openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Infotainment - Informationen und Werbung. Eine sinnvolle Synergie

21.12.201117:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Infotainment - Informationen und Werbung. Eine sinnvolle Synergie
Infotainment - Darstellung eines Monitors im Bus
Infotainment - Darstellung eines Monitors im Bus

(openPR) Neues Pilotprojekt verbindet Informationen mit Werbeanzeigen in Euskirchen

Gemeinsam mit der Firma Laschke Omnibus- und Reiseverkehr GmbH aus Euskirchen starten die Software-Experten PureMatic ein neues Pilotprojekt.

Durch einen Werbespot oder eine Werbeanzeige in den Fahrzeugen die im Stadtgebiet Euskirchen verkehren, erreichen Werbepartner Ihre Zielgruppe bereits auf dem Weg zum Einkauf oder zur Arbeit.

Eine gute Gelegenheit zur Neukundengewinnung oder zur Pflege von Bestandskunden.

Die Stadtverkehr Euskirchen GmbH beförderte im Jahre 2010 über 4,3 Mio. Fahrgäste. Schüler, Berufspendler, Touristen und Rentner benutzen die Busse des Stadtverkehr Euskirchen regelmäßig, um Ihre täglichen Besorgungen zu erledigen oder zur Schule und zum Arbeitsplatz zu gelangen.

Wertvolle Zeit - die Sie für Ihre Botschaften an Ihre Zielgruppe nutzen sollten!

Auf den Monitoren werden Informationen über die Fahrtstrecke und den Streckenverlauf dargestellt. Abwechselnd zu den Informationen werden Werbespots eingeblended. Die Fahrgäste werden über das Kombinationsangebot gleichermaßen mit Informationen und Angeboten der Werbepartner informiert.

Die Software-Experten PureMatic haben in den letzten Monaten das Konzept entwickelt und eine Softwarelösung umgesetzt.

"Pünktlich zum 1. Januar 2012 bieten wir unseren Werbepartnern eine günstige und effektive Plattform um Zielgruppen anzusprechen.", so Michael Post, Geschäftsführer der Software-Experten. "Die Kunden erhalten über die Plattform die Möglichkeit einen Werbespot 30 Tage zu präsentieren. Selbstverständlich sind auch abweichende Laufzeiten möglich."

Das System ist besonders für die kleinen Boutiquen und Geschäfte in der Innenstadt sowie lokale Handwerksbetriebe interessant.

Durch günstige Konditionen für den kleinen Geldbeutel und eine hohe Flexibilität ist die Plattform besonders für die kleinen Ladengeschäfte, Handwerksbetriebe und Boutiquen beispielsweise wie Friseurgeschäfte, Herren- oder Damenausstatter und natürlich lokal ansässige Handwerksbetriebe interessant.

Zu den weiteren Ausbaustufen gehören ortsbasierte Systeme und weitere Werbemöglichkeiten.


Für interessierte Unternehmen stehen die Software-Experten gerne zur Seite.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Michael Post, Geschäftsführer

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 595926
 621

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Infotainment - Informationen und Werbung. Eine sinnvolle Synergie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PureMatic

IT-Projektleiter (m/w) zur Festanstellung gesucht
IT-Projektleiter (m/w) zur Festanstellung gesucht
Das Unternehmen PureMatic betreut deutschlandweit Unternehmen bei der Integration, Migration und Weiterentwicklung von Unternehmensanwendungen. Darüber hinaus bietet PureMatic ihren Partner die eigenen Mitarbeiter zur Beratung und Unterstützung im Bereich Java, IT-Architektur sowie Projektmanagement an. Wir suchen ab sofort einen IT-Projektleiter (m/w) in Festanstellung. ** Ihre Aufgaben: Zur Unterstützung unseres Büros suchen wir ab sofort einen Projektleiter für IT-Projekte. Als Projektleiter stehen Sie unseren Kunden als Berater zur Ver…
Bild: Neuer Partner. Neuer InternetauftrittBild: Neuer Partner. Neuer Internetauftritt
Neuer Partner. Neuer Internetauftritt
Firma Heinrich Klenke GmbH aus Detmold setzt auf das Fachwissen der Software-Experten PureMatic. Die Firma Heinrich Klenke GmbH aus Detmold ist bereits seit 1883 in Detmold als Familienbetrieb für Ihre Kunden tätig. Spezialisiert auf die Bereiche Bau- und Möbeltischlerei, Zimmerei, Kunststoff- und Holzfenster aus eigener Herstellung sowie Haustüren aus Holz oder Kunststoff - ebenfalls aus eigener Herstellung - konnte das Unternehmen mit Ihren Dienstleistungen schon viele Kunden glücklich machen. Mittlerweile besteht das Unternehmen aus 13 q…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KLINIK INFO KANAL: Patientenrelevante Inhalte im Krankenhaus – Von KIK-TV bis KIK-FOYERBild: KLINIK INFO KANAL: Patientenrelevante Inhalte im Krankenhaus – Von KIK-TV bis KIK-FOYER
KLINIK INFO KANAL: Patientenrelevante Inhalte im Krankenhaus – Von KIK-TV bis KIK-FOYER
… berücksichtigen und ihnen Inhalte zu bieten, die ihrer Lage gerecht werden. Unser Programm wird sowohl im Klinik-Fernsehkanal KIK-TV als auch im Wartebereich-Infotainment KIK-FOYER ausgestrahlt.Einfühlsames und unterstützendes ProgrammWir wissen, dass ein Krankenhausaufenthalt oft mit Ängsten und Sorgen verbunden ist. Daher legen wir großen Wert auf …
Schumi schlägt Kahn!
Schumi schlägt Kahn!
… doch als werbewirksame Kombination, aber sie könnte die Rechnung ohne den Zuschauer gemacht haben… Eine aktuelle und repräsentative Umfrage* des Medienservice-Unternehmens F&S Internet Infotainment hat jetzt ergeben, dass nur jeder dritte Deutsche zwischen 18 und 45 Jahren der Überzeugung ist, dass Werbebotschaften im Sport-Umfeld besser transportiert …
„Infotainment ist in“
„Infotainment ist in“
Statement Manfred Otte, Geschäftsleitung bei der CityBoomer GmbH Bad Camberg, 05.08.2008. „Infotainment ist in - Digital Signage ist die Zukunft. Die digitalen Medieninhalte, die auf Monitoren übertragen werden, sind gefragter denn je. Das positive Feedback des deutschen Marktes aus den letzten zwölf Monaten hat uns gezeigt, dass interaktive, kreative …
Bild: peak module präsentiert interaktive Schaufensterlösungen auf der EuroshopBild: peak module präsentiert interaktive Schaufensterlösungen auf der Euroshop
peak module präsentiert interaktive Schaufensterlösungen auf der Euroshop
… öffentlichem und geschäftlichem Raum entstehen neuartige Möglichkeiten, den Kunden zu überraschen, für Produkte zu begeistern und so bereits den Außenraum in das Einkaufserlebnis einzubinden. Infotainment – die gezielte Mischung aus Information und Entertainment zeigt auch im Handel die Strategie im Umgang mit der Werbung auf. Digitale Systeme lösen …
Medienpartnerschaft zwischen Studentenzeitung STUZ – Stadt - Land - Campus und Stadtleben.de geht ins 5. Jahr
Medienpartnerschaft zwischen Studentenzeitung STUZ – Stadt - Land - Campus und Stadtleben.de geht ins 5. Jahr
Wiesbaden, 30. November 2008 – Nach bereits über vier Jahren Kooperation und Synergie-Nutzung arbeiten Stadtleben.de und STUZ weiterhin erfolgreich zusammen. Die Kooperation besteht von Seiten der STUZ aus der Bereitstellung von Werbeflächen in den Printmedien für die Marke Stadtleben.de, sowie für Stadtleben-Events. Als Gegenleistungen bietet Stadtleben.de …
Bild: WISSEN WAS KUNDEN WOLLEN - ERFOLGREICH WERBEN MIT HIRNBild: WISSEN WAS KUNDEN WOLLEN - ERFOLGREICH WERBEN MIT HIRN
WISSEN WAS KUNDEN WOLLEN - ERFOLGREICH WERBEN MIT HIRN
… Neuropsychologie und setzt diese in Werbung & Kommunikation erfolgreich ein. Simone Hörrlein, Scientific Creative Director der Agentur sagt: „Als Wissenschaftlerin hat mich die Synergie zwischen Wissenschaft und Werbung schon immer fasziniert, doch lange Zeit standen die Techniken für valide Versuche nicht zur Verfügung. Die neuesten Forschungen …
Bild: Öffentlichkeitsarbeit und PR im MittelstandBild: Öffentlichkeitsarbeit und PR im Mittelstand
Öffentlichkeitsarbeit und PR im Mittelstand
… Möglichkeit, um Bekanntheit und Vertrauen bei wichtigen Zielgruppen zu schaffen und so den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Zumal ein redaktioneller Artikel glaubwürdiger ist als jede Werbung. Richtig ist allerdings auch, dass PR nicht in dem Maße kalkulierbar ist wie klassische Werbung, über die sich heute immer weniger Leute erreichen lassen. …
Bild: Werbequiz.de: Wie rätselhaftes Infotainment wirktBild: Werbequiz.de: Wie rätselhaftes Infotainment wirkt
Werbequiz.de: Wie rätselhaftes Infotainment wirkt
Werbequiz.de: Wie rätselhaftes Infotainment wirkt Quiz-Spiele und Selbsttests üben eine geheimnisvolle Anziehungskraft auf viele Menschen aus. Anders lassen sich die phänomenalen Erfolge schlichter TV-Formate Marke "Wer wird Millionär" nicht erklären. Dabei ist die Attraktivität von Frage- und Antwort-Aufgaben noch nicht einmal direkt abhängig von echten …
Bild: Krone.at liefert Infotainment auf pos-vision BildschirmeBild: Krone.at liefert Infotainment auf pos-vision Bildschirme
Krone.at liefert Infotainment auf pos-vision Bildschirme
… individuellen Werbespot am eigenen, sowie auf bis zu 15 Flachbildschirmen in anderen Geschäftsräumen in der Region. Eingebettet sind die Werbespots in eine Infotainment-Schleife mit aktuellen Nachrichten von Krone.at und regionalen 3-Tages-Wetterprognosen. „Wir sind stolz, dass wir mit Krone.at eine der größten Nachrichtenplattformen Österreichs für …
Bild: KIDS-FOYER – das neue Infotainment-Angebot für KinderklinikenBild: KIDS-FOYER – das neue Infotainment-Angebot für Kinderkliniken
KIDS-FOYER – das neue Infotainment-Angebot für Kinderkliniken
Das beliebte Patienten-Infotainment KIK-FOYER bekommt Nachwuchs! Ab sofort bietet der KLINIK INFO KANAL ein Unterhaltungsprogramm an, das sich ausschließlich an Kinder und Jugendliche richtet: KIDS-FOYER wurde eigens für die Ausstrahlung auf Infoscreens in Kinderkliniken und Kinderarztpraxen entwickelt. Ausgewählte Inhalte, die speziell für die junge …
Sie lesen gerade: Infotainment - Informationen und Werbung. Eine sinnvolle Synergie