(openPR) Der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi möchte mit weit verbreiteten Vorurteilen aufräumen
Elektrosmog - mehr als Handy!
„Elektrosmog“ - ein Schlagwort, das seit Jahren fast ausschließlich mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird. Aber auch zu Recht? Wie bedenklich die elektromagnetische Strahlung von Handys und ihren baumhohen Sendeanlagen wirklich ist und ob der Mobilfunk alleine verantwortlich gemacht werden darf für messbar gestiegene Elektrosmog-Belastungswerte, mit diesen Fragen beschäftigt sich der Baubiologische Gesundheitsberater Alexander Nastasi am 23.09.2005, in Sinsheim, Friedrichstr. 17 Stadthalle „Gesundeheitsrisiko Schlafplatz ?“ lautet der Titel seines etwa 90-minütigen Info-Vortrages.
Alexander Nastasi möchte dabei zeigen, dass es nicht sinnvoll ist, dem Mobilfunk die alleinige Schuld für gestiegene Messwerte und körperliche Beschwerden zuzuschieben. Ein Großteil der Belastung sei heute regelrecht hausgemacht, lautet seine These, die er mit zahlreichen Beispielen aus seiner Praxis als Berater untermauern wird. Selbstverständlich erfahren die Zuhörer dabei auch, wie man in den eigenen vier Wänden bereits mit einfachen Mitteln Elektrosmog vermeiden und sich effektiv schützen kann.
Doch Alexander Nastasi widmet sich in seinem Vortrag nicht nur technischer Störstrahlung. Er möchte seine Zuhörer auch mitnehmen auf eine Reise in wissenschaftliche Grenzgebiete: Was ist dran am Glauben an Wasseradern und Erdstrahlen? Haben die nur schwer nachweisbaren Reize aus dem Inneren der Erde wirklich einen Einfluss auf das menschliche Wohlbefinden? Und warum verbannen noch heute zahlreiche Schulmediziner die Thematik ins Reich der Mythen und Fabeln? Auch auf diese Fragen möchte Alexander Nastasi im Rahmen seines Vortrages Antworten und ausreichend Stoff für Diskussionen geben.
Der Info-Vortrag beginnt am 23.09.2005 in der Stadthalle Sinsheim Friedrichstr. 17, 74889 Sinsheim Beginn 20 Uhr Eintritt Frei
Weitere Informationen im Internet www.baubiologe-nastasi.de oder Kostenfrei per Telefon 0800/4244000 Mo-Fr. 9-16 Uhr
***
„Das gesunde Haus“
Institut für baubiologische Gesundheitsberatung
Professionelle Hilfe für unser kostbarstes Gut - unsere Gesundheit!
„Jeder Dritte ist umweltkrank“, sagt die Bundesgesundheitsministerin.
„30% der Versicherten sind durch Umwelteinflüsse krank geworden“, so die Krankenkassen.
„Ein krankes Bett ist das sicherste Mittel, die Gesundheit zu ruinieren“, wusste Paracelcus bereits vor mehr als 450 Jahren.
„90% aller Erkrankungen sind durch veränderte Umweltfaktoren entstanden“, sagt die Weltgesundheitsorganisation WHO in einer Studie.
Gesundheit fängt zu Hause an. Und hier ist der Schlafplatz sicher der wichtigste Platz im Leben.
Berücksichtigt man dies und die zwischenzeitlich publizierten Studien über Elektrosmog und Leukämie, so ist hier ein Weg, welcher der Menschheit möglicherweise hilft, verschiedene Krankheiten zu bekämpfen und zu besiegen.
Gustav Freiherr von Pohl wies 1929 in verschiedenen Städten eindeutig nach, dass ein Zusammenhang zwischen Erdstrahlung und Krebserkrankung besteht. Dr. Victor Rambeau, Vorsitzender der Ärztekammer Marburg, bestätigte 1934 durch eigene Untersuchungen diese Ergebnisse. Dr. Ferdinand Sauerbruch riet all seinen Patienten, die in seiner Klinik waren, ihr Bett um zu stellen oder sich in ein anderes zu legen. Eine Untersuchung an der Universität Wien 1988/89 ergab, dass bei 12 von 23 Körperfunktionen (Hautwiderstand, Herzfrequenz, Blutkörperchen-Senkungsgeschwindigkeit etc.) starke bis sehr starke Veränderungen auftraten, wenn der Schlafplatz durch Erdstrahlung und Elektrosmog belastet war.
Wir über uns:
Die Baubiologische Gesundheitsberatung ist angetreten, die breite Bevölkerung über diese Gefahren am Schlafplatz zu informieren und zu helfen, die Strahlenquellen zu beseitigen. Häuser und Wohnungen, dabei vor allem die Schlafzimmer, werden nicht nur auf Erdstrahlen untersucht, sondern auch die immer mehr zunehmende Elektrobelastung gemessen. Es werden störungsfreie Zonen gesucht, damit der Mensch sich während der Nacht optimal erholen und regenerieren kann, und die für die Heilungsprozesse wichtigen Tiefschlafphasen erreicht werden.
© Das gesunde Haus
Nevinghoff 16
48147 Münster
Institut für baubiologische Gesundheitsberatung e. K.
Tel.: 0251 - 131 26 45 Fax 0251 - 131 27 88
www.das-gesunde-haus.de
Alexander Nastasi
Baubiologischer Gesundheitsberater (IBG)
Waldstrasse 25/1
69207 Sandhausen
Tel: 06224/ 924256