(openPR) Urlaubszeit ist Einbruchszeit. Wenn die Familie im Urlaub entspannt, haben Einbrecher ein leichtes Spiel. Ohne entsprechende Vorkehrungsmaßnahmen erhöht eine längere Abwesenheit die Gefahr eines Einbruchs exponentiell. 90 Prozent der Einbrüche finden während eines längeren Aufenthalts außerhalb des Eigenheims statt.
Die Firma Travido bietet mit seiner Hightech-Lösung eine lückenlose Überwachung des Eigenheims. Die Travidotechnik ist besonders einfach zu installieren – selbst Techniklaien erschließt sich die Funktionsweise sofort, weshalb kein zusätzlicher Support notwendig ist. Zum Schutz des eigenen Ladens, der Villa oder der Garage – mit den Komplettlösungen von Travido können Wertgegenstände jeglicher Art optimal vor Vandalismus und Diebstählen geschützt werden.
Sollte es trotz dessen zu einem Vorfall kommen, schützt die Travidotechnik auch bei der Nachsorge. Muss ein Verbrechen aufgeklärt werden, helfen die Bilder Ansprüche gegenüber der Versicherung geltend zu machen. Eine Manipulation der Bilder durch Einbrecher ist nicht möglich – schließlich werden die Aufnahmen in Echtzeit direkt auf einem Internetserver gespeichert. Ein unbefugter Zugriff ist demnach nicht möglich.
Obwohl Videoüberwachungstechnik deutlich zu einer Minderung der Einbruchsgefahr beiträgt, scheuen viele Menschen die hohen Anschaffungskosten der Hightech Geräte und Software. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, hat Travido ein Mietmodell entworfen, mit dem die Videoüberwachung für jeden erschwinglich wird. Ab nur 60 Euro im Monat erhalten die Kunden das Komplettpaket mit Rundumschutz.
Auf der Webseite http://www.travido.com können Interessenten, je nach Anforderungen, ihr perfektes Sicherheitspaket aussuchen und buchen.