(openPR) Im Sommer 2011 hatten die Kapitalmärkte und Kunden unruhige Zeiten zu überstehen. Genau in dieser Phase fand der jährliche Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“ statt, den der Finanzen Verlag mit vier Partner zum achten Mal ausrichtete.
Im Wettbewerb sind zwei verschiedene Teile, der Wissensteil und der Depotteil, erfolgreich zu meistern. Das Fachwissen wird über monatliche Fragebögen getestet. Zeitgleich zu den komplexen Fragen muss ein Depot verwaltet werden. Hier wird nicht nur die Rendite im Depot bewertet, welche ansonsten zum reinen Zocken die Teilnehmer verleiten würde, sondern auch das Risikomanagement geht in die Bewertung des Depotteils mit ein. Die besten 100 Berater aus beiden Teilen werden jährlich als die TOP 100 Finanzberater ausgezeichnet.
Kompetente und verlässliche Ansprechpartner ist für Kunden nicht immer einfach zu finden. Der Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“ trifft hier eine verlässliche Vorauswahl. In die begehrten TOP 100 schafft es niemand, der nicht im Depotmanagement und im fachlichen Wissensteil überzeugt hat. Strack Investment konnte sich nach 2010, 2011 und 2012 erneut einen Platz unter den besten 100 Finanzberatern in Deutschland sichern. Somit konnte Strack Investment sowohl in fallenden und steigenden Märkten überzeugen! Beide,
Christian Strack und Tobias Strack haben jeweils einen Platz in den TOP 100 beim Finanzberater des Jahres 2012 erreichen können.