openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Papierlos signieren, papierlos werben: WACOM launcht von OMA® produzierte Signatur Website

12.04.201214:33 UhrIT, New Media & Software
Bild: Papierlos signieren, papierlos werben: WACOM launcht von OMA® produzierte Signatur Website
Wacom und OMA arbeiten seit Anfang 2011 erfolgreich zusammen.
Wacom und OMA arbeiten seit Anfang 2011 erfolgreich zusammen.

(openPR) Wacom ist nicht nur als Marktführer im Bereich Grafiktabletts bekannt, sondern festigt auch seine Führungsposition als Hersteller von Signaturtabletts für den B2B-Bereich. Diese Tabletts ermöglichen es unter anderem Behörden, Geschäften, Banken und auch mittelständischen Unternehmen, die Unterschriften ihrer Kunden – z.B. auf EC-Belegen oder Verträgen – direkt elektronisch zu erfassen und zu archivieren, ohne dass lästiger Papierkram anfällt, so kann mit elektronischer Signatur von Wacom Zeit und Geld gespart werden. Unternehmen wie IKEA und Görtz setzen die Signaturtabletts bereits ebenso erfolgreich ein wie das Bürgeramt in Berlin und die Stadtsparkasse Rastatt-Gernsbach. Im Auftrag von Wacom entwickelte OMA die neue europäische Website für den Signaturbereich, die kürzlich unter http://signature.wacom.eu/ gelauncht wurde. Dabei begleitete OMA den gesamten Prozess von den ersten Ideen bis zum finalen Launch und stand Wacom durchgehend zur Seite.



Um eine einfache Pflege und Sicherheit der fertigen Website zu erreichen, entschied man sich für WordPress als CMS. Konzipiert wurde die Website von Maite Moreno-Rademacher in enger Zusammenarbeit mit Web Developer Martin Czerwinski.

Die Seite sollte unterschiedliche Anforderungen erfüllen und jederzeit auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse hin erweiterbar sein. Da die Website außerdem den gesamten europäischen Markt ansprechen sollte, musste sie bereits so angelegt werden, dass jederzeit um neue Sprachen erweitert werden kann, um dem erwarteten Wachstumspotenzial des Signaturmarktes gerecht zu werden.

Das Layout der Website orientierte sich am von Wacom vorgegebenen Web-CI und wurde den B2B-Bedürfnissen insofern angepasst, dass es etwas schlichter und seriöser gestaltet wurde. Das für WACOM typische Farbspiel der fünf Hauptfarben im Wechsel blieb auf dezente Art erhalten.

Neben der Darstellung der einzelnen Produkte, Möglichkeiten zum Download und Kontaktfelder, musste die Website auch ein Portal für die Signatur Partner von Wacom bieten und daher Login Möglichkeiten zu einem eigenen Partnerbereich bieten. Ihm Partnerbereich wurden den Partnern Downloads zur Verfügung gestellt, die sie im normalen Bereich nicht hatten. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Partnerstufen einzurichten, die verschiedene Downloadmöglichkeiten haben, so dass jedem Partner das Material angeboten werden kann, das er benötigt.

Die Entscheidung fiel für Wordpress als CMS, da es aufgrund regelmäßiger Aktualisierungen über hohe Sicherheitsstandards verfügt, im Backend leicht zu pflegen ist und einige wichtige Features bietet, die für die Website benötigt wurden. „Die Herausforderung war es, neue Bereiche, wie den Partnerbereich, im Backend einzufügen, da die Struktur von Wordpress hier erweitert werden musste.“, so Martin Czerwinski.

Die fertige Seite bietet Business-Kunden und Partnern die Möglichkeit, sich über Wacom Signatur zu informieren und Informationsmaterial anzusehen und herunterzuladen, Wacom erhält eine flexible Präsentationsplattform, die auch in Zukunft erweitert werden kann. Brand Communication Manager Professional Brands Ute Kampmann ist davon überzeugt, dass der Signatur Markt weiter wachsen wird. „Die Erfassung der elektronischen Signatur ist eine einfache und effiziente Lösung für alle Unternehmen, die Unterschriften benötigen und archivieren, vom Versicherungsbüro bis zur Warenhauskette. Die neue Signatur Website bietet uns die Flexibilität, jederzeit neue Produkte und auch ganz neue Bereiche zu integrieren.“

Link: http://signature.wacom.eu/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 623710
 1229

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Papierlos signieren, papierlos werben: WACOM launcht von OMA® produzierte Signatur Website“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OMA® – Online Marketing Agency GmbH

Bild: OMA Online Marketing Agency GmbH holt sich Verstärkung durch Ralf SchenkBild: OMA Online Marketing Agency GmbH holt sich Verstärkung durch Ralf Schenk
OMA Online Marketing Agency GmbH holt sich Verstärkung durch Ralf Schenk
Ab dem 1. September wird Ralf Schenk die innovative Kreativagentur OMA Online Marketing Agency GmbH aus Düsseldorf als Senior Project Manager unterstützen. In dieser Position soll er von nun an in direkter Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Reinhold Adolph die Koordination zukünftiger Projekte ebenso wie die Teamsteuerung und Betreuung internationaler Kunden übernehmen. Bis April 2012 hat Ralf Schenk die Digital District GmbH als Senior Project Manager und Director Operations unterstützt. Nach seiner Promotion entdeckte Ralf Schenk sein Talen…
Bild: Pixel X - Neues visuelles ErscheinungsbildBild: Pixel X - Neues visuelles Erscheinungsbild
Pixel X - Neues visuelles Erscheinungsbild
Düsseldorf, 25. Februar 2009 - Für den IT-Hosting-Anbieter Pixel X entwickelte OMA ein neues visuelles Erscheinungsbild von Corporate Design, Website und Logo. Pünktlich zur Cebit hat sich Pixel X für ein neues Corporate Design von OMA entschieden, um durch ein einheitliches und modernes Erscheinungsbild das Profil der Marke auf dem wenig profilierten Markt der Hosting-Anbieter zu schärfen. Das neue Corporate Design visualisiert Kultur, Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Marktkompetenz. Erste Untersuchungen haben gezeigt, dass das neue…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Langzeittest bestätigt: Oberflächen von Wacom Signatur Pads sind extrem robustBild: Langzeittest bestätigt: Oberflächen von Wacom Signatur Pads sind extrem robust
Langzeittest bestätigt: Oberflächen von Wacom Signatur Pads sind extrem robust
Glasoberfläche des Wacom STU-530 bleibt 20 Jahre wartungsfrei Krefeld, 1. Oktober 2014. Auf Signatur-Tablets werden täglich oft Hunderte elektronische Unterschriften ausgeführt. Nun bestätigt ein Langzeittest auf dem Wacom STU-530 Pad: Moderne Eingabeoberflächen sind extrem robust. Selbst nach 500.000 Unterschriften zeigten sich auf dem gehärteten Glas …
Bild: CeBIT 2013: Beweiskräftig Unterschreiben auf Tablets, Smartphones und SignPadsBild: CeBIT 2013: Beweiskräftig Unterschreiben auf Tablets, Smartphones und SignPads
CeBIT 2013: Beweiskräftig Unterschreiben auf Tablets, Smartphones und SignPads
… erwünscht ist, lässt sich so die Authentizität der Unterzeichner im Vergleich mit Referenzdaten eingehender überprüfen. Ein Fälschungsversuch wird dadurch nahezu unmöglich. Eine Signatur-Plattform für alle Typen von Erfassungsgeräten Softpros Signatur-Plattform „SignDoc“ ist mit allen Arten von Geräten zur Erfassung von Unterschriften kompatibel. So lassen …
Bild: AMVi Tech kooperiert mit WacomBild: AMVi Tech kooperiert mit Wacom
AMVi Tech kooperiert mit Wacom
Gemischtes Doppel: Die Stifttabletts und interaktiven Pen Displays von Wacom gibt es ab sofort im Wacom Onlineshop mit den bunten 10TURIO® -Schutztaschen von AMVi Tech Wacom ist führender Hersteller von Stifttabletts und interaktiven Pen Displays. Die Technologie der intuitiven Eingabegeräte von Wacom steht hinter vielen aufsehenerregenden digitalen …
Bild: CeBIT 2009 - Hoch im Kurs - Digitalisierung von Unterschriften - Signatur Pavillon bietet OrientierungBild: CeBIT 2009 - Hoch im Kurs - Digitalisierung von Unterschriften - Signatur Pavillon bietet Orientierung
CeBIT 2009 - Hoch im Kurs - Digitalisierung von Unterschriften - Signatur Pavillon bietet Orientierung
… waren. Das wäre im Streitfall problematisch, weshalb die Dokumentation von Transaktionen per Unterschrift wieder zunehmend höher gewichtet wird." Konoteröffnung geht jetzt auch papierlos Auf der Cebit wird unter anderem das elektronische Signieren von Formularen zur Kontoeröffnung gezeigt. Softpros "SignDoc" ermöglicht es, die statischen und biometrischen …
Umfrage „Elektronische Unterschrift – Trends in Europa 2014“
Umfrage „Elektronische Unterschrift – Trends in Europa 2014“
… „Etwa die Hälfte der Verbraucher hierzulande hat noch kein hinreichendes Vertrauen in elektronische Unterschriften.“ Tatsächlich bestätigt die Umfrage, dass 56 Prozent der Deutschen eine Signatur auf Papier für sicherer halten. Dagegen schätzen nur 42 Prozent der Italiener und 36 Prozent der Spanier eine papiergebundene Unterschrift als sicherer ein. …
Bild: Erfolgreiche Einführungskampagne für den iPad-Stift Bamboo Stylus von WacomBild: Erfolgreiche Einführungskampagne für den iPad-Stift Bamboo Stylus von Wacom
Erfolgreiche Einführungskampagne für den iPad-Stift Bamboo Stylus von Wacom
11.08.2011 – Die Düsseldorfer Kreativagentur OMA Online Marketing Agency GmbH hat für Wacom zur Einführung des neuen Bamboo Stylus – eines neuartigen Stifts für das iPad – eine erfolgreiche Digitalkampagne durchgeführt, die den Abverkauf des neuen Produkts stärken konnte. Die Firma Wacom ist der führende Hersteller von Stifttabletts, interaktiven Stift-Displays …
Bild: Neues Wacom-Tablett zur Unterschriftenerfassung begeistertBild: Neues Wacom-Tablett zur Unterschriftenerfassung begeistert
Neues Wacom-Tablett zur Unterschriftenerfassung begeistert
Auf der Cebit stellt Wacom, Weltmarktführer für Stifttabletts und Interactive Pen Displays, erstmals den Prototypen eines LCD-Signaturtabletts vor, das für die Aufnahme von Unterschriften optimiert wurde. Das Gerät scheint die Erwartungen potentieller Kunden zu übertreffen. Wacoms Partner Softpro hatte die Gelegenheit bereits vor der Messe den nagelneuen …
OMA® mit neuem Online-Auftritt
OMA® mit neuem Online-Auftritt
… einen neuen Webauftritt unter www.oma-gmbh.de. Die im Online Marketing tätige Agentur setzt auf Energie, Gefühl und Aktualität. Im Vergleich zum alten Auftritt bietet die aktuelle Website eine neue Hausfarbe, ein neues Logo und ein neues Corporate Design. Die Startseite zeigt den Besuchern das aktuelle Portfolio der Arbeiten, tagfrisch und (vor)bildlich. …
Bild: Kompaktes Unterschriftentablett angekündigt - SignPad Compact kommt noch 2009 auf den MarktBild: Kompaktes Unterschriftentablett angekündigt - SignPad Compact kommt noch 2009 auf den Markt
Kompaktes Unterschriftentablett angekündigt - SignPad Compact kommt noch 2009 auf den Markt
… für die Erfassung und Prüfung von Unterschriften, Softpro, kündigt an noch in 2009 ein neues Tablett mit LC Display unter der Bezeichnung SignPad Compact für die papierlose Erfassung von Unterschriften im mobilen Einsatz auf den Markt zu bringen. Das Gerät wurde erneut gemeinsam mit dem langjährigen Hardwarepartner Wacom entwickelt. Es trägt auch die …
Bild: CeBIT 2014: Olivetti stellt Lösungen für vertrauenswürdiges Unterschreiben ohne Papier vorBild: CeBIT 2014: Olivetti stellt Lösungen für vertrauenswürdiges Unterschreiben ohne Papier vor
CeBIT 2014: Olivetti stellt Lösungen für vertrauenswürdiges Unterschreiben ohne Papier vor
Auf der CeBIT stellt Olivetti in der Halle 3 im Bereich der Stände zum Thema "Elektronische Signatur" bei seinen Partnern Wacom (E29) und Softpro (D30) zahlreiche Anwendungen für das elektronische Signieren vor, die bereits sehr erfolgreich in der Praxis im Einsatz sind. Der Softpro-Partner Olivetti bietet Kunden eine umfassende Lösung für die Erstellung …
Sie lesen gerade: Papierlos signieren, papierlos werben: WACOM launcht von OMA® produzierte Signatur Website