(openPR) Bergisch Gladbach, 21. März 2012. Mit der 10. Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Magazins für die Generation 8-Bit präsentiert sich die RETURN rundum erneuert und erweitert. Auf insgesamt 72 Seiten bietet das Magazin in sieben neuen Kategorien aktuelle Informationen rund um die lebendige Szene.
- Software: Zahlreiche Reviews zu Evergreens und neu entwickelten Spieletiteln
- Hardware: Computer- und Konsolenvorstellungen sowie Neuentwicklungen für klassische Hardware
- Background: Interviews und Portraits mit Branchenpionieren und Szene-Größen
- Literatur: Vorstellung von Pflichtlektüre
- Event: Wichtige Parties und Veranstaltungen der - - Retro-Szene
- Arcade: Vorstellung von Videospielautomaten sowie Heimcomputer- und Konsolenumsetzungen bekannter Titel
- Extra-Bytes: Blick über den Tellerrand der 8-Bit-Welt in 16-Bit-Gefilde
Die Redaktion der RETURN verzeichnet seit der ersten Ausgabe im Herbst 2009 eine steigende Zahl von begeisterten Lesern. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der RETURN eine kleine Erfolgsgeschichte verzeichnen können“, erklärt Herausgeber und Chefredakteur Frank Erstling. „Darum haben wir uns für eine Erweiterung des Hefts entschieden, sowohl hinsichtlich des Gesamtumfangs, als auch hinsichtlich der behandelten Systeme. Mit den neuen Rubriken Arcade und Extra-Bytes öffnen wir uns nun auch ein Stück weit in Richtung 16-Bit, wobei wir unserer Grundausrichtung treu bleiben: Die RETURN war und ist das Magazin für die Generation 8-Bit.“
RETURN spricht dabei nicht nur Sammler klassischer Hard- und Software an, sondern begeistert auch moderne Gamer, die sich für die Wurzeln der elektronischen Spielkultur interessieren. „Viele unserer Leser spielen an aktuellen Konsolen und widmen sich daneben eben auch den Klassikern“, so Erstling, der den direkten Kontakt zur Leserschaft sehr schätzt.
RETURN erscheint vierteljährlich und kann zum Einzelpreis von 5,50 Euro (zzgl. Versand), oder im Abonnement für 26,00 Euro (inkl. Versand) online unter www.return-magazin.de bestellt werden.







