(openPR) Erkrath/Velbert (NRW), 20. März 2012 – Am Samstag eröffnet die celos Deutschland GmbH (celos-online.de) im Kreis Mettmann ihre Autogas-Stationen Nummer Vier und Fünf. Auch den Autofahrern in Erkrath und Velbert bietet sich dann eine klimafreundliche und Kosten sparende Alternative zu herkömmlichen Benzintreibstoffen. „In den ersten beiden Wochen dürfen sich unsere Kunden an den neuen Stationen über ein ganz besonderes Eröffnungsangebot freuen“, verspricht Roy Ruschke, Geschäftsführer und Initiator von Deutschlands erstem Autogas-Discount. Um was es sich dabei genau handelt, will Ruschke noch nicht verraten, aber er ist davon überzeugt, dass sich der Besuch für die Menschen weit über die zwei Eröffnungswochen hinaus lohnen wird: „Wir bieten unseren Kunden eine dauerhafte Preisbeständigkeit ohne Überraschungen oder Schwankungen. Gerade während der Ferien sorgen regelmäßig immense Preissteigerungen an den Zapfsäulen für ein Kopfschütteln unter den Autofahrern. Dieses oft willkürlichen Auf und Ab der Benzinpreise gibt es bei celos definitiv nicht.“ celos-Chef Ruschke glänzt aber nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten: Der Autogasanbieter schafft es fast durchgehend seinen modernen Kraftstoff im Schnitt zwei bis vier Cent günstiger anzubieten als die Konkurrenz. „Mit einem konstanten und überaus günstigen Literpreis bieten wir eine verantwortungsvolle und zugleich kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Kraftstoffen“, sagt Ruschke.
Die preislichen und qualitativen Vorteile von celos haben sich schnell rumgesprochen. Insgesamt bereits rund 3.000 Menschen tanken monatlich beim Autogas-Anbieter. Etwa 1.000 davon kommen regelmäßig mindestens einmal im Monat zum Tanken vorbei und nutzen die Vorteile der celos Kundenkarte. „Die Stammkunden werden pünktlich jeden Sonntag per sms über die neuen Preise der nächsten Woche informiert“, so Ruschke weiter. „Außerdem finanzieren wir ihnen ihren Kraftstoff jeweils einen Monat im Voraus.“ Am Monatsende erhalten die Kundenkartenbesitzer dann die Tankabrechnung sowie ihre exklusive Rabattgutschrift bequem per E-Mail.
Mit den neuen Autogas-Stationen in der Max-Planck-Straße 5 in Erkrath und in der Nevigeser Straße 68 in Velbert baut Deutschlands erster Autogas-Discount sein Netz umweltfreundlicher Kraftstoffquellen in Nordrhein-Westfalen noch weiter aus. Vor eineinhalb Jahren legte das Unternehmen mit zwei Autogas-Stationen in Oberhausen und Ratingen sowie ein halbes Jahr später mit der dritten Station in Essen den Grundstein für ein Netz an kostengünstigen Kraftstoffquellen. Mit den schlicht gehaltenen, auf das Wesentliche reduzierten Zapfstationen traf celos auf Anhieb den Nerv vieler Autofahrer: „Neben einer äußerst positiven Ökobilanz motiviert insbesondere die Wirtschaftlichkeit alternativer Kraftstoffe die Menschen zum Umrüsten“, meint der celos-Begründer. So fahren Autogasnutzer nach der erfolgten Umrüstung auf LPG-Technologie bereits nach durchschnittlich zwei Jahren in die Gewinnzone. Die ausgereifte Autogastechnologie kommt dabei nicht nur in Neuwagen zum Einsatz, sondern kann auch mit geringem Aufwand in gebrauchten PKW eingesetzt werden. Mit einem einfachen Knopfdruck kann der Fahrer dann zwischen der Benzin- oder der Autogasversorgung wählen. Um den Menschen im Ballungsraum Rhein-Ruhr zukünftig ein noch flächendeckenderes Netz an günstigen und qualitativ hochwertigen Alternativkraftstoffen gewährleisten zu können, sollen noch in diesem Jahr drei weitere celos Autogas-Stationen in Bottrop, Dinslaken und Duisburg hinzukommen.
Die celos Deutschland GmbH setzt damit auf einen umweltfreundlichen Zukunftsmarkt mit ständig wachsender Nachfrage. Die Autogas-Tankstellen-Infrastruktur hat mit inzwischen circa 6.200 Stationen in allen Regionen eine flächendeckende Dimension erreicht. Hierzulande haben sich bereits 460.000 Autofahrer für die schadstoffarme Antriebstechnologie entschieden. Nach aktuellen Prognosen wird diese Zahl bis zum Jahre 2015 auf über eine Million ansteigen. Aufgrund seiner positiven Ökobilanz und seiner Lärm mindernden Eigenschaften fördert die Bundesregierung Autogas garantiert bis mindestens 2018. Mit Hilfe der seit Jahren erprobten Autogastechnologie können Fahrzeughalter daher ihre Treibstoffkosten gegenüber Benzin- und Dieselkraftstoffen um bis zu 50 Prozent reduzieren. Damit schlägt auch die in Oberhausen ansässige celos Deutschland GmbH eine Brücke zwischen einer möglichst kostengünstigen Mobilität und einem nachhaltigen Umweltgedanken.
>>> Weiterführende Informationen über die celos Deutschland GmbH sowie über Autogas, Umweltschutz und Umrüstung erfahren Sie unter www.celos-online.de









