openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Newsletter Software, fachmännisch - weit mehr als bloß ein Verteiler

28.03.201212:18 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Das Versenden von E-Mails aus Datenbanken stellt inzwischen kein Problem mehr dar, jeder der sich mit gängigen E-Mail Clients auskennt kann dies bewältigen.Um die volle Entfaltung eines Newsletters zu erreichen benötigt man allerdings eine professionelle Newsletter Software wie die von GraphicMail.

Der persönliche Newsletter
Für den persönlichen Newsletter gibt es in der Zeit vom Social Media Marketing keinerlei Alternativen. Eine persönliche Anrede im Newsletter wird vom Empfänger als authentisch angesehen und es wirkt für ihn persönlicher wenn er mit Vor- und Zunamen angeschrieben wird. Fakt ist, das ein personalisierter Newsletter als angenehmer empfunden wird als die anonymen Werbemails. Mit einer professionellen Newsletter Software können Mailings ganz einfach nach vielen Kriterien wie z.B. Vorname, Nachname, Jobtitel und vielem mehr personalisiert und so auf einzelne Kunden abgestimmt werden.

Automatische An- und Abmeldung
Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder Kunde der sich einmal für einen Newsletter eingetragen hat, jederzeit wieder abmelden kann. Damit die Administration der Datenbank so einfach wie möglich bleibt, sorgt eine Newsletter Software für eine automatisierte Eintragung in Mailinglisten bzw. automatisches Bounce-Management bei An- bzw. Abmeldungen.

Tracking-Features bei Newsletter Software
Um Online-Marketingkampagnen genauestens zu kontrollieren ist eine professionelle Newsletter Software Voraussetzung. Durch den Einsatz einer solchen Software bekommt man nicht nur detaillierte Statistiken über die Zustellung und Bounces, sondern auch über die Öffnungs-, Klicks-, und Weiterleitungsraten. Für die zusätzliche Erleichterung sorgt die Integration der Kampagne in Google Analytics, sowie das automatische Bounce Management.

Leistungsfähigkeit der Newsletter beobachten
Man kann anhand einer Newsletter Software automatisch verschiedene Newsletter auf Ihre Leistungsfähigkeit überprüfen und untersuchen. Dabei kann man mit dem A/B Split-Test verschiedene Email-Varianten und Betreffzeilen inspizieren und auswerten. Die Newsletter Software erstellt eine Testgruppe, führt den Test durch, wertet den Test aus und sendet im Anschluss automatisch die erfolgreichste Kampagne an den Rest der Verteilerliste.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 619899
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Newsletter Software, fachmännisch - weit mehr als bloß ein Verteiler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GraphicMail Deutschland

Bild: GraphicMail im neuen GlanzBild: GraphicMail im neuen Glanz
GraphicMail im neuen Glanz
Der internationale E-Mail Marketing Service Provider (ESP) GraphicMail erscheint im neuen Gesicht. Die neue Online-Präsenz wurde im Juni gelauncht und bietet Kunden eine übersichtliche und einfach strukturierte Informationsplattform im modernen Design. Die einfache Navigation durch die verschiedenen Themenbereiche ermöglicht es Interessenten und Kunden die relevanten Informationen schnell und einfach zu finden. Zielgruppe sind sowohl kleine und mittelgroße Unternehmen, Großunternehmen als auch Agenturen, die mehr über E-Mail Marketing erfahre…
GraphicMail‘s Whitelabel-Lösung weiter auf dem Erfolgskurs
GraphicMail‘s Whitelabel-Lösung weiter auf dem Erfolgskurs
Der internationale E-Mail Marketing Service Provider (ESP) GraphicMail befindet sich weiterhin unaufhaltsam auf dem Vormarsch und hat mittlerweile auch die kreative Branche erobert. Nur wenige ESPs schaffen es heutzutage in Zeiten der wirtschaftlichen Krise ohne einen soliden „Plan B“ am Ball zu bleiben. GraphicMail’s Reseller Lösung beweist gleich dreifach Stärke. Zum einen erlaubt sie Unternehmen ihr Portfolio um den Bereich E-Mail Marketing zu erweitern, ohne eigene Ressourcen investieren zu müssen. Desweiteren kann die Markenbekanntheit d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wie baut man einen E-Mail-Verteiler auf? - Tipps für mehr Newsletter-AbonnentenBild: Wie baut man einen E-Mail-Verteiler auf? - Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten
Wie baut man einen E-Mail-Verteiler auf? - Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten
… Blog-Posts oder auf spezifischen Landing Pages. Machen Sie es den Besuchern leicht, sich anzumelden, indem Sie klare Vorteile und den Wert Ihrer Newsletter-Kommunikation hervorheben. Versenden Sie dabei ausschließlich an Abonnenten mit Ihrer Zustimmung (Double-Opt-in). 3. Social Media Integration Nutzen Sie Ihre Präsenz in sozialen Medien, um Ihren …
Bild: webworx bietet kostenlose Newsletter SoftwareBild: webworx bietet kostenlose Newsletter Software
webworx bietet kostenlose Newsletter Software
Das leistungsfähige sitepackage:// Newsletter-System wird jetzt auch als Freeware angeboten; Ideale Einstiegslösung für Verteiler bis 200 Abonnenten; Günstiges Upgrade auf Vollversion. webworx GmbH, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Internetlösungen und E-Mail-Marketing, stellt potentiellen Kunden ab sofort eine kostenlose Freeware-Version …
Bild: Email-Marketing ist mehr als auf „Senden“ klickenBild: Email-Marketing ist mehr als auf „Senden“ klicken
Email-Marketing ist mehr als auf „Senden“ klicken
… Email-Rückläufern (BounceOut) Serienemails werden im Marketing immer wichtiger. Dabei wird oft vergessen, dass die Bearbeitung der Rückläufer und Abmeldungen (z.B. vom Newsletter) einen erheblichen Aufwand verursacht – der aber für gut gepflegte und aktuelle Verteilerlisten unerlässlich ist. Mit professioneller Software-Unterstützung kann dieses sogenannte …
Mit dem Permission-Marketing-Spezialisten empaction zur rechtssicheren Abbestellung von Newslettern
Mit dem Permission-Marketing-Spezialisten empaction zur rechtssicheren Abbestellung von Newslettern
Frankfurt am Main, 02. September 2014. Der Newsletter ist das Kernstück des E-Mail-Marketings und damit auch Gegenstand der Rechtsprechung. Neben dem Anmeldeverfahren rückt aktuell die Kündigung von Newslettern verstärkt in den juristischen Fokus. Der Frankfurter E-Mail-Marketing-Anbieter empaction ist Vorreiter auf dem Gebiet des Permission-Marketings …
Bild: Spammen Sie noch oder machen Sie schon E-Mail Marketing?, Teil IBild: Spammen Sie noch oder machen Sie schon E-Mail Marketing?, Teil I
Spammen Sie noch oder machen Sie schon E-Mail Marketing?, Teil I
… Leider tut dies weltweit den Spammern keinen Abbruch. Otto-Normal-User ignoriert in aller Regel den elektronischen Müll. Problematisch wird es für seriöse Unternehmen, deren Newsletter vermeintlich als Spam deklariert werden, weil es ihnen an Know-How fehlt. Die Folgen sind verschleuderte Marketingbudgets, null Umsatz und massive Imageverluste. Im ersten …
Newsletter von Marktplatz Mittelstand ist bei Unternehmern sehr gefragt
Newsletter von Marktplatz Mittelstand ist bei Unternehmern sehr gefragt
… bekommt Anti-Spam-Software geschenkt Nürnberg, 10. November 2005. Mehr als 96.000 kleine und mittelständische Unternehmer haben ihn bereits abonniert: den Newsletter von Marktplatz Mittelstand (www.marktplatz-mittelstand.de). Grund genug für das Mittelstands-Experten-Netzwerk eine Gewinnspiel-Aktion zu starten: Der hunderttausendste Abonnent bekommt …
Bild: Passgenaue E-Mail-Kommunikation mit optivo® broadmailBild: Passgenaue E-Mail-Kommunikation mit optivo® broadmail
Passgenaue E-Mail-Kommunikation mit optivo® broadmail
… Segmentierung der Verteiler und Dynamisierung der Inhalte • Mit E-Mail, SMS und Fax auf den relevanten Kanälen kommunizieren • Mehr Response durch Vorab-Versand unterschiedlicher Newsletter-Versionen an kleinere Testgruppen („Split Testing“) Berlin, 9. September 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für …
Bild: Kostenlose Web-Applikation zum Erstellen & Verwalten von E-Mail Verteilern - eMill OptIn ServiceBild: Kostenlose Web-Applikation zum Erstellen & Verwalten von E-Mail Verteilern - eMill OptIn Service
Kostenlose Web-Applikation zum Erstellen & Verwalten von E-Mail Verteilern - eMill OptIn Service
… und steht ab sofort nach kostenfreier Anmeldung unter: http://optin.eMill.net/service/ zu Verfügung. Datensätze lassen sich bequem exortieren, um sie für E-Mail & Newsletter Kampagnen zu verwenden lassen. *Erstellen von professionelle E-Mail Verteilern in nur wenigen Minuten* Benutzer des eMill OptIn Service können individuelle An- & Abmeldeformulare …
Bild: PR-Arbeit mit innovativer CRM-Software auf neuesten Stand bringen - Bewerbungen für „Elf Pioniere“ im EndspurtBild: PR-Arbeit mit innovativer CRM-Software auf neuesten Stand bringen - Bewerbungen für „Elf Pioniere“ im Endspurt
PR-Arbeit mit innovativer CRM-Software auf neuesten Stand bringen - Bewerbungen für „Elf Pioniere“ im Endspurt
… und Klarheit im Fokus Mit dem MediaNetworkManager können nicht nur Kontakte verwaltet und PR- und Marketingaktionen detailiert dokumentiert werden. Personalisierte Newsletter sowie Pressemeldungen im Corporate Design lassen sich auch zeitgesteuert an ausgewählte Verteiler verschicken. Kundenspezifische Kampagnen werden standortübergreifend strukturiert, …
Bild: Professionelles B2B-Marketing mit Newsletterversand und der Branchen-Software MediaNetworkManagerBild: Professionelles B2B-Marketing mit Newsletterversand und der Branchen-Software MediaNetworkManager
Professionelles B2B-Marketing mit Newsletterversand und der Branchen-Software MediaNetworkManager
(Augsburg – 21. Juli 2009) Newsletterversand zählt aktuell zu den wichtigsten Kundenbindungs- und Marketingmaßnahmen. E-Mail-Kampagnen sind schnell, direkt und kostengünstig – soweit herrscht allgemeine Zustimmung. Die Umsetzung mit einer einfachen, aber geeigneten Software ist dafür eine wichtige Voraussetzung. V.G.I – Vertriebsgesellschaft Internet …
Sie lesen gerade: Newsletter Software, fachmännisch - weit mehr als bloß ein Verteiler