(openPR) Zürich, 14. März 2012 – Die Partnerschaft zwischen der Jobup AG, Betreiberin der Stellenplattformen alpha.ch, jobup.ch und jobwinner.ch, und der Talentory AG ist erfolgreich gestartet.
Die Stellenplattformen von Jobup bieten ihren Kunden gemeinsam mit Talentory einen direkten Zugang zu einem europaweiten Pool an spezialisierten Personalvermittlern.
Die strategische Partnerschaft beinhaltet die enge Kooperation bei der Vermarktung und dem Vertrieb in der Schweiz. Ein grosser Vorteil für die Kunden der Jobup AG-Plattformen liegt in der Erweiterung der Angebotspalette durch die Dienste der Talentory AG. Talentory ermöglicht den Unternehmen Zugang zu zuverlässigen, qualifizierten und rein auf Erfolgsbasis arbeitenden Personalvermittlern. Verschiedene Kunden der Jobup AG nutzen diesen Dienst bereits erfolgreich. Der Marktplatz wird ein Jahr nach der Lancierung europaweit bereits von rund 900 Personalvermittlern aus elf Ländern und mehr als 550 Unternehmen genutzt – das Geschäftsmodell wächst .
Die Geschäftsführer beider Firmen äussern sich sehr zufrieden.
«Die Zusammenarbeit mit Talentory bedeutet für die Jobup AG ein neues, innovatives Rekrutierungs-modell eng mitverfolgen zu können», sagte Yves Mäder, Geschäftsführer der Jobup AG. «Für uns passt dies als Ergänzung zu der Produktpalette der Jobup AG und damit strategisch hervorragend zu unserem Kerngeschäft – wir bieten unseren Kunden damit als einziger Anbieter eine in der Schweiz einzigartige One-Stop-Shop-Lösung.»
Auch Talentory profitiert von der Zusammenarbeit. «Für Talentory als junges Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in Europa, ist die Jobup AG der ideale Partner in unserem Heim-Markt», so Marc G. Krummacher, Geschäftsführer der Talentory AG. «Wir können damit unser Geschäftsmodell der hoch-effizienten Personalvermittlung im Zusammenspiel der Firmen mit leistungsfähigen Personalvermittlern auf reiner Erfolgsbasis auch vor unserer Tür weiter ausbauen. Den Kunden der Jobup AG bieten wir, zusätzlich zum bisherigen Kerngeschäft, einen völlig neuen Nutzen im Sinne eines weiteren kräftigen Suchkanals und einer grösseren Zuverlässigkeit im Umgang mit Personalberatern.»







