(openPR) Berlin, 02.April 2012 - Die Datei zu groß für den Anhang? Die Daten zu sensibel für den ungesicherten Versand? Die Zeit zu kostbar für die Installation zusätzlicher Programme? – Die Antwort auf alle drei Fragen lautet Elefile. Der neue File-Service aus dem Hause Steganos ermöglicht den verschlüsselten Versand sensibler Dateien.
Ob Audio, Video, Grafiken oder Urlaubsfotos. Ob Steuererklärungen, NDAs oder Mietverträge – mit Elefile bleibt Vertrauliches vertraulich.
Die Dateien werden nach dem anerkannten AES-128 Verfahren bereits lokal auf dem Computer des Absenders verschlüsselt. Weil für den Upload eine browserbasierte Lösung zum Einsatz kommt, ist noch nicht einmal zusätzliche Software nötig. Damit lässt sich Elefile auch ohne Admin-Rechte problemlos auf Firmencomputern nutzen. Selbst ohne die optionale Verschlüsselung erfüllt Elefile dank SSL-geschützter Verbindung höchste Sicherheitsansprüche.
Gabriel Yoran, Gründer und Geschäftsführer von Steganos: „Mit Elefile schließt Steganos eine Sicherheitslücke beim Versand großer Dateien.“
Ab sofort können Nutzer unter www.elefile.com den Dienst ohne Einschränkungen
?kostenfrei ausprobieren.
Features:
- Versand von Dateien bis zu einer Größe von 2 GB
- Bei Dateiverschlüsselung liegt das Limit zur Zeit bei 150 MB
- Verschlüsselung durch das anerkannte AES-128 Verfahren
- Auch unverschlüsselte Dateien werden ausschließlich über eine SSL-
gesicherte Verbindung übertragen
- Elefile funktioniert mit allen gängigen Browsern, die das Flash-Plugin (ab
Version 11.1) nutzen
- Keine zusätzliche Software erforderlich
- Elefile ist während der Einführungsphase kostenlos
- Link: https://www.elefile.com/