(openPR) Münster - Der Düsseldorfer Abrechnungsspezialist acoreus AG expandiert: Das Unternehmen, das mit seiner Tochtergesellschaft TeleFactory bereits seit sechs Jahren in Münster vertreten ist, wird nach eigenen Angaben innerhalb der nächsten anderthalb Jahre bis zu 100 Arbeitsplätze in einem neuen Service Center in Münster schaffen. "Seit Mitte September arbeiten dort bereits 16 Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen für Auftragserfassung und Auftragsmanagement. Spezialisiert auf die Verarbeitung von Massentransaktionen, betreut die acoreus AG für ihre vorwiegend aus dem Telekommunikationsbereich stammenden Kunden insgesamt 25 Millionen Endkunden. Das im Jahre 2000 mit gerade fünf Angestellten gegründete Unternehmen, das inzwischen an seinen Standorten in Düsseldorf, Neuss und Münster über 200 Mitarbeiter beschäftigt, wächst stetig", teilt acoreus mit. Die acoreus AG verfüge bereits über ein eigenes Call Center in Neuss, in dem der Kundenservice und das Beschwerdemanagement für zahlreiche Telefon- und Internetdienstleister durchgeführt werden. Das Service Center in Münster wurde anlässlich der Gewinnung international agierenden Kunden eingerichtet, der mit Hilfe von acoreus in den deutschen Mobilfunkmarkt eintritt. Im neuen Service Center werden die Mobilfunkaufträge entgegengenommen und bearbeitet. Zukünftig werden dort auch weitere Kunden betreut.
"Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Standort Münster zu stärken", so Wolfgang Reinhardt, Mitglied des Vorstands der acoreus AG und verantwortlich für die Bereiche Kundenservice, Softwareentwicklung und IT-Betrieb. "Es sind geeignete Flächen vorhanden und - das Wichtigste: qualifiziertes Personal, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten." Reinhardt ergänzt: "Ein weiterer Faktor war die konstruktive Hilfe, die wir durch die Wirtschaftsförderung sowie die Agentur für Arbeit in Münster erhalten haben."