(openPR) Unter dem Titel THE CONFERENCE zeigt die Galerie Werft 11 vom 16. Januar bis 12. Februar die Simulation einer Konferenz mit wichtigen und berühmten Theoretikern und Denkern unserer Zeit.
Das Setup dieser ungewöhnlichen Inszenierung der Designerin Mieke Gerritzen und dem Medienwissenschaftler und Netzaktivisten Geert Lovink besteht ganz traditionell aus Stühlen und einem Redner. Die Wand ist mit Textbildern dekoriert und auf einem Bildschirm läuft der Film "Beautiful World", ein kritischer Film über eine visuelle Sprache von Zeichen, Kodes und Trends.
Die Designerin Mieke Gerritzen ist u.a. bekannt für ihre Sammlung und das Arrangement von Portraitfotos. Ihre Arbeiten wurden vor Kurzem im Cooper Hewitt Museum, New York, im Design Museum, Mailand und auf der Biennale in Venedig gezeigt. Sie ist außerdem Direktorin des MOTI, Museum of the Image in Breda, Niederlande. Mieke Gerritzen lebt in Amsterdam.
Der Medientheoretiker und Kritiker Geert Lovink ist Gründungsdirektor des Institute of Network Cultures. Er ist Initiator von Internet Projekten wie "nettime" und "fibreculture". Sein zuletzt erschienenes Buch trägt den Titel: "Zero Comments", Routledge, New York, 2007. Er lebt in Amsterdam.
Gemeinsame Projekte von Mieke Gerritzen und Gert Lovink sind die Bücher: "Everyone is a Designer" (BIS 2010), "Catalogue of Strategies" (Gingko Press 2001) und die Veranstaltung BROWSERDAY, gegründet 1998.
Ausstellungseröffnung
Montag, 16. Januar 2012 ab 18:00 Uhr
Einführung ca. 19:00 Uhr Prof. Dr. Michael Erlhoff
Die Künstlerin ist anwesend
Öffnungszeiten während PASSAGEN
Mo.-Sa. 12:00-19:00 Uhr, So. 12:00-16:00 Uhr












