openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interkulturelles Training: Geschäftspartner weltweit besser verstehen

28.03.201212:28 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Interkulturelles Training: Geschäftspartner weltweit besser verstehen
Straßenschilder in China
Straßenschilder in China

(openPR) Köln. Für interessierte Fach- und Führungskräfte, die ihre interkulturellen Kenntnisse erweitern möchten, bieten die Carl Duisberg Centren länderspezifische Einsteigerseminare an. Neben den bewährten Trainings für China und Indien sowie „Fit for Germany“ sind die USA aufgrund gestiegener Nachfrage neu im Programm. Ob bei der Pflege von Geschäftskontakten, dem Erschließen neuer Absatzmärkte oder der Zusammenarbeit in internationalen Teams: Teilnehmer lernen kulturelle Unterschiede effektiv zu nutzen, ihre Handlungskompetenz auszubauen und Anfängerfehler im Umgang mit der anderen Kultur zu vermeiden. Auf Anfrage sind bundesweit auch firmeninterne Trainings zu diesen und anderen Ländern möglich.

Die eintägigen praxisorientierten Seminare finden in Köln statt und enthalten Fallbeispiele, Diskussionen, eigene Erfahrungsberichte und kurze Simulationen. Teilnehmer lernen neben Fakten zu den gesellschaftlichen Hintergründen des jeweiligen Landes auch die unterschiedlichen Kommunikations- und Denkweisen kennen. Sie entwickeln erfolgreiche Strategien im Kontakt mit ihren jeweiligen Geschäftspartnern aus dem Ausland.

Weitere Informationen und Termine: Carl Duisberg Centren, Kersten Satta, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-262, Fax: -337, E-Mail: E-Mail, www.cdc.de

PDF-Datei dieser Meldung zum Herunterladen: http://goo.gl/RKMjE

Pressefotos:
Pressefotos zu dieser Meldung zum Herunterladen in Originalgröße finden Sie im Pressebereich unserer Internetseite direkt nach dieser Meldung:
http://www.cdc.de/Presse.29.0.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 619955
 764

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interkulturelles Training: Geschäftspartner weltweit besser verstehen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Carl Duisberg Centren

Bild: Engagement im Ausland / Wissenswertes über nicht geförderte Freiwilligendienste im AuslandBild: Engagement im Ausland / Wissenswertes über nicht geförderte Freiwilligendienste im Ausland
Engagement im Ausland / Wissenswertes über nicht geförderte Freiwilligendienste im Ausland
Köln. Lernstress ade, Abitur in der Tasche: viele der über 400.000 Schulabgänger planen nun, fernab touristischer Pfade die Welt zu erkunden. Vor allem Freiwilligenprojekte im sozialen oder ökologischen Bereich sowie im Tierschutz sind sehr beliebt – bei Abiturienten ebenso wie bei Studenten. Für den Einsatz in geförderten Projekten, wie etwa im Rahmen eines FSJ, dem Freiwilligen Sozialen Jahr, im Ausland, ist es für 2017 aufgrund langer Bewerbungsfristen zu spät. Privat finanzierte Freiwilligenprojekte weltweit dagegen nehmen auch noch sehr …
Bild: Für jeden Topf ein Deckelchen // Schülersprachreiseprogramme von 7 bis 18 JahrenBild: Für jeden Topf ein Deckelchen // Schülersprachreiseprogramme von 7 bis 18 Jahren
Für jeden Topf ein Deckelchen // Schülersprachreiseprogramme von 7 bis 18 Jahren
Köln. Früh übt sich: Sprachreisen stehen heute schon bei den Jüngsten auf dem Programm. Laut einer Studie des Fachverbands Deutsche Sprachreisever-anstalter (FDSV) sind Schülersprachreisen besonders beliebt. Fast sechzig Prozent der rund 160.000 Sprachkursteilnehmer im letzten Jahr waren Kinder und Jugendliche. Der Sprachunterricht vor Ort wie auch die Sport- und Freizeit-aktivitäten am Nachmittag sind heutzutage deutlich vielfältiger als früher. Spe-zielle Kurse bereiten auf Abitur, Studium oder sogar den künftigen Job vor. Welche Programme …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Daniel Donaheys neuer Wirtschaftsroman „The Quest to Save ABC Manufacturing“ Bild: Daniel Donaheys neuer Wirtschaftsroman „The Quest to Save ABC Manufacturing“
Daniel Donaheys neuer Wirtschaftsroman „The Quest to Save ABC Manufacturing“
… Nürnberg. Ein Muss für jeden, der mit Amerikanern zusammenarbeitet und bessere Geschäftsergebnisse erzielen möchte oder einfach verstehen will, warum und wie amerikanische Geschäftspartner tun, was sie tun.  Junger deutscher Manager rettet US Niederlassung vor Scheitern Die Story: Ein engagierter junger Manager eines deutschen Unternehmens wird in die …
Interkulturelles Training - neue Angebote von Eidam & Partner
Interkulturelles Training - neue Angebote von Eidam & Partner
Der Seminaranbieter Eidam & Partner stellt im Februar 2013 neue Angebote zum Thema "Interkulturelles Training & Co." vor. Die neuen Seminare sind beispielsweise für Mitarbeiter gedacht, die aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehren. Aber auch Interkulturelle Trainings zum Halten von internationalen Präsentationen oder zur Vorbereitung einer …
Jahresstatistik - Interkulturelles Coaching & Training
Jahresstatistik - Interkulturelles Coaching & Training
… Jahr 2012. Es liegen unter anderem Informationen zur Umsatzentwicklung, zu durchgeführten Schulungen und Noten vor. Das Unternehmen Eidam & Partner bietet Interkulturelles Coaching und Interkulturelles Training für Menschen mit Auslandskontakten an. Im vergangenen Jahr [2012] führte das Unternehmen 292 Interkulturelle Coachings durch. Die Durchschnittsnote …
Interkulturelles Training kombinieren mit eLearning-Modulen
Interkulturelles Training kombinieren mit eLearning-Modulen
Eidam & Partner bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit, Interkulturelles Training mit eLearning-Modulen zur Interkulturellen Kommunikation zu kombinieren. Ziel des Unternehmens ist es, die Nachhaltigkeit des vermittelten Wissens zu erhöhen. Eine der größten Herausforderungen jedes Bildungsanbieters ist es, das eigene Wissen möglichst …
Interkulturelles Training + eLearning - neue Updates von E+P
Interkulturelles Training + eLearning - neue Updates von E+P
Der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2008 Interkulturelles Training in Kombination mit eLearning-Modulen an. Die insgesamt 10 verfügbaren Online-Module wurden nun einem Update unterzogen. Eidam & Partner wurde im Jahr 2004 gegründet und führt mit 140 Experten Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching und …
E+P führt Interkulturelles Training China für SICK AG durch
E+P führt Interkulturelles Training China für SICK AG durch
Der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner führt im April 2013 ein Interkulturelles Training zum Zielland China für die SICK AG aus Waldkirch durch. Das Unternehmen Eidam & Partner hat sich auf die Durchführung von Leistungen im Bereich Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching und Auslandsberatung spezialisiert. Das für den April …
Bild: Arabische Länder: Entsendungen erfolgreich gestalten durch Interkulturelles TrainingBild: Arabische Länder: Entsendungen erfolgreich gestalten durch Interkulturelles Training
Arabische Länder: Entsendungen erfolgreich gestalten durch Interkulturelles Training
… Fachkräften fällt es oft schwer, mit der arabischen Geschäftskultur und ihrer Beziehungsorientierung, dem Zeitmanagement und der indirekten Kommunikation zurechtzukommen. Was bedeutet es, wenn mein Geschäftspartner bei Meetings nicht auf das eigentliche Thema zu sprechen kommt? Wie kann ich Kritik üben, ohne zu riskieren, dass mein Gegenüber seine Ehre …
Neue Angebote zum Thema Interkulturelles Training
Neue Angebote zum Thema Interkulturelles Training
Eidam & Partner – ein global tätiger Anbieter für Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching und Consulting – veröffentlicht seinen neuen Seminarkatalog mit vielen frischen Themen rund um die Interkulturelle Kommunikation. Neben „einfachen“ Länderseminaren [beispielsweise zu China oder Brasilien] gibt es auch Seminare und Coachingmaßnahmen …
Bild: Milemark Communication: 21 Jahre Trainingserfahrung für deutsch-amerikanisches Interkulturelles Training USABild: Milemark Communication: 21 Jahre Trainingserfahrung für deutsch-amerikanisches Interkulturelles Training USA
Milemark Communication: 21 Jahre Trainingserfahrung für deutsch-amerikanisches Interkulturelles Training USA
… Trainer Daniel Donahey dieser Tage auf 21 Jahre Trainingserfahrung in Firmen beiderseits des Atlantiks zurück. Unverändert groß ist das Bedürfnis, die jeweiligen Geschäftspartner so zu verstehen, dass erfolgreiche Geschäftsbeziehungen das Ergebnis sind. Sogenannte Soft Skills helfen hier nicht weiter. Trainer Donahey beobachtet die Teams in deutschen …
Bild: Interkulturelle Kompetenz RusslandBild: Interkulturelle Kompetenz Russland
Interkulturelle Kompetenz Russland
… geprägt. Diese Neigung des Menschen, zu kategorisieren, erleichtert in der Regel den Alltag. Und erschwert ihn gleichzeitig ungemein. Wer langfristig mit russischen Geschäftspartnern zusammenarbeiten will, kommt nicht umhin, sich gründlich mit der eigenen kulturellen Prägung sowie den Ausprägungen der russischen Kultur auseinanderzusetzen. Wer die Unterschiede …
Sie lesen gerade: Interkulturelles Training: Geschäftspartner weltweit besser verstehen