(openPR) NFC Smart Poster Marktplatz verändert den Marketingdialog. Konsumenten nutzen Produkte und Serviceangebote auf Smart Poster.
e24 AG und Signbox Ltd lancieren einen Enlighten Smart-Poster Marktplatz für interaktives Mobile-to-
Consumer Marketing. Enlighten NFC Smart Poster mit vernetzter Akzentbeleuchtung dienen dazu,
herkömmliche Werbeplakate in interaktive Smart-Plakate umzuwandeln. Konsumenten mit NFCfähigen
Mobiltelefonen halten ihr Mobiltelefon einfach gegen das Smart Poster und können bequem
Informationen über die Kampagne abrufen.
NFC Smart Poster Anwendungen werden zukünftig wesentlich zum Erfolg einer Marketingkampagne
oder Produktelancierung beitragen. Anwendungen im B2C Marketing profitieren von einer persönlichen
Kundenansprache und ermöglichen den direkten Marketingdialog mit NFC-fähigen Smartphones. Dazu
gehören unter anderem Anwendungen für Ticketing-, Freizeit-, Event- und Marketing-Anwendungen.
Die Zahl der NFC-fähigen Smartphones weltweit wird für das Jahr 2014 auf fast 300 Millionen geschätzt.
Beim Mobile World Congress 2012 in Barcelona kündigten verschiedene Hersteller, unter anderem Acer, Huawei, LG, Nokia, Samsung NFC Smartphones an.
Der Einsatz von NFC führt dazu, dass sich unsere Kommunikation, die Informationsbeschaffung und der
Informationsaustausch sowie unsere Geschäftsbeziehungen verwandelt – das Mobiltelefon verwandeln sich durch NFC in ein All-in-One-Gerät. Unser Enlighten Smart Poster Marktplatz bietet Convenience für Konsumenten und die technische Basis für Marketing Agenturen, Brand Manager und Infrastrukturanbieter innovative Marketinginstrumente wie in-store, near-store oder Kundenbindung via Mobiltelefon
zu kommunizieren.
Die erste Enlighten Smart Poster Demonstration findet bis am 4. April anlässlich der Expovina Primavera in Zürich statt. Tickets für die Frühlings-Weinmesse Expovina Primavera können durch das Berühren der Enlighten Smart Poster Anwendung gekauft werden.











