openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digitale Facebook-Reise: ethority schickt Hansgrohe-Fans durch Namibia

21.12.201111:09 UhrIT, New Media & Software
Bild: Digitale Facebook-Reise: ethority schickt Hansgrohe-Fans durch Namibia
Firmenlogo
Firmenlogo

(openPR) Hamburg, 21. Dezember 2011: ethority, die Experten für Social Media Intelligence, schicken Fans von Hansgrohe auf Facebook (www.facebook.com/hansgrohe) seit Anfang Dezember auf eine digitale Bilderreise durch den Südwesten Afrikas: Unter dem Motto „Tracing Water in Namibia“ zeigt der global tätige Bad- und Sanitärspezialist seinen Facebook-Likern auf einer interaktiven Landkarte außergewöhnliche Bilder und Videos vom Hansgrohe Kalender-Fotoshooting. Mit dem Kalender unterstützt die Hansgrohe AG ein Wassermanagement-Projekt in Namibia.

Neben den beindruckenden Landschaftsaufnahmen, können die Nutzer über animierte Foto-Galerien, Making-Of-Bildern und Videos zudem einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des 12-tägigen Kalendershootings werfen. Diese werden via dynamischer Flash-Animationen über die angezeigte Landkarte aufgerufen. Verschiedene Sharing-Mechanismen wie Facebook, Twitter und Google+ sowie eine Kommentar-Funktion ermöglichen die weitere Verbreitung im Social Web. Der App-Reiter „Tracing Water in Namibia“ erreichte bereits innerhalb der ersten drei Tage vierstellige Aufrufzahlen.

„Mit der interaktiven Karte 'Tracing Water in Namibia' ermöglichen wir unseren Facebook-Fans einen Blick hinter die Kulissen unseres Kalenderprojekts 2012", erläutert Tanja Krauth, Social Media Projektleiterin beim Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialisten. „Die Fans können in die faszinierende Welt Namibias eintauchen und sich mit uns auf die Spur des kostbaren Elements Wasser begeben."


Links:
www.facebook.com/hansgrohe
https://www.facebook.com/Hansgrohe?sk=app_323162101044125

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 595774
 1272

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digitale Facebook-Reise: ethority schickt Hansgrohe-Fans durch Namibia“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ethority

Bild: ethority gewinnt Social Media-Etat für deutsches MineralwasserBild: ethority gewinnt Social Media-Etat für deutsches Mineralwasser
ethority gewinnt Social Media-Etat für deutsches Mineralwasser
Hamburg, 8. November: Der Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V. (VDM) setzt bei seinen Web 2.0-Aktivitäten auf ethority: Die Hamburger Experten für Social Media Intelligence entwickeln und beraten ab sofort als Full-Service-Dienstleister den VDM. Als Social Media-Kanäle werden vorerst Facebook, Youtube, Flickr und ein VDM-Corporate Blog eingesetzt. Die spritzige Kampagnenoffensive im Social Web startet Mitte November: Unter dem Motto „Nicht ohne mein Mineralwasser“ werden die User aufgefordert, sich in ihrer Lieblings-Trinksituation abzulicht…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tansania Gruppenreisen in kleiner ReisegruppeBild: Tansania Gruppenreisen in kleiner Reisegruppe
Tansania Gruppenreisen in kleiner Reisegruppe
… Sansibar. Tansania ist für die meisten Reisegäste nicht der erste Kontakt zum afrikanischen Kontinent. In aller Regel wird mit Safari Destinationen wie Südafrika und Namibia begonnen, die bekannter sind und sich auch als Selbstfahrer im Rahmen einer Mietwagenreise erleben lassen. Informationen zu solchen Namibia Mietwagenreisen halten wir hier bereit. …
Namibia Reise mit TerraVista zu den Höhepunkten des Landes
Namibia Reise mit TerraVista zu den Höhepunkten des Landes
Namibia – ein Land voller Mythen, Legenden und Geschichten über alte Kulturen und Traditionen, die zum Teil noch heute lebendig sind. Aber auch ein Land mit einzigartigen Naturschauspielen. Eine Namibia Reise zu den Höhepunkten des Landes kann auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen unternommen werden, ob mit Freunden, der Familie, in kleiner Gruppe …
Bild: Queen Mary 2 ab Frankfurt HauptbahnhofBild: Queen Mary 2 ab Frankfurt Hauptbahnhof
Queen Mary 2 ab Frankfurt Hauptbahnhof
Hansgrohe verlost in Frankfurt eine Reise auf der Queen Mary 2 und Raindance Originale Frankfurt am Main/Schiltach, im März 2007. Was haben Hansgrohe und die Queen Mary 2 gemeinsam? Beides sind Originale! Originale verbreiten einen Hauch von Luxus, bieten kompromisslose Qualität und sind einfach authentisch. Eigene Originale zeigt der Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe vom 5. bis 10. März 2007 auf einem Infostand in der Haupthalle des Frankfurter Hauptbahnhofs anlässlich der parallel stattfindenden weltgrößten Sanitärmesse „ISH 2007“. Unte…
Bild: Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft Mobile WebBild: Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft Mobile Web
Jedes zweite B2B-Unternehmen verschläft Mobile Web
- 90 Prozent vereinheitlichen Website unter .com-Adresse - Twitter setzt sich durch - 31 Prozent weniger Facebook-Verweigerer Waghäusel, 27.11.2014: Hersteller von Investitionsgütern bevorzugen einen internationalen Webauftritt unter einheitlicher Domain. Waren es letztes Jahr noch 87 so sind es nun 90 Prozent, die unter zentraler .com-Adresse erreichbar sind. Auch Twitter setzt sich durch, wie die Studie „Online-Aktivitäten von B2B-Unternehmen“ von Absolit Consulting herausfand. Von 13 auf zehn Prozent gesunken ist der Anteil der Unternehme…
Bild: Schauspiel-Ikone Suzanne von Borsody und Weltstars des eSport kämpfen gemeinsam für einen guten ZweckBild: Schauspiel-Ikone Suzanne von Borsody und Weltstars des eSport kämpfen gemeinsam für einen guten Zweck
Schauspiel-Ikone Suzanne von Borsody und Weltstars des eSport kämpfen gemeinsam für einen guten Zweck
… Gaming, der dieses Jahr 10jähriges Jubiläum feiert, möchten Ihre Medienpräsenz und die weltweit größte Computerspielemesse nutzen, um auf die Armut und Missstände der Kindern in Namibia aufmerksam zu machen und Spenden in ihrer Gamer-Community zu akquirieren. Unterstützt werden Sie dabei von anderen Weltstars aus dem Kader des weltweit erfolgreichsten Clan …
Bild: Namibia mit dem Auto erkundenBild: Namibia mit dem Auto erkunden
Namibia mit dem Auto erkunden
Ein Reisebericht mit Tipps von Ullrich Angersbach Im Herbst 2015 hat Ullrich Angersbach Namibia mit dem Auto erkundet und dabei rund 3000 Kilometer zurückgelegt. Seine Reiseroute und Tipps zur Tour hat er auf http://ullrich-angersbach-afrika.de veröffentlicht. Auf der Homepage schildert er die Tour detailliert und gibt wertvolle Tipps für Reisefans, …
Bild: Namibia Reisen - Naturerlebnis für die SinneBild: Namibia Reisen - Naturerlebnis für die Sinne
Namibia Reisen - Naturerlebnis für die Sinne
Karawane Reisen präsentiert ein umfangreiches Namibia Programm für Individualisten und Gruppenreisende. Namibia zählt zu den Traumdestinationen Afrikas. Einzigartige Naturlandschaften und die Artenvielfalt der Tierwelt lassen die Besucher staunen und immer wieder zurückkehren. Gästefarmen, oft unter deutscher Leitung, Hotels, Lodges und Camps bieten …
Bild: macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-EventBild: macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event
macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event
Hansgrohe SE, Hersteller von hochwertigen Armaturen und Brausen für Dusche, Wanne, Waschtisch und Küche, hat sich für die Präsentation seiner Marken „AXOR“ und „hansgrohe“ auf der ISH 2017 ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Das Unternehmen wollte möglichst viele Messebesucher für einen Besuch auf seinem über 2.000 qm großen Stand auf der Weltleitmesse „Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien“ begeistern. Vom 14. bis 18. März 2017 kamen zur ISH mehr als 200.000 Besucher und knapp 2.500 Aussteller nach Frankfurt, …
Bild: Individuelle Namibia Reisen und Selbstfahrer-TourenBild: Individuelle Namibia Reisen und Selbstfahrer-Touren
Individuelle Namibia Reisen und Selbstfahrer-Touren
Schöllkrippen, 27.10.2011 Wilde Tiere, faszinierende Landschaften und atemberaubende Sonnenuntergänge. Mit Takamise tours and safaris erleben Reisende Namibia hautnah und intensiv. Der Reiseanbieter mit Sitz in Windhoek (Namibia) und Schöllkrippen (Deutschland) bietet Namibia-Reisen mit ganz besonderem Service. http://www.takamise.eu Weitab vom Massentourismus …
Bild: Die DYNAMIQ Voting Engine von [kju:] verhilft Schweizer Kreativen zum „Island Job“ in der KaribikBild: Die DYNAMIQ Voting Engine von [kju:] verhilft Schweizer Kreativen zum „Island Job“ in der Karibik
Die DYNAMIQ Voting Engine von [kju:] verhilft Schweizer Kreativen zum „Island Job“ in der Karibik
Gesucht wird die Crew für eine Kreativreise in die Karibik. Die sich bewerbenden Musiker, Fotografen und Videomacher werden per Online-Voting gewählt. Und [kju:] Digitale Medien sorgt mit der DYNAMIQ Voting Engine, jetzt auch mit Facebook Connect-Anbindung, für den fairen und professionellen Ablauf des Auswahlprozesses. In den kommenden Wochen wird die …
Sie lesen gerade: Digitale Facebook-Reise: ethority schickt Hansgrohe-Fans durch Namibia