openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module

16.02.201216:40 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Solar Frontier hat im Dezember 2011 einen Vertrag mit NRG Solar über die Lieferung von 13,2 Megawatt (MW) Solar Frontier CIS-Dünnschicht-Module unterzeichnet. NRG ist einer der größten Solarentwickler in den Vereinigten Staaten. Die CIS-Module von Solar Frontier werden diesen Monat an NRG geliefert.



NRG Solar besitzt und betreibt einige der größten Solarkraftwerke in den USA und arbeitet derzeit an der Entwicklung und Realisierung von Solarprojekten mit einer Gesamtkapazität von mehr als 2.000 MW im Südwesten des Landes. NRG Solar ist eine Tochtergesellschaft von NRG Energy, Inc. Das Fortune 500 und S&P 500 gelistete Unternehmen besitzt und verfügt über eines der größten und vielfältigsten Portfolios zur Energiegenerierung mit über 25 Gigawatt Gesamtkapazität in den USA.

Dies ist der erste Vertrag zwischen Solar Frontier und NRG Solar und die erste Investition von NRG Solar in CIS-Dünnschicht-Technologie. NRG Solar ist einer der Marktführer in der Verbreitung von Solartechnik in Nordamerika und spielt eine Vorreiterrolle für neue Technologietrends in der Branche der Erneuerbaren Energien. Obwohl die Solar Frontier Module noch keinem spezifischen Projekt zugeordnet sind, beweist dieser Vertragsabschluss das Vertrauen von NRG Solar in die CIS-Technologie von Solar Frontier.

„Wir sind stolz, dass uns NRG Solar als Partner gewählt hat“, erklärt Gregory Ashley, Chief Operating Officer von Solar Frontier Americas. „Die führende Rolle von NRG Solar in der Branche macht das Unternehmen zu einem sehr wertvollen langfristigen Kunden von Solar Frontier.“

Die Module werden in der Solar Frontier Kunitomi Produktionsstätte mit einer Gesamtkapazität im Gigawatt-Bereich hergestellt. Diese Anlage ist einzigartig durch ihre Kombination hochentwickelter Automatisierung, Größe und energiesparender Herstellung von CIS-Modulen. Die Solar Frontier Module überzeugen durch ihre Wirtschaftlichkeit, einen hohen Wirkungsgrad bei der Energieumwandlung sowie einer höheren Leistung in kWh unter realen Betriebsbedingungen. Der „Light-Soaking“-Effekt erhöht die Leistung der CIS-Module signifikant gegenüber den anfangs im Labor gemessenen Werten. Dank des Temperatur-Koeffizienten, der niedriger ist als bei kristallinen Silizium-Modulen, lassen sich in heißeren Klimazonen unter realen Bedingungen mehr Kilowattstunden gewinnen. Die Module von Solar Frontier sind zudem besonders umweltfreundlich. Aufgrund des niedrigen Gesamtenergiebedarfs im Herstellungsprozess haben die Module eine der kürzesten Energierücklaufzeiten der Solarindustrie.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 608466
 840

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Solar Frontier

Solar Frontier führt CIS SolarSets ein
Solar Frontier führt CIS SolarSets ein
Optimiertes und standardisiertes PV-System maximiert Vorteile der CIS-Module von Solar Frontier München, 10. Juli 2013 – Solar Frontier gab heute die Markteinführung der neuen SolarSets für private Hausdächer in Deutschland und Dänemark bekannt. Die standardisierten PV-Systeme bieten hohen Installationskomfort als auch optimale Erträge und wurden entwickelt, um die einzigartigen Stärken der CIS-Module noch besser auszuschöpfen. Die SolarSets decken den Bereich von zwei bis acht Kilowattpeak (kWp) ab und sind in zehn Varianten erhältlich. …
Solar Frontier und Belectric gründen Joint Venture für Solarkraftwerke
Solar Frontier und Belectric gründen Joint Venture für Solarkraftwerke
Belectric, der weltgrößte PV EPC mit Sitz in Deutschland, und Solar Frontier, der in Japan ansässige, weltgrößte Hersteller von CIS-Dünnschicht-Modulen, gründen gemeinsam ein Joint Venture – die PV CIStems GmbH & Co. KG. Das Ziel des neugegründeten Unternehmens ist die Entwicklung, der Bau und Verkauf von Freiflächen- und Dachanlagen. Durch die Kombination des breiten Know-hows von Belectric in den Bereichen EPC und Projektentwicklung mit Solar Frontiers umfangreicher Erfahrung in der Modulherstellung und -entwicklung kann PV CIStems seinen K…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Schritt für Solar Frontier: Expansion in die Wachstumsmärkte Afrikas
Neuer Schritt für Solar Frontier: Expansion in die Wachstumsmärkte Afrikas
Zweistelliger Megawatt Vertrag zwischen Solar Frontier und HopSol legt den Grundstein für die Belieferung des afrikanischen Sonnengürtels WILEN (Schweiz) und MÜNCHEN, 6. Juni 2011-Solar Frontier setzt seine Expansion weiter fort und schließt einen dreijährigen Kooperationsvertrag im zweistelligen Megawatt Bereich mit HopSol, einem in der Schweiz ansässigen …
Bild: BELECTRIC UND SOLAR FRONTIER BRINGEN ERSTES CIS-SOLARKRAFTWERK IN FRANKREICH ANS NETZBild: BELECTRIC UND SOLAR FRONTIER BRINGEN ERSTES CIS-SOLARKRAFTWERK IN FRANKREICH ANS NETZ
BELECTRIC UND SOLAR FRONTIER BRINGEN ERSTES CIS-SOLARKRAFTWERK IN FRANKREICH ANS NETZ
… verstärken beide Unternehmen ihre gemeinsame Zusammenarbeit auf internationaler Ebene. Es handelt sich um das erste in Frankreich mit Solar Frontier CIS-Dünnschicht-Modulen realisierte Solarkraftwerk und markiert den Eintritt von Solar Frontier in das französische Solar-Projektgeschäft. Insgesamt wurden von BELECTRIC 29.931 CIS-Dünnschicht-Module mit …
Solar Frontier unterschreibt ersten Distributionsvertrag in Italien
Solar Frontier unterschreibt ersten Distributionsvertrag in Italien
Rom und München, 6. April 2011 – Solar Frontier baut die Vermarktung und den Verkauf seiner CIS-Module im Mittelmeerraum aus. Hierzu schloss das Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag mit dem führenden italienischen Photovoltaik-Distributor DW Europe. Der Vertrag bedeutet für Solar Frontier einen weiteren Meilenstein zum Aufbau eines flächendeckenden …
Solar Frontier liefert CIS-Module für 10 MW Projekt in Japan
Solar Frontier liefert CIS-Module für 10 MW Projekt in Japan
Solar Frontier gab heute bekannt, dass das Unternehmen 80.000 seiner CIS-Dünnschicht-Module für ein 10 MW Solarkraftwerk auf dem Mount Komekura in der Präfektur Yamanashi, Japan, geliefert hat. Die Abwicklung des Projektes übernahm Logistikpartner Meidensha. Die von der Yamanashi Präfektur und Tokyo Electric Power Company (TEPCO) gemeinsam betriebene …
Solar Frontier bringt 150W CIS-Module auf globalen Markt
Solar Frontier bringt 150W CIS-Module auf globalen Markt
Moduleffizienz von 12,2 Prozent übernimmt Führungsrolle bei Dünnschicht-Massenproduktion München, 14. Juli 2011 – Solar Frontier gab heute bekannt dank rasanter Fortschritte in der Produktions-Roadmap des japanischen Kunitomi-Werks bereits früher als ursprünglich geplant mit der Auslieferung von 150W CIS-Modulen zu beginnen. Diese Hochleistungsmodule …
Solar Frontier und Mainstream Energy unterzeichnen U.S. Distributions-Vertrag
Solar Frontier und Mainstream Energy unterzeichnen U.S. Distributions-Vertrag
… unabhängigen Installateuren in den USA konnte Mainstream Energy seit 1997 mehr als 100 MW an Photovoltaik und über 7.500 PV-Installationen realisieren. Die verwendeten CIS-Dünnschicht-Module werden mit der einzigartigen Technologie von Solar Frontier in der weltweit größten CIS-Produktionsanlage in Miyazaki, Japan, gefertigt. Die dort gefertigten Module …
Solar Frontier setzt neuen Weltrekord
Solar Frontier setzt neuen Weltrekord
Solar Frontier hat einen neuen Weltrekord beim Aperturwirkungsgrad von CIS-Dünnschicht-Modulen erzielt. In Zusammenarbeit mit der japanischen New Energy and Industrial Technology Development Organization (NEDO) wurde ein Wirkungsgrad von 17,8 Prozent auf einem 30x30 cm großen CIS-Submodul erreicht. Dieser neue Rekord ist ein Erfolg des Atsugi Research …
Bild: CIS-Dünnschichtmodule von Solar Frontier für Küstenregionen und landwirtschaftliche Gebiete qualifiziertBild: CIS-Dünnschichtmodule von Solar Frontier für Küstenregionen und landwirtschaftliche Gebiete qualifiziert
CIS-Dünnschichtmodule von Solar Frontier für Küstenregionen und landwirtschaftliche Gebiete qualifiziert
Untersuchungen haben die Salz- und Ammoniakbeständigkeit der CIS-Dünnschichtmodule von Solar Frontier belegt. Als global führender unabhängiger Prüfdienstleister wurde der TÜV Rheinland/Köln mit der Zertifizierung beauftragt. Dieser verfügt über die weltweit größten Prüfkammern für spezielle Belastungstests mit Ammoniak und Salznebel. Das Ergebnis zeugt …
Solar Frontier Module erhalten britische MCS-Zertifizierung
Solar Frontier Module erhalten britische MCS-Zertifizierung
Hochwertige, leistungsfähige CIS-Module haben Vorteile im britischen Markt München, 20. Juli 2011 – Die Solar Frontier CIS-Dünnschicht-Module der Serie 130-150W haben die MCS (Microgeneration Certificate Scheme)-Zertifizierung von BRE Global erhalten. Die international anerkannte MCS-Zertifizierung der eingesetzten Module ist in Großbritannien bei PV-Anlagen …
BELECTRIC und Solar Frontier: Strategische Partnerschaft zunächst im dreistelligen Megawatt Bereich
BELECTRIC und Solar Frontier: Strategische Partnerschaft zunächst im dreistelligen Megawatt Bereich
KOLITZHEIM und MÜNCHEN, 28. Februar 2011-Die BELECTRIC Trading GmbH hat einen Dreijahresvertrag mit Solar Frontier über den Vertrieb von Solar Frontier Modulen unterzeichnet. BELECTRIC vertreibt und installiert die von Solar Frontier entwickelten CIS-Module zunächst mit einem Volumen im dreistelligen Megawatt Bereich. Die Module stammen größtenteils …
Sie lesen gerade: NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module