openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Modepark Röther startet Guerilla-Werbeakation in der Kaiserslauterer Innenstadt

20.03.201216:07 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Modepark Röther startet Guerilla-Werbeakation in der Kaiserslauterer Innenstadt
Werbeaktion in Kaiserslautern vom Sa. 17.03.12
Werbeaktion in Kaiserslautern vom Sa. 17.03.12

(openPR) Mit einem Paukenschlag machte Modepark Röther am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam. Das schwäbische Familienunternehmen startete am Samstag eine Guerilla-Werbeaktion für seine Filiale in Kaiserslautern. Dutzende rote T-Shirts hingen, feinsäuberlich aufgereiht, an langen Leinen übermannshoch in der lokalen Fußgängerzone. Idee und Umsetzung kamen von der Kölner Werbeagentur Adsolution.



Zwei Stunden vor Ladenöffnung präparierten Mitarbeiter der Agentur die Fußgängerzone von Kaiserlautern mit langen Wäscheleinen. Von Häuserwand zu Häuserwand gespannt, hingen in vier Metern Höhe dutzende rote T-Shirts. Unübersehbar für jeden Passanten, jedoch aufgrund der Höhe nicht ohne Weiteres erreichbar. Bedruckt waren die Shirts mit dem Firmenlogo vom Modepark Röther und der Message „Schnapp mich, Tausch mich!“.

Vor Ort standen Promoter bereit, um den verdutzten Passanten zu erklären, was das alles soll. Jeder der es schaffte, sich ein T-Shirt von der Leine zu schnappen, konnte dieses gegen ein T-Shirt seiner Wahl in der Kaiserslauterer Filiale eintauschen - gratis versteht sich. Bei frühlingshaften 18 Grad kam das bei den Passanten gut an. Man reckte sich, hüpfte oder nahm sich gegenseitig auf die Schulter um an eines der T-Shirts zu kommen. Intern trug die Aktion übrigens den passenden Namen „Schnapp den Frühling!“.

„Da einige unserer Häuser etwas außerhalb liegen, sollte die Kampagne einen Anreiz schaffen, den Weg von der Fußgängerzone bis zu uns zu finden.“, sagt Danica Gnamm, Marketingleiterin bei Modepark Röther. „Und die Mechanik mit den T-Shirts hat uns sofort gefallen. Einerseits ein echt origineller Werbeträger und andererseits unser 'Köder' um die Besucher in die Filiale zu bekommen. Das hat wunderbar funktioniert.“

Vier der 23 Mode-Häuser sind nun für diese Kampagne vorgesehen. Die Generalprobe fand am vergangenen Samstag, den 17.03.12 in Kaiserslautern statt. Weitere Aktionen sind an drei Samstagen im April für die Häuser in Michelfeld, Heilbronn und Villingen-Schwenningen geplant.

Modepark Röther ist ein traditionelles Familien-Unternehmen aus Michelfeld bei Schwäbisch Hall mit ca. 1.400 Mitarbeitern. Unter einem Dach werden in den Häusern, die teils mehrere 1.000 Quadratmeter groß sind, Marken wie S.Oliver, Tom Tailor, Esprit, Gerry Weber uvm. angeboten.

Die Röthers sind übrigens nun schon seit 1972 in der Modebranche tätig, mittlerweile in der zweiten Generation. Aktuell betreibt man 23 Filialen in fünf Bundesländern, schwerpunktmäßig in Süddeutschland. Bemerkenswert ist die derzeitige Wachstumsstrategie der angriffslustigen Schwaben und die Schlagzahl mit der neue Filialen eröffnet werden. Allein 2011 kamen vier neue Standorte hinzu, seit Jahresbeginn 2012 nochmals zwei weitere und im Herbst wird dann die 27. Filiale eröffnet.

Dass die Wahl auf die Werber von Adsolution fiel, war übrigens kein Zufall. „Ich kannte die Agentur schon von meiner vorherigen Tätigkeit bei einem großen Deutschen Jeanslabel. Auch diesmal hat die Agentur für uns eine tolle, originelle Kampagne entwickelt und großen Wert auf Praxistauglichkeit gelegt.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 617610
 1166

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Modepark Röther startet Guerilla-Werbeakation in der Kaiserslauterer Innenstadt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Adsolution GmbH - Agentur für Promotion und Verkaufsförderung

Bild: Unser Kaufverhalten im LEH – Warum wir mehr kaufen, als wir wollenBild: Unser Kaufverhalten im LEH – Warum wir mehr kaufen, als wir wollen
Unser Kaufverhalten im LEH – Warum wir mehr kaufen, als wir wollen
Wer glaubt, dass wir all unsere Entscheidungen im Supermarkt völlig eigenständig treffen, der liegt falsch. Unterbewusst werden wir von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst, die uns dazu bringen, mehr zu kaufen als wir wollen und somit unser Kaufverhalten bestimmen. Immerhin werden drei Viertel unserer Kaufentscheidungen erst am POS getroffen. Laut dem POS-Marketing-Report 2016 kauft ca. die Hälfte der Kunden im Supermarkt mehr, als eigentlich geplant. Diese Chance wird natürlich genutzt. Warum sollte sich der Handel das auch entgeh…
Bild: Kölner Werber von Adsolution starten POS-Werbekampagne für Spirituosenhersteller Pernod-RicardBild: Kölner Werber von Adsolution starten POS-Werbekampagne für Spirituosenhersteller Pernod-Ricard
Kölner Werber von Adsolution starten POS-Werbekampagne für Spirituosenhersteller Pernod-Ricard
Lillet® ist das absolute Trendgetränk in Frankreich, hierzulande allerdings noch eher unbekannt. Zur Markteinführung in Deutschland starteten die Kölner Werber von Adsolution deshalb eine großangelegte Verkostungs-Aktion im Lebensmittel- und Getränkehandel... Lillet ist ein französischer Weinaperitif aus dem Hause Pernod-Ricard Deutschland. Die Muttergesellschaft, Pernod-Ricard SA mit Sitz in Marseille, ist mittlerweile die Nummer 1 unter den Spirituosenherstellern weltweit. Die Franzosen vermarkten Lillet international seit 2009 und wollten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Marketing News: Schaffe, Schaffe, Urlaub Mache
Marketing News: Schaffe, Schaffe, Urlaub Mache
Die Fluglinie Swiss International Air Lines plant, in den nächsten Tagen in der Stuttgarter Innenstadt für einiges Aufsehen zu sorgen. Unter dem Motto „Schaffe, schaffe, Urlaub mache“ findet eine freche und spritzige Guerilla Marketing Aktion statt. Dabei handelt es sich jedoch um keine provokanten Maßnahmen. „Vielmehr wollen wir die Werte der Marke …
Bild: Der Yeti auf Kurztrip in Köln?!Bild: Der Yeti auf Kurztrip in Köln?!
Der Yeti auf Kurztrip in Köln?!
Köln, 12. Oktober 2004 – In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober hat der Yeti scheinbar eine nächtliche Schaufenstertour durch die Kölner Innenstadt gewagt. In einigen der großen Einkaufsstraßen zeugen Fußspuren aus Schnee von seinem Besuch, der wohl an der Kölner Messe endete. Es wird daher vermutet, dass er plante während seines Besuchs auch an der …
Aktuell - Professionelle Zahnreinigung ist Prophylaxe-Instrument Nr. 1
Aktuell - Professionelle Zahnreinigung ist Prophylaxe-Instrument Nr. 1
Kaiserslauterer Zahnarztpraxis hält gezielte Vorsorge für Patienten als wichtigste Maßnahme zum Erhalt gesunder Zähne Die Zahnarztpraxis Ioana Suderow in der Innenstadt setzt bei der Patientenversorgung konsequent auf Zahnerhalt. Aus diesem Grund wird in der Zahnarztpraxis Suderow auf die Professionelle Zahnreinigung (PZR) besonders viel Wert gelegt. …
Neukunde - Modepark Röther - Gut bei Kasse mit easycash
Neukunde - Modepark Röther - Gut bei Kasse mit easycash
Ratingen, Juni 2008. Die Modemarktkette Modepark Röther nutzt ab sofort das Zahlungsnetz des Ratinger Payment-Dienstleisters easycash GmbH. Der Marktführer* aus dem nordrhein-westfälischen Ratingen rüstet alle Filialen des Modeausstatters mit neuen Terminals des Typs Thales ARTEMA hybrid aus. Nach dem Wechsel zur easycash GmbH werden die ec-Kartengeräte …
Bild: Rettet eine Karlsruher Werbeagentur die Fachgeschäfte in der Kaiserstrasse?Bild: Rettet eine Karlsruher Werbeagentur die Fachgeschäfte in der Kaiserstrasse?
Rettet eine Karlsruher Werbeagentur die Fachgeschäfte in der Kaiserstrasse?
… einzuhauchen. Die Kampagne startet am 14. September 2013 mit einer spektakulären Guerilla-Marketing-Aktion, die sowohl in der Kaiserstrasse, als auch in den Strassenbahnen Richtung Innenstadt stattfinden wird. Kreativ Geschäftsführer Oliver Schmidt will nur soviel verraten: wir haben eine Aktion geplant, über die die Karlsruher Bürger hoffentlich noch lange …
Bild: Werbeagentur Axxelerate - Neuer Standort gleiches LeistungsangebotBild: Werbeagentur Axxelerate - Neuer Standort gleiches Leistungsangebot
Werbeagentur Axxelerate - Neuer Standort gleiches Leistungsangebot
Die Werbeagentur und Marketingberatung Axxelerate ist von Heidenheim nach Giengen umgezogen. Ab sofort findet man die erfolgreiche Agentur für Kommunikation in der Giengener Innenstadt. Auch die Internetseite wurde in diesem Zusammenhang überarbeitet und auf der aktualisierten Website findet sich ein umfassendes Informations- und Serviceangebot rund um …
Bild: Urbanität, Understatement und authentische NatürlichkeitBild: Urbanität, Understatement und authentische Natürlichkeit
Urbanität, Understatement und authentische Natürlichkeit
… von XS bis XL und Denim von 26 bis 31 inch erhältlich. re.draft wird im gesamten deutschsprachigen Raum in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz vertrieben – es gibt derzeit rund 60 POS Händler wie zum Beispiel die zahlreichen Modeparks Röther in ganz Deutschland. Im Januar wird das Label zum ersten Mal auf der Panorama in Berlin ausstellen.
Kern Sprachendienste aus Frankfurt erweitert Filialnetz
Kern Sprachendienste aus Frankfurt erweitert Filialnetz
… Familienunternehmen ist damit aktuell an vierzig Standorten in Deutschland präsent. Frankfurt am Main / Kaiserslautern. Die Filialeröffnung am 16. Juli in der Kaiserslauterer Innenstadt war für den Sprachdienstleister nicht zuletzt wegen zahlreicher bereits bestehender, ortsansässiger Kunden aus Automobilindustrie und IT ein konsequenter Schritt auf …
Aktion: 1.000 Freikarten für die „Konga Riesenschaukel“ auf dem Hamburger Dom
Aktion: 1.000 Freikarten für die „Konga Riesenschaukel“ auf dem Hamburger Dom
… 361 Sonnentagen geworben werden soll. Erst im Februar war America Unlimited in Hamburg durch an Passanten verteilte „quietschrote“ Regenschirme in der Hamburger Innenstadt sowie auf der zugefrorenen Alster aufgefallen und verwandelte kurz darauf die Bushaltestellen Rödings- und Gänsemarkt durch tonnenweise aufgeschütteten Sand, Muscheln und Strandgut …
Bild: kogag realisiert Store Opening Kampagne für IKEABild: kogag realisiert Store Opening Kampagne für IKEA
kogag realisiert Store Opening Kampagne für IKEA
… im Rahmen der Karnevalstage – auf sympathische Weise zu platzieren, ohne dabei zu werblich zu wirken. Stick it! Um auf eine weitere ungewöhnliche Weise in der Innenstadt auf die Eröffnung aufmerksam zu machen, wurden an zwei Wochenenden zahlreiche sogenannte amber Stix – elektrostatisch aufgeladenen Folien – an ausgewählten Standorten angebracht. Bezug …
Sie lesen gerade: Modepark Röther startet Guerilla-Werbeakation in der Kaiserslauterer Innenstadt