(openPR) Namibia – ein Land voller Mythen, Legenden und Geschichten über alte Kulturen und Traditionen, die zum Teil noch heute lebendig sind. Aber auch ein Land mit einzigartigen Naturschauspielen.
Eine Namibia Reise zu den Höhepunkten des Landes kann auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen unternommen werden, ob mit Freunden, der Familie, in kleiner Gruppe oder mit dem Mietwagen. Eines aber ist auf jeder Namibia Reise gleich – die Faszination der Reisenden über Land und Leute. In Windhoek, der kleinsten Hauptstadt Afrikas, beginnt die Namibia Reise und führt weiter in die Namib Wüste zu den höchsten Dünen der Welt im Sossusvlei, die vor allem zum Sonnenauf- und –untergang ein beeindruckendes Licht und Schattenspiel liefern, sowie zum gewaltigen Sesriem Canyon. Seinen Namen hat der Sesriem Canyon dem Umstand zu verdanken, dass sechs Riemen benötigt werden um mit einem Eimer Wasser aus dem Fluss holen zu können.
Ein weiterer Höhepunkt einer jeden Namibia Reise ist der Besuch im Etosha Nationalpark. Elefantenherden ziehen vorbei, Löwen dösen nach erfolgreicher Jagd im Schatten und Zebras, Antilopen und viele andere Tiere tummeln sich an den Wasserlöchern. Besonders die Abende an den beleuchteten Wasserlöchern sind ein besonderes Erlebnis auf jeder Namibia Reise.
In der roten Kalahari sind die San zu Hause. Die Buschmänner sind die älteste Bevölkerungsgruppe Namibias und geben einen Einblick in deren Leben vor vielen, vielen Jahren. Besucher lernen die traditionelle Weise des Feuer machen und Jagen, sowie die alten Tänze und Lieder.
Die Namibia Reise zu den Höhepunkten des Landes endet wieder in Windhoek, deren europäisches Kleinstadt-Flair noch einmal genossen werden darf, bevor es dann heißt „Abschied nehmen“ von neu gewonnenen Freunden und einem einzigartigen Land – eine Namibia Reise die so schnell nicht vergessen wird.
Informationen zu dieser Namibia Reise und weiterer unter: http://www.namibia-reise.de/