(openPR) Mit der baramundi Management Suite 8.5 (bMS) stellt die baramundi software AG das neueste Update ihrer bewährten Systemmanagement-Lösung vor. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht das Modul baramundi Managed Software, welches Administratoren bei der Wartung und Pflege der im Unternehmen eingesetzten Applikationen unterstützt und ihnen die Softwarepaketierung abnimmt. Damit profitieren baramundi Kunden von bereits komplett vorbereiteten und getesteten Softwarepaketen und Updates für Anwendungen wie Adobe Reader, Adobe Flash Player, Adobe Shockwave Player, Mozilla Firefox, Sun Java JRE, PDFCreator und 7zip. Dadurch bleibt der Administration wertvolle Zeit für andere IT-Aufgaben und die IT-Umgebungen der Unternehmen werden so stets auf aktuellem Stand und Sicherheitsniveau gehalten. Darüber hinaus flossen viele weitere Detailverbesserungen und zahlreiche Kundenwünsche ein, so dass die Lösung noch mehr Nutzen bietet. Das Release 8.5 der baramundi Management Suite steht ab sofort zur Verfügung.
Neu: baramundi Managed Software
Die inzwischen sehr kurzen Updatezyklen von Standardsoftware führen oft zu zeitlichen Engpässen. baramundi Managed Software spart der Administration Zeit, denn es überwacht Standardsoftware für Adobe Reader, Adobe Flash Player, Adobe Shockwave Player, Mozilla Firefox, Sun Java JRE, PDFCreator sowie 7zip und verteilt automatisch verfügbare Updates. Experten von baramundi automatisieren, überprüfen und testen die Softwarepakete und stellen diese den Administratoren in einer Online-Datenbank zum automatisierten Verteilen bereit. Die Pakete eignen sich zur Erstinstallation, zum Update und zur Deinstallation und sind jeweils in den Sprachen Deutsch und Englisch sowie für alle von der baramundi Management Suite unterstützten Windows-Plattformen verfügbar. Bei der Unterstützung weiterer Applikationen berücksichtigt baramundi die Wünsche seiner Anwender. Microsoft Sicherheitspatches werden weiterhin mit dem baramundi Patch Management-Modul verwaltet.
baramundi Managed Software wird pro verwaltetem Arbeitsplatz lizenziert. Voraussetzung ist eine lauffähige und lizenzierte baramundi Management Suite 8.5 Umgebung mindestens mit dem Modul baramundi Deploy.
„Die Version 8.5 unserer baramundi Management Suite ist ein besonderes Highlight für Administratoren, die immer noch viel zu viel Zeit für das Verwalten von Software-Updates verwenden. Mit baramundi Managed Software stellen wir unseren Kunden fertige Softwarepakete samt Updates zur Verfügung. Diese können mit wenigen Mausklicks ausgerollt werden. Das spart Zeit und Ressourcen und erhöht die Systemsicherheit“, erklärt Bernd Holz, Vorstand Entwicklung & Services bei der baramundi software AG.











