor
Hans-Jürgen Even (TWT Interactive)
15:15 - 15:45 Uhr

SEO Potenzial von Social Media: SMO und Social SEO
Nils Hinnemann (SoQuero)
15:45 - 16:15 Uhr



Social Media Area - Programm für Donnerstag, 21. Juni 2012


Facebook Marketing & Social CRM: Der Weg zum Fan-Kunden
Dr. Andreas Bersch (Berliner Brandung)
09:45 - 10:15 Uhr

Social Media Marketing - Schleichwerbung verboten!
Tobias Günther (eCircle)
10:15 - 10:45 Uhr

Studie: Wie wird das Shopping-Verhalten durch mobile E-Mails beeinflusst
Stefan von Lieven (artegic)
11:00 - 11:30 Uhr

Social Commerce - Personalisierung mit Hilfe von Facebook Connect
Stefan Laengin (Adtelligence)
11:30 - 12:00 Uhr

Das Business hinter Social Sharing & Social Bookmarking
Marco Ripanti (ekaabo)
12:15 - 12:45 Uhr

Von Mausi007 zu Martina Müller mit der Kundennummer 123456
Peter Prof. Dr. Gentsch (Business Intelligence Group)
12:45 - 13:15 Uhr

Die 10 Erfolgsfaktoren des Facebook-Marketing – wie Sie mit QR-Codes Ihre Social-Media-Kampagnen optimieren
Mirko Kisser (celloon)
13:30 - 14:00 Uhr

Social Media – the next Dimension
Marco Hornung (Goldbach Interactive Germany)
14:00 - 14:30 Uhr

Integration vs. Fragmentierung: Wie digitale Hub-Konzepte helfen können, die Probleme der Kanal-Vielfalt zu lösen.
Malte Hasse (A&B One Digital)
14:45 - 15:15 Uhr


Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
http://www.bvdw.org/presseserver/bvdw_mailingtage_referenten/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 624771
 164

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BVDW: Konferenzprogramm der "Social Media Area" zu den mailingtagen 2012 steht fest“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch
Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch
Fachgruppe Mobile im BVDW, Google und TNS Infratest veröffentlichen Studie zur Nutzung und Akzeptanz von mobilen Endgeräten und mobilen Branchen-Websites Düsseldorf, 26. August 2013 – Mobile ist nicht mehr aufzuhalten, jedenfalls nicht bei den Verbrauchern. Die Nutzung von Smartphones ist in den letzten zwei Jahren um 122 Prozent angestiegen und der Nutzungsanteil in der deutschen Bevölkerung liegt aktuell bei 40 Prozent. Auf Unternehmensseite scheint dieser Trend noch nicht angekommen zu sein. Die mobilen Websites bleiben hinter den Erwart…
Bild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit MarktteilnehmerkonzeptBild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
Aufruf zur Unterzeichnung für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher für jeweils angepasste Selbstverpflichtung Düsseldorf, 22. August 2013 – Die Unit Affiliate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Code of Conduct für Affiliate Marketing aktualisiert und die Selbstverpflichtung mit konkreten Regelungen für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher aufgeteilt. Gleichzeitig regeln Teilnahmebedingungen mit einer neuen Verfahrensordnung mögliche Verstöße von Unterze…

Das könnte Sie auch interessieren:

denkwerk präsentiert Digital Commerce und Digital Product Development auf dmexco 2012
denkwerk präsentiert Digital Commerce und Digital Product Development auf dmexco 2012
… Commerce sowie nutzerzentrierte Methoden im Digital Product Development am denkwerk-Stand (Halle 8 | D10/D12). Zudem beteiligt sich die Agentur mit einem Work Lab am Konferenzprogramm, ist doppelter Gastgeber bei den BVDW Guided Tours und veröffentlicht exklusiv den Leitfaden „Digital Commerce“. Als Aussteller der BVDW Guided Tours Nr. 4 „Digitale Werbung …
Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
Fachgruppe Social Media liefert Praxisbeispiele und Lösungsansätze für den Erfolg von B2B-Unternehmen im Social Web Düsseldorf, 5. Juli 2012 –Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B-Bereich) steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. …
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
Fachgruppe Social Media im BVDW zeigt aktuelle Trends und künftige Entwicklungen für Unternehmen auf Düsseldorf, 19. April 2012 – Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Thesen zur Zukunft von Social Media. Das Thesenpapier zeigt die wichtigsten Veränderungen für die Fachbereiche Marketing, PR, …
Bild: BVDW und OVK: Erste Referenten stehen zum „Online Ad Summit 2012“ festBild: BVDW und OVK: Erste Referenten stehen zum „Online Ad Summit 2012“ fest
BVDW und OVK: Erste Referenten stehen zum „Online Ad Summit 2012“ fest
… der Johns Hopkins Carey Business School als Keynote-Speaker bestätigt / Experten der Online-Werbebranche auf offiziellem Pre-Event zur dmexco Düsseldorf, 9. Juli 2012 – Das Konferenzprogramm für den „Online Ad Summit 2012“ nimmt Gestalt an: Als erster Keynote-Speaker konnte der renommierte Geistes- und Managementwissenschaftler Dr. Ralph Kray von der …
Bild: dmexco 2009 - denkwerk zeigt Trends der Digitalen WirtschaftBild: dmexco 2009 - denkwerk zeigt Trends der Digitalen Wirtschaft
dmexco 2009 - denkwerk zeigt Trends der Digitalen Wirtschaft
… Messestand bietet die Lounge genügend Raum für Begegnungen und Dialoge in persönlicher Atmosphäre. Die Kölner Interaktivagentur beteiligt sich zudem als Experte am hochkarätigen Konferenzprogramm der dmexco. Mit von der Partie: Sandra Griffel, Leiterin Kreation, im Seminar “Connected Games – eGame-Advertising/Social Media” sowie Nils Hachen, Leiter Kommunikation …
Bild: BVDW: Call for Papers zur .comMUNITY Area auf den mailingtagen 2013Bild: BVDW: Call for Papers zur .comMUNITY Area auf den mailingtagen 2013
BVDW: Call for Papers zur .comMUNITY Area auf den mailingtagen 2013
… durch den Verband gestaltete Social Media Area. Neu im Programm ist die .comMUNITY Lounge für Erstaussteller aus der digitalen Wirtschaft. Der BVDW sucht für das Konferenzprogramm innovative Redner, die sich mit einem eigenen Vortrag im Rahmen des Call for Papers bewerben. Führende Branchenexperten und Vertreter des BVDW sollen zu den Schwerpunkthemen …
belboon ist Platin-Sponsor bei der Affiliate TactixX 2012
belboon ist Platin-Sponsor bei der Affiliate TactixX 2012
… Zukunftsmarkt für Affiliate Marketing“. Beim „Search Roundtable“ geht es um die aktuellen Entwicklungen im Search-Bereich. Manuel Kester ist gleich mit zwei Beiträgen im Konferenzprogramm vertreten: Als Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH diskutiert er die Zukunftstrends im Affiliate Marketing. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Mobile Marketing, …
Bild: BVDW kooperiert mit den mailingtagen 2012Bild: BVDW kooperiert mit den mailingtagen 2012
BVDW kooperiert mit den mailingtagen 2012
BVDW gestaltet erneut die "Social Media Area" auf der Fachmesse für Kundendialog / Innovative Redner und visionäre Referenten beim Call for Papers gesucht Düsseldorf, 12. Januar 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist erneut Kooperationspartner der mailingtage 2012. Am 20. und 21. Juni 2012 dreht sich auf der Fachmesse in Nürnberg …
direct/ BVDW: Marketing Solutions Area - CeBIT-Treffpunkt der Marketing-Branche
direct/ BVDW: Marketing Solutions Area - CeBIT-Treffpunkt der Marketing-Branche
… und Networking-Bereich, der von fachbezogenen Ausstellungsflächen umgeben ist. Führende Unternehmen und Experten des BVDW geben den Besuchern in einem umfangreichen Konferenzprogramm mit Vorträgen und Round-Tables umfassende Einblicke in die heutigen und künftigen Standards des Online Marketings. Referenten der BVDW-Mitgliedsunternehmen Sumo, constructiv, …
Bild: BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 anBild: BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 an
BVDW kündigt vierte Ausgabe des „Social Media Kompass“ zur dmexco 2012 an
BVDW veröffentlicht Social Media Expertise von 46 Fachautoren / Pflichtlektüre der Digitalbranche erscheint zur dmexco am 12. September 2012 Düsseldorf, 23. August 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht die vollständig neue Ausgabe des „Social Media Kompass“ auf der dmexco 2012. Zum vierten Mal in Folge liefert die Fachgruppe …
Sie lesen gerade: BVDW: Konferenzprogramm der "Social Media Area" zu den mailingtagen 2012 steht fest