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Der Bummelzug Deutschland hat bereits Fahrt aufgenommen – Engländer sind Vorreiter beim Kundenservice in Contact Centern

09.09.200511:42 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Bonn/Krefeld – Deutsche Call Center lassen sich Zeit, wenn es um die Beantwortung von Kundenanfragen geht. Zu diesem Schluss kommt die Studie „Call and Contact Center in Europe 2005“. Nicht einmal die Hälfte der deutschen Call Center schaffte es im Durchschnitt, alle aufgelaufenen Anrufe in weniger als fünf Minuten zu beantworten, berichtet Call Center Profi http://www.callcenterprofi.de. Sie seien damit deutlich langsamer als ihre Pendants im europäischen Ausland, wo im Schnitt 57 Prozent der Telefonzentralen binnen fünf Minuten zum Hörer greifen. In Großbritannien liegen sogar fast drei Viertel aller Antwortzeiten unterhalb der Fünf-Minuten-Schwelle. "Das Schlagwort von der Service-Wüste Deutschland lässt sich in realen Call Center- Zahlen manifestieren", sagt Richard Woods, Deutschland- Geschäftsleiter von Interactive Intelligence http://www.inin.com, die die Studie "Call and Contact Center in Europe 2005" auf Basis einer Umfrage unter 101 europäischen Call Centern erstellt hat.

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