openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Liveshopping-Portal Null.de setzt auf Afterbuy

16.03.201218:09 UhrIT, New Media & Software

(openPR) KREFELD, 15. MäRZ 2012 - Erstes Liveshopping-Portal setzt auf die Technologie der eBay-Tochter Afterbuy.

Null.de – die Liveshopping-Plattform der Kontra GmbH aus München setzt ab sofort auf die Technologie der eBay-Tochter Afterbuy.
Nach intensivem Auswahlprozess hat man sich für skalierbare Technologie auf Basis des Afterbuy Shop 2.0 entschieden.



Unter der Domain „www.null.de“ möchte das Münchener Unternehmen Kontra GmbH die etablierten Liveshopping-Anbieter unter Druck setzen.
„Wir haben unsere Angebote bisher nur auf fremden Plattformen platziert“, sagt Geschäftsführer Robert Krancke, „nun eröffnen wir mit Null.de einen eigenen Kanal für die besten Angebote. Waren, Dienstleistungen und Gutscheine aus allen Bereichen werden mit den günstigsten Preisen im Internet auf Null.de angeboten. Partner sind die größten Online-Händler Deutschlands, die eine seriöse Abwicklung und eine Best-Price Garantie gewährleisten. Die Angebote gelten für einen begrenzten Zeitraum sowie eine begrenzte Stückzahl. Sollte ein Angebot am gleichen Tag woanders günstiger zu finden sein, wird es durch ein neues Angebot ersetzt“.

Bei der Suche nach einer geeigneten Plattform sind die Handels-Spezialisten, die unter anderem einige der größten deutschen eBay-Accounts betreiben, bei der Software der eBay-Tochter Afterbuy fündig geworden. „Wir haben nach einer flexiblen technischen Plattform gesucht, welche uns in der Gestaltung Freiraum lässt, aber dennoch im Hintergrund alle wichtigen Prozesse professionell abbildet. Hier hat uns Afterbuy mit dem Shop 2.0 absolut überzeugt“.

Der Afterbuy Shop 2.0 ist bereits seit zwei Jahren eines der führenden Shopsysteme unter den deutschen Webshop-Lösungen. „Unsere Afterbuy-Plattform hat sich seit dem Start im Jahre 2003 immer auf das Backend konzentriert“, sagt Valentin Schütt, Geschäftsführer von Afterbuy, „mit dem von uns komplett selbst entwickelten Shop 2.0 haben wir unsere Erfahrung aus 100 Millionen abgewickelten Verkäufen in eine Onlineshop-Lösung übertragen. Wir sind sehr froh, nun auch von Liveshopping-Anbietern eingesetzt zu werden, denn die Flexibilität unserer Shopsoftware erlaubt es, sämtliche e-Commerce-Geschäftsmodelle auf unserer Plattform aufzusetzen.“

Der Afterbuy Shop 2.0 hat einiges an vielseitigen Funktionen zu bieten:
So verfügt das Shopsystem von Afterbuy über zwei verschiedene Modi: den Einsteigermodus, mit dessen Hilfe man den Onlineshop in nur wenigen Schritten einfach und ohne Programmierkenntnisse mit eigenem Branding oder einem individuellen Design versehen kann, sowie den Expertenmodus, in dem sich die Profis in Sachen „offener Quelltext“ komplett frei bewegen können. Innerhalb kürzester Zeit können neue Funktionen ergänzt und eigene Designs angelegt werden.

Der Afterbuy Shop 2.0 überzeugt zudem in der Nutzung einer zentralen Bestandsverwaltung. Auf Wunsch überwacht Afterbuy die auf verschiedenen Marktplätzen eingestellten Artikelmengen und reserviert diese, um eventuelle Unterbestände durch Shop-Verkäufe zu vermeiden. Hierbei können auch automatische Einstellvorgänge für eBay in Echtzeit auf die Bestände zugreifen.

Über die Funktion Multi-Shop 2.0 können mehrere Online-Shops mit nur einem einzigen Afterbuy-Account abgewickelt werden, so dass problemlos eine Multi-Marken-Strategie aufgebaut, unterschiedliche Konzepte für Suchmaschinenplatzierung getestet oder verschiedene Länderversionen veröffentlicht werden können.
Neben unterschiedlichen Designs und Inhalten können in den einzelnen Online-Shops abweichende Versand- und Zahlarten eingesetzt werden. Die gesamte Verwaltung von Artikeln und Beständen, bis hin zur Verkaufsabwicklung erfolgt dabei zentral über nur einen einzigen Afterbuy-Account.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 617091
 1379

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Liveshopping-Portal Null.de setzt auf Afterbuy“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ViA-Online GmbH | Afterbuy | eBay

„Afterbuy BBQ“: Das heißeste E-Commerce-Event im September mit Hauptsponsor Hitmeister
„Afterbuy BBQ“: Das heißeste E-Commerce-Event im September mit Hauptsponsor Hitmeister
Krefeld, 14. Juni 2016 - In diesem Jahr hat das Afterbuy BBQ mit Hitmeister einen spannenden neuen Hauptsponsor. Ende März erst wurde das Kölner Internet-Kaufhaus Hitmeister von Real und damit von der Metro-Gruppe übernommen. Nun sind viele Händler gespannt, wie es nach der Übernahme mit der Shopping-Plattform weitergeht und ob es dem Marktplatz weiterhin gelingt, das vorgelegte Wachstumstempo fortzuführen. So konnte Hitmeister im letzten Jahr seine Umsätze um plus 45 Prozent auf 43 Mio. Euro* steigern und auch die neue Schwester Real konnte …
Bild: Das heißeste eCommerce Event "Afterbuy BBQ" in diesem Jahr mit 30 Prozent mehr VorträgenBild: Das heißeste eCommerce Event "Afterbuy BBQ" in diesem Jahr mit 30 Prozent mehr Vorträgen
Das heißeste eCommerce Event "Afterbuy BBQ" in diesem Jahr mit 30 Prozent mehr Vorträgen
Krefeld, 20. Mai 2016 – Das „Afterbuy BBQ“ geht am Samstag, den 3. September in die achte Runde und ist somit eine der ältesten und bekanntesten eCommerce Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen. Ab 10 Uhr startet im Mercure Tagungs & Landhotel Krefeld der erfolgreiche Mix aus Fachvorträgen, Workshops und Speedcoachings. Unter den rund 30 Ausstellern wird die Oberklasse des eCommerce erwartet – darunter Vertreter von eBay, Amazon Payments, DHL, Hitmeister, Hermes, Mediafinanz und viele mehr. Die rund 1.000 erwarteten Besucher können sich au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mindfactory AG auf Platz 1 beim LiveshoppingBild: Mindfactory AG auf Platz 1 beim Liveshopping
Mindfactory AG auf Platz 1 beim Liveshopping
Die in Wilhelmshaven ansässige Mindfactory AG hat bei einer Auswertung des Internetdienstes LiveShoppingWidgets.de zum Nutzerverhalten beim Liveshopping mit einem Marktanteil von 16% den ersten Platz belegt. Widgets sind kleine Computerprogramme, die nicht als eigenständige Anwendung betrieben, sondern in eine grafische Benutzeroberfläche oder Webseite eingebunden werden. Meistens handelt es sich um Hilfs- bzw. Dienstprogramme oder Tools. Das Portal LiveShoppingWidgets.de hat sich auf die Einbindung von Widgets spezialisiert, welche den imme…
Bild: Gründerdeals startet Prelaunch-PhaseBild: Gründerdeals startet Prelaunch-Phase
Gründerdeals startet Prelaunch-Phase
… die Verlosung eines nagelneuen Ipod Touch, der zum offiziellen Start von Gruenderdeals unter den eingetragenen Usern verlost wird. Gruenderdeals ist ein neues Liveshopping-Portal, auf dem schon bald Angebote von Existenzgründern aus vielen Städten Deutschlands tagesaktuell angeboten werden. Der besondere Charakter des Liveshopping Modells liegt darin, …
Bild: Liveshopping Aktuell kooperiert mit SparweltBild: Liveshopping Aktuell kooperiert mit Sparwelt
Liveshopping Aktuell kooperiert mit Sparwelt
Der größte deutsche Liveshopping-Kollektor liveshopping-aktuell.de und der Berliner Schnäppchen-Blog Sparwelt haben eine strategische Kooperation vereinbart. Von nun an können Leser des Blogs die dazugehörige Liveshopping Aktuell-Übersicht mit über 30 Angeboten verschiedener Liveshops direkt von der Sparwelt.de Seite aus nutzen. „Wir freuen uns, durch die Kooperation auch den Lesern von Sparwelt die Möglichkeit zu bieten, auf unser Angebot zuzugreifen“, erklärt Patrick Tangemann, Geschäftsführer von Liveshopping Aktuell. Im Rahmen der Koopera…
Bild: Liveshopping Aktuell kooperiert mit Produktmelder.deBild: Liveshopping Aktuell kooperiert mit Produktmelder.de
Liveshopping Aktuell kooperiert mit Produktmelder.de
Die Plattform für tagesaktuelle Liveshopping Angebote liveshopping-aktuell.de kooperiert mit dem Liveshopping Benachrichtigungsdienst Produktmelder.de Besucher des Portals liveshopping-aktuell.de haben von nun an die Möglichkeit, sich über einen Link via produktmelder.de schnell und bequem für ihre Wunschprodukte zu registrieren. Wird ein passendes Liveshopping Angebot ins Netz gestellt, wird der User sofort per E-Mail und kostenlos per SMS informiert und verpasst so kein Schnäppchen mehr. "Die Angebote sämtlicher Shops einzulesen bedeutet s…
Bild: LiveShopping bei Print24Bild: LiveShopping bei Print24
LiveShopping bei Print24
Die Onlinedruckerei print24.de hat sich mal wieder etwas Neues ausgedacht. Mit LiveShopping wird das Einkaufen dort jetzt zum Erlebnis. Einzigartig in der Onlinedruck-Branche: 24h lang gibt es ein bestimmtes Produkt zum sensationell günstigen Preis. Doch dann heißt es schnell sein – ist das begrenzte Angebot ausverkauft, ist die Aktion auch schon vorbei. Die LiveShopping-Premiere fand vor 2 Wochen mit Postkarten statt und war nach eigenen Angaben sowohl für Kunden als auch für print24 ein voller Erfolg. Daher setzt print24 jetzt regelmäßig …
Liveshopping – Nervenkitzel für Schnäppchenjäger
Liveshopping – Nervenkitzel für Schnäppchenjäger
… berechnen die Ersparnis und stellen die Informationen zur Verfügung. Kauf- und Abwicklung laufen dann direkt zwischen dem Käufer und dem Anbieter.“ Auf die Idee, ein unabhängiges Liveshopping-Portal zu gründen, kam Patrick Tangemann im Sommer 2008, als er sich selbst regelmäßig durch den Wust an täglichen Schnäppchen suchte. „Eigentlich war es eine rein …
Bild: Preisbock.de schließt dritte Finanzierungsrunde abBild: Preisbock.de schließt dritte Finanzierungsrunde ab
Preisbock.de schließt dritte Finanzierungsrunde ab
Liveshopping-Portal Preisbock gewinnt weitere Investoren - Frisches Kapital soll Neukundengewinnung vorantreiben Jena 16.02.2009 – Das beliebte Liveshopping-Portal www.Preisbock.de hat seine dritte Finanzierungsrunde abgeschlossen. Es investieren unter anderem die beteiligungsmanagement thüringen gmbh (bm-t), der Business Angel Oliver Flaskämper (Gründer …
Bild: Die eBay-Tochter Afterbuy lädt am 16. Juni 2012 zum eCommerce Event des Jahres für Online-Händler einBild: Die eBay-Tochter Afterbuy lädt am 16. Juni 2012 zum eCommerce Event des Jahres für Online-Händler ein
Die eBay-Tochter Afterbuy lädt am 16. Juni 2012 zum eCommerce Event des Jahres für Online-Händler ein
Krefeld, 04.04.2012 - Unter dem Titel "Afterbuy BBQ" findet am 16. Juni 2012 eine der größten Veranstaltungen für Online-Händler statt. Bereits zum sechsten Mal lädt die ViA-Online GmbH, Anbieter der Prozessautomatisierungs-Lösung Afterbuy, zur Tagesveranstaltung nach Krefeld / NRW ein. Zu den angebotenen Fach-Vorträgen, Expertenrunden und Workshops …
Bild: Liveshopping-aktuell launcht neues Portal Gutscheine-aktuellBild: Liveshopping-aktuell launcht neues Portal Gutscheine-aktuell
Liveshopping-aktuell launcht neues Portal Gutscheine-aktuell
Der größte deutsche Liveshopping-Kollektor Lveshopping-aktuell bietet unter gutscheine-aktuell.net ab sofort ein Portal für sämtliche Gutscheinaktionen an. „Nach der positiven Resonanz, die wir bei Gutscheinaktionen auf Liveshopping-aktuell bekommen haben, soll nun ein eigenes Portal den Besuchern eine größere und vor allem regelmäßige Auswahl der Sparaktionen vermitteln“, sagt Patrick Tangemann, Geschäftsführer von Liveshopping-aktuell und Gutscheine-aktuell. „Unter Gutscheine-aktuell finden unsere Besucher den gleichen Status in Bezug auf …
Bild: Schöner Shoppen: Kundenbindung und Zufriedenheit als Erfolgsgaranten im E-CommerceBild: Schöner Shoppen: Kundenbindung und Zufriedenheit als Erfolgsgaranten im E-Commerce
Schöner Shoppen: Kundenbindung und Zufriedenheit als Erfolgsgaranten im E-Commerce
Liveshopping-Portale verzeichnen treue Fangemeinde - Preisbock-Gründer gibt Tipps zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Jena 01.10.2008 – Zufriedene Kunden sind das A und O eines erfolgreichen Online-Shops. Bei hoher Bindung an den Shop und direkter Weiterempfehlung durch die Käufer lassen sich zusätzliche Ausgaben für Marketing- oder Werbemaßnahmen …
Sie lesen gerade: Liveshopping-Portal Null.de setzt auf Afterbuy