(openPR) Edelsteingrotte, Seifenrubbelmassagen und eine schwimmende Sauna auf der Weser – die Gesundheits- und Wellness-Angebote in der Weser-Therme von Bad Karlshafen sind ungewöhnlich und vielfältig.
Die Edelsteingrotte verspricht pure Entspannung für Körper, Geist und Seele. Hier wird die wohltuende Wirkung von Mineralen wie Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz mit verschiedenen Lichtquellen verbunden. In bequemen Liegesesseln können Besucher die beruhigende Wirkung der Steine am eigenen Körper erleben.
Die Seifen-Rubbel-Massage wird in dem prachtvoll ausgestalteten Osmanischen Hamam durchgeführt. Bei einem prickelnden Peeling mit Naturfaserhandschuhen und einer wohltuenden Massage mit Seifenschaum rückt der Alltag in weite Ferne.
Ein besonderes Highlight in der Weser-Therme ist außerdem die Boots-Sauna „Heißer Hesse“. Bei einer Temperatur von 85 Grad Celsius haben Besucher die Möglichkeit, einen Saunagang direkt auf der Weser zu genießen und dabei den leichten Wellengang zu spüren. Auch wer unter Seekrankheit leidet, braucht den Besuch des „Heißen Hessen“ nicht zu fürchten: das Boot ist fest vertaut und bietet einen Ausblick auf den Horizont und die vorbei fließende Weser.
Neben den vielfältigen Wellness-Einrichtungen hat die Stadt Bad Karlshafen auch kulturell einiges zu bieten: in der weißen Barockstadt an der Weser wartet unter anderem das Hugenotten-Museum auf einen Besuch. Wer hier vier entspannte Wellness-Tage verbringen möchte, kann das Angebot „Wellness- und Aktiv-Tage“ der Kur- und Touristik-Information von Bad Karlshafen buchen. Im Preis von 299 Euro sind neben vier Übernachtungen mit Frühstück und dem täglichen Besuch der Therme auch drei Massagen nach Wahl enthalten.
Weitere Informationen gibt es bei der Kur- und Touristik-Information unter der Telefonnummer 05672/999923 oder unter www.bad-karlshafen.de.











