openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bundespräsident Wulff erklärt Rücktritt

17.02.201211:35 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Christian Wulff ist nicht mehr Bundespräsident. Das gab der angeschlagene Politiker in einer Pressekonferenz im Schloss Bellevue bekannt.Wulff begründete den Entschluss mit dem schwindenden Vertrauen in der Bevölkerung. Dies mache es ihm unmöglich, das Amt weiter auszuführen. Wulff räumte Fehler ein, bekräftige aber, dass sich die Vorwürfe gegen ihn als rechtlich nicht haltbar erweisen werden. Bundespräsident Horst Seehofer wird vorübergend das Amt des Bundespräsidenten ausüben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 608724
 799

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bundespräsident Wulff erklärt Rücktritt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von verbraucherschutz.tv

EuGH-Urteil: Fluggäste haben Anspruch auf Entschädigung bei Gepäckverlust
EuGH-Urteil: Fluggäste haben Anspruch auf Entschädigung bei Gepäckverlust
Der Europäische Gerichtshof hat ein aktuelles Urteil Thema Gepäckverlust gesprochen: Demnach haften Fluggesellschaften für Gepäck, das auf der Flugreise verloren geht. Dabei muss die Airline Entschädigung pro Person und nicht pro Koffer bezahlen. Dies entschieden die Richter in Luxemburgmit Urteil vom 22. November 2012 (Rechtssache C-410/11) zum Thema Gepäckverlust. Teilen sich mehrere Reisende einen Koffer, müssen sie allerdings beweisen, dass eigene Gepäckstücke im fremden Koffer waren, so die höchsten europäischen Richter in Luxemburg. …
Bild: Urteil pro VerbraucherschutzBild: Urteil pro Verbraucherschutz
Urteil pro Verbraucherschutz
Am Landgericht München wurde in diesen Tagen ein interessantes Urteil gesprochen: Die Klage gegen die Verbraucherschutz-Website verbraucherschutz.tv bzw. gegen deren Betreiber Udo Schmallenberg wurde abgewiesen. Geklagt hatte der Anbieter eines umstrittenen Routenplaner-Portals, das dem Warsteiner Journalisten bereits im Dezember 2011 per einstweiliger Verfügung verbieten ließ, angeblich geschäftsschädigende Inhalte auf verbraucherschutz.tv zu veröffentlichen. Gegen die einstweilige Verfügung wurden entsprechende Rechtsmittel eingelegt. Der S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Stellungnahme der TD-IHK zum Rücktritt des BundespräsidentenBild: Stellungnahme der TD-IHK zum Rücktritt des Bundespräsidenten
Stellungnahme der TD-IHK zum Rücktritt des Bundespräsidenten
17.02.2017, Berlin: Bundespräsident Christian Wulff hat am Freitag, dem 17. Februar 2012, seinen Rücktritt bekannt gegeben. Als Grund dafür nannte er die nachhaltige Beeinträchtigung des Vertrauens in ihn, die ihn das Amt des Bundespräsidenten nicht mehr wie notwendig wahrnehmen ließen. Die Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer bedauert die …
Bild: Die Mehrheit der Deutschen möchte, dass Köhler bleibtBild: Die Mehrheit der Deutschen möchte, dass Köhler bleibt
Die Mehrheit der Deutschen möchte, dass Köhler bleibt
mingle-Trend präsentiert repräsentative Umfrage- Ergebnisse Horst Köhlers Rücktritt: Ganz Deutschland war noch im schwarz-rot-goldenen Lena-Freudentaumel als Bundespräsident Horst Köhler Montag Nachmittag seinen Rücktritt mit „sofortiger Wirkung“ vor der Presse bekannt gab. Als Grund nannte der CDU-Politiker fehlenden Respekt vor seinem Amt nach der …
Bild: Bundesverband 50 Plus sagt Bundespräsident Wulff Unterstützung zuBild: Bundesverband 50 Plus sagt Bundespräsident Wulff Unterstützung zu
Bundesverband 50 Plus sagt Bundespräsident Wulff Unterstützung zu
Augsburg 27. August 2010 Der Bundesverband 50 Plus unterstützt Bundespräsident Wulff bei seinem Vorhaben, auf den Dialog zwischen allen gesellschaftlichen Gruppen zu setzen. „Ich begrüße besonders die Tatsache, dass der Bundespräsident die Fragen, die im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel in Deutschland stehen, zu einem Schwerpunkt seiner Amtszeit …
Rechtsexperte: "Wulff-Witze im Internet können teuer werden"
Rechtsexperte: "Wulff-Witze im Internet können teuer werden"
… Wulff-Witze-Welle. Auf Facebook, Twitter, in Blogs oder Kommentaren der großen Nachrichten-Portale werden teils originelle, teils lustige, teils boshafte Sprüche über Bundespräsident Christian Wulff veröffentlicht. Der renommierte Strafverteidiger Udo Vetter aus Düsseldorf warnt im Interview mit dem Verbraucherportal www.monero.de: "Einige dieser Witze …
Bild: Die große Diskussion um den Bundespräsidenten: Buchmacher bieten Wetten auf Wulff-RücktrittBild: Die große Diskussion um den Bundespräsidenten: Buchmacher bieten Wetten auf Wulff-Rücktritt
Die große Diskussion um den Bundespräsidenten: Buchmacher bieten Wetten auf Wulff-Rücktritt
Berlin, 20. Dezember 2011. Wie viele negative Schlagzeilen verträgt das Amt des Bundespräsidenten? Wie lange hält Amtsinhaber Christian Wulff die täglich neuen Meldungen um angebliche Vorteilsnahmen und Begünstigungen noch aus? Ist der heute in der BILD-Zeitung veröffentlichte Bericht über die Finanzierung des Wulff-Buches durch den Unternehmer Maschmeyer …
ONE bedauert Rücktritt von Bundespräsident Köhler
ONE bedauert Rücktritt von Bundespräsident Köhler
Die entwicklungspolitische Organisation ONE äußerte heute ihr Bedauern über den Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler. „Mit Horst Köhler hatte Deutschland einen kompetenten und engagierten Fürsprecher und Freund Afrikas im höchsten Staatsamt. Sein überraschender Rücktritt hinterlässt eine Lücke in der deutsch-afrikanischen Partnerschaft“, kommentierte …
Bild: Wir müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und Ehre in unserer Gesellschaft sindBild: Wir müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und Ehre in unserer Gesellschaft sind
Wir müssen uns von niemandem erklären lassen, was Anstand und Ehre in unserer Gesellschaft sind
… Karl-Theodor zu Guttenberg durfte bei unserer Kanzlerin lügen und betrügen – unsere Kanzlerin hielt ihre Hände über ihn, wie jetzt in der Kreditaffäre von Bundespräsident Christian Wulff. Auch ihre Kehrtwende bei der Atompolitik war strategisch unklug und hat uns sehr verunsichert. Und mit dem überraschenden Rücktritt von FDP-Generalsekretär Christian …
Bild: GFP Filmfonds: Tragödie für die AnlegerBild: GFP Filmfonds: Tragödie für die Anleger
GFP Filmfonds: Tragödie für die Anleger
In David Groenewolds Haut möchte man aktuell nicht stecken - Sein Name wird für alle Zeiten mit dem spektakulären Rücktritt von Ex-Bundespräsident Wulff in Zusammenhang stehen. In der Haut von Anlegern seiner Filmfonds möchte man aber auch nicht stecken. Bei rund 2900 Anlegern sammelte Gründungsgesellschafter Groenewold etwa 100 Millionen Euro Kapital …
Florian Pronold: CSU muss Seehofer als Aschermittwochsredner zurückziehen
Florian Pronold: CSU muss Seehofer als Aschermittwochsredner zurückziehen
… von Christian Wulff übernimmt der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer - in seiner Funktion als Bundesratspräsident - vorübergehend die Amtsgeschäfte des Bundespräsidenten. Dazu erklärt der Vorsitzende der BayernSPD und Mitglied im SPD-Parteivorstand Florian Pronold, MdB: Als amtierender Bundespräsident repräsentiert Horst Seehofer ganz Deutschland. …
Bild: Trennung katapultiert Heidi Klum auf Platz eins der 123people Star-SkalaBild: Trennung katapultiert Heidi Klum auf Platz eins der 123people Star-Skala
Trennung katapultiert Heidi Klum auf Platz eins der 123people Star-Skala
… zeigt sich auch bei 123people.de (http://www.123people.de): Das Model war die meistgesuchte Person bei der populären Personensuchmaschine im Januar. Ebenfalls sehr gefragt waren der deutsche Bundespräsidenten Christian Wulff und der Schauspieler Johnny Depp. Sie belegten die Ränge zwei und drei der 123people Star-Skala. Diese kürt jeden Monat die bei …
Sie lesen gerade: Bundespräsident Wulff erklärt Rücktritt