openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Exit-Media mit dem größten Kurzfilm-Wettbewerb der Welt

07.02.201210:58 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Exit-Media mit dem größten Kurzfilm-Wettbewerb der Welt

(openPR) Der 99FIRE-FILMS-AWARD bricht mit 1559 eingereichten Filmen alle Rekorde

Berlin, den 07.02.2012 - Mit 5.973 Anmeldungen und 1559 eingereichten Kurzfilmen im Wettbewerb läuft der Berliner 99FIRE-FILMS AWARD in seinem vierten Jahr jetzt sogar dem bisher größten Short Film Festival „Tropfest Sydney“ den Rang ab. Damit hat sich der kreative Film-Event zum weltweit größten Kurzfilm-Wettbewerb entwickelt. Einzigartig ist, dass die Bedingungen für alle Teilnehmer gleich sind. In nur 99 Stunden muss zu einem vorgegebenen Thema ein 99sekündiger Kurzfilm produziert werden.

“Nicht nur die Zahl sondern auch die hervorragende Qualität der Einreichungen ist einfach überwältigend“, so Stefan Kiwit, Gründer und Geschäftsführer des 99FIRE-FILMS-AWARD.

Die 5.973 Anwärter mussten sich in diesem Jahr mit dem Thema „Put a Smile on your Face“ auseinandersetzen, sowie auf besonders kreative Art die Zahl „500“ in Ihren 99sekündigen Kurzfilm integrieren.

Der 99FIRE-FILMS-AWARD findet auch in diesem Jahr wieder parallel zur den internationalen Filmfestspielen in Berlin statt. Die besten neun Teams in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Idee“ sowie „Beste Kamera“ werden von einer hochkarätigen Jury nominiert.
In diesem Jahr gehören dieser, neben dem Juryvorsitzenden, Constantin Film Geschäftsführer Torsten Koch, die Schauspieler Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Roman Knizka, Wotan Wilke Möhring und Natalia Avelon sowie der Designer Wolfgang Joop und der vielfach ausgezeichnete Regisseur Leander Haußmann an.

Ausgezeichnet werden die Gewinner im Rahmen einer großen Gala die am 16.2.2012 im Berliner Admiralspalast stattfindet. Hier wird dann auch der Favorit des Publikums gekürt, der zuvor über das Internet gewählt wurde.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 605240
 633

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Exit-Media mit dem größten Kurzfilm-Wettbewerb der Welt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Exit-Media

Bild: EXIT-MEDIA gewinnt Rolls-Royce Deutschland EtatBild: EXIT-MEDIA gewinnt Rolls-Royce Deutschland Etat
EXIT-MEDIA gewinnt Rolls-Royce Deutschland Etat
Berlin, den 02.04.2012 – Spektakularer Neugeschaftserfolg fur die Brantertainment Agentur Exit-Media: In einem mehrstufigen Pitch konnte sich das Berliner Headoffice den Kommunikations-Etat des Britischen Luxus-Automobil- Herstellers Rolls-Royce fur Deutschland sichern. Uberzeugt hat die Briten letztlich eine neue und intelligente Lifestyle- Kommunikationsstrategie mit der die beiden Modelle „Phantom“ und „Ghost“ in der Zielgruppe nachhaltig erlebbar werden um damit das kontinuierliche Wachstum in der Region weiter zu forcieren. „Wir sind ung…
Bild: Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in StuttgartBild: Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in Stuttgart
Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in Stuttgart
Mit Exit-Industry geht Ex-RTS Rieger Team Chef Michael Frank neue Wege Stuttgart, den 19.03.2012 – Exit-Industry ist die neue B2B-Agentur für Brand Entertainment und Storytelling in Stuttgart. Exit-Media in Berlin und Exit-Industry in Stuttgart werden in Zukunft an beiden Standorten B2C und B2B-Leistungen in Kooperation anbieten. Spezialisiert auf die mediale Inszenierung von Marken und Produkten in allen industriellen Branchen umfasst das Leistungsspektrum von Exit-Industry Brantertainment®-Konzepte, "Brand Building Projects" – Kommunikatio…

Das könnte Sie auch interessieren:

„intermedia-globe Gold” für united communications beim WorldMediaFestival 2007
„intermedia-globe Gold” für united communications beim WorldMediaFestival 2007
Berlin, 11. Mai 2007 – Die Berliner Agentur united communications erhielt beim diesjährigen WorldMediaFestival in der Kategorie „Advertising: Online Videoclips“ einen „intermedia-globe Gold Award“. Ausgezeichnet wurde ein Kurzfilm über die extrem widerstandsfähige Digitalkamera Olympus µ 725 SW. Das bereits zum siebten Mal stattfindende WorldMediaFestival – global competition for modern media – ist ein internationaler Wettbewerb für audiovisuelle Kommunikationsmedien. Im Rahmen einer feierlichen Gala im Hamburger Delphi Showpalast wurden die …
Bild: Wa(h)re SchönheitBild: Wa(h)re Schönheit
Wa(h)re Schönheit
Nachhilfe-Institut Studienkreis startet Kurzfilm-Wettbewerb für Schüler in Partnerschaft mit Stiftung Lesen Unter dem Motto „Wa(h)re Schönheit“ ruft das Nachhilfeinstitut Studienkreis Schülerinnen und Schüler zu einem Kurzfilm-Wettbewerb auf. Aktionspartner ist die Mainzer Stiftung Lesen. Was verstehen Kinder und Jugendliche im Zeitalter von Marken, …
Bild: EXIT-Media holt zwei Mal GOLD beim „Die Klappe“ PR FilmfestivalBild: EXIT-Media holt zwei Mal GOLD beim „Die Klappe“ PR Filmfestival
EXIT-Media holt zwei Mal GOLD beim „Die Klappe“ PR Filmfestival
… Markeninszenierung gekürt Berlin, den 02.03.2012 – Beim gestrigen „Die Klappe“ PR Filmfestival im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg wurde das Berliner Büro von Exit-Media für das Projekt „99FIRE-FILMS-AWARD“ mit der goldenen „Klappe“ in der Kategorie „Markeninszenierung“ ausgezeichnet. Die Berliner Brantertainment Agentur setzte das Projekt 2011 für McCafé um …
Bild: EXIT-Media stockt PR Team aufBild: EXIT-Media stockt PR Team auf
EXIT-Media stockt PR Team auf
Berlin, den 17.11.2011– Die Brantertainment Agentur Exit-Media verstärkt mit der Publizistin Anja Medau als Head of Public Relations ihr Berliner Team. Neben der Leitung des PR Bereichs ist sie vor allem für die strategische PR Planung, die Unternehmenskommunikation von Exit-Media sowie die PR Projektplanung des 99FIRE-FILMS-AWARD zuständig. Die 38-Jährige …
Bild: Aus Entertainment wird Brantertainment™Bild: Aus Entertainment wird Brantertainment™
Aus Entertainment wird Brantertainment™
That‘s Brantertainment™ - das ist der neue Slogan der Exit-Media GmbH, einer großen Media-und Event-Agentur aus Berlin. Dies war auch gleichzeitig das Briefing an die menze+koch gbr zur Gestaltung der neuen Internetpräsenz, die genauso herausragend und innovativ wie der Claim werden sollte. Mit Kunden wie NORDSEE, ERGO, O2 und weiteren hat sich die Exit-Media …
Bild: Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in StuttgartBild: Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in Stuttgart
Exit-Media Berlin eröffnet B2B Geschäft in Stuttgart
… geht Ex-RTS Rieger Team Chef Michael Frank neue Wege Stuttgart, den 19.03.2012 – Exit-Industry ist die neue B2B-Agentur für Brand Entertainment und Storytelling in Stuttgart. Exit-Media in Berlin und Exit-Industry in Stuttgart werden in Zukunft an beiden Standorten B2C und B2B-Leistungen in Kooperation anbieten. Spezialisiert auf die mediale Inszenierung …
Bild: Preis für SchlaraffenlandBild: Preis für Schlaraffenland
Preis für Schlaraffenland
… experimentellen Film „Schlaraffenland“. Das Puklikum vergab den Hauptpreis im Dokumentarfilmwettbewerb an den u. a. von der Hochschule Wismar geförderten Dokumentarfilm "Wadans Welt". Dieser gewann auch auf dem 26. Internationalen Dokumentarfilmfestival München in der Kategorie „DOK.deutsch“. Franziska Krüger, Oliver Blohm und Sarah Sophie Heißner studieren …
Bild: EXIT-MEDIA gewinnt Rolls-Royce Deutschland EtatBild: EXIT-MEDIA gewinnt Rolls-Royce Deutschland Etat
EXIT-MEDIA gewinnt Rolls-Royce Deutschland Etat
Berlin, den 02.04.2012 – Spektakularer Neugeschaftserfolg fur die Brantertainment Agentur Exit-Media: In einem mehrstufigen Pitch konnte sich das Berliner Headoffice den Kommunikations-Etat des Britischen Luxus-Automobil- Herstellers Rolls-Royce fur Deutschland sichern. Uberzeugt hat die Briten letztlich eine neue und intelligente Lifestyle- Kommunikationsstrategie …
Bild: 1. Deutscher Snapchat Filmwettbewerb – Jury kürt 30-jährigen Hamburger zum SiegerBild: 1. Deutscher Snapchat Filmwettbewerb – Jury kürt 30-jährigen Hamburger zum Sieger
1. Deutscher Snapchat Filmwettbewerb – Jury kürt 30-jährigen Hamburger zum Sieger
Am 27.01.17 und 28.01.17 fand der erste Deutsche Snapchat Filmwettbewerb “Snapchattack” in Hamburg in der FilmFabrique statt. Der 30-jährige Hamburger Filmemacher Fynn Francke konnte dabei die Jury überzeugen und den Wettbewerb für sich entscheiden. Auftaktveranstaltung, Durchführung, Siegerehrung und Party in dem Coworking Space für Filmemacher wurden für Nichtteilnehmer mit der Snapchat App dokumentiert und geteilt. Die Aufgabe des Wettbewerbs bestand darin, in 24 Stunden einen linearen, maximal drei Minuten langen Kurzfilm via Snapchat zu…
Bild: EXIT-Media geht mit den „HUNGRY TALENTS“ in die 2. RundeBild: EXIT-Media geht mit den „HUNGRY TALENTS“ in die 2. Runde
EXIT-Media geht mit den „HUNGRY TALENTS“ in die 2. Runde
Berlin, den 22.11.2011 – Noch in diesem Jahr soll es so weit sein: Exit-Media wird mit seinem zweiten Nachwuchsteam der „HUNGRY TALENTS“ das Thema „Altersvorsorge“ für den Deutschen Sparkassen und Giro Verband (DSGV) mit einem Brantertainment Konzept umsetzen. In enger Abstimmung mit der Sparkasse wird eine Radical Ambient Idee das Rennen machen. Was …
Sie lesen gerade: Exit-Media mit dem größten Kurzfilm-Wettbewerb der Welt