openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Serviceplan Gruppe baut internationales Agenturnetzwerk aus

(openPR) (ddp direct)Der asiatische Wirtschaftsraum boomt und ist für viele Unternehmen und Marken ein wachstumsstarker Zukunftsmarkt. Um international tätigen Kunden auch in diesen Ländern das komplette Leistungsangebot im Bereich der Kommunikation anbieten zu können, setzt die Serviceplan Gruppe ihre Internationalisierung fort und beteiligt sich zu 25,1 Prozent an der Agentur Liquid Campaign, die in Russland, Indien, China und Korea vertreten ist. Damit erschließt Deutschlands größte inhabergeführte Agentur die Märkte im gesamten asiatischen Raum und ist künftig in allen relevanten Wirtschaftszentren vertreten.



München, den 8. Dezember 2011 In den RIC-Staaten Russland, Indien, China sowie auch in Korea wächst die Wirtschaft nach wie vor überproportional und viele Unternehmen sehen großes Potential, diese Räume für sich und ihre Marken zu erschließen. Um Kunden in diesen Märkten in allen Aspekten moderner Kommunikationsstrategien beraten und ganzheitliche, kreative und innovative Lösungen anbieten zu können, die zudem exakt auf die lokalen Märkte zugeschnitten sind, erweitert die Serviceplan Gruppe ihr weltweites Agenturnetzwerk: Deutschlands größte inhabergeführte Agentur beteiligt sich im Rahmen ihrer Expansionsstrategie an Liquid Campaign, einer ebenfalls unabhängigen Agenturgruppe, die vor allem über starkes lokales Know-how in Russland, Indien, China und Korea verfügt und mit über 100 Mitarbeitern an Standorten in Moskau, Dehli, Peking und Seoul vertreten ist.
»In Zeiten der Globalisierung erwarten unsere Kunden wie etwa BMW, Continental oder Lufthansa zunehmend auch einen globalen Service das gilt insbesondere auch für die schnell wachsenden Zukunftsmärkte. Die Beteiligung an Liquid Campaign versetzt uns in die Lage, unsere Kunden auch im gesamten asiatischen Raum noch intensiver betreuen zu können. Globale Kommunikation für Marken bedeutet heute nicht mehr adaptieren, sondern lokalisieren. Und das funktioniert am besten, wenn Strategien im Team sowie mit dem Know-how und den Ideen der Märkte entwickelt werden«, so Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe.
»Im Zusammenschluss mit der Serviceplan Gruppe, die bereits in diversen internationalen Märkten erfolgreich tätig ist, entsteht ein Agenturnetzwerk, das aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen in den RIC-Staaten künftig Marken weltweit umfassende Kommunikationsstrategien aus einer Hand anbieten kann, die exakt auf die jeweiligen Märkte abgestimmt sind. Das schafft nicht nur mehr Effektivität, eine bessere Wertschöpfung und somit mehr Markenerfolg, sondern gleichzeitig auch eine höhere Akzeptanz aller Kommunikationsmaßnahmen«, ergänzt Markus Noder, einer der Geschäftsführer von Liquid Campaign.
Der Schulterschluss der beiden Agenturen ist dabei ein strategisch konsequenter Schritt, denn beide vertreten dieselbe Philosophie: Die Zukunft der Kommunikation ist digital und stellt neue Anforderungen an Kommunikationsagenturen. Anstatt Zielgruppen müssen vermehrt individuelle Einzelprofile angesprochen werden, Botschaften wandeln sich zu Inhalten und der Markenmonolog zum -dialog mit den Usern zusätzlich verbreiten sich Kampagnen über das Internet und Soziale Netzwerke in unglaublicher Geschwindigkeit zwischen den Menschen rund um den Globus: »Um künftig zu bestehen, müssen Agenturen digital im Kern und gleichzeitig ganzheitlich in der Umsetzung sein; ihren inhaltlichen Schwerpunkt auf die digitale Welt legen und dennoch Markenführung in allen Kanälen beherrschen. Das ist bei Serviceplan wie auch bei Liquid Campaign gegeben und macht uns gemeinsam zu einer der zukunftsfähigsten Agenturgruppen der Welt«, so Haller.

Internationalisierung mit digitaler Strategie
Vor fünf Jahren begann Florian Haller mit der Internationalisierung der 1970 in München gegründeten Serviceplan Gruppe: Zu den deutschen Standorten in München, Hamburg, Bremen und Berlin kamen sechs eigene internationale Dependancen in Paris (2006), Zürich (2008), Wien, Liège, Dubai (alle 2010) und Mailand (2011) hinzu. Im Rahmen der Beteiligung an Liquid Campaign folgen nun Moskau, Dehli, Peking und Seoul. Durch enge Kooperationen mit weiteren Partneragenturen ist die Serviceplan Gruppe auch seit langem in New York, London, Singapur, Tokio und Sydney verankert, sodass das weltweite Agenturnetzwerk nun insgesamt 19 Städte umfasst darunter auch die wichtigsten globalen Wirtschaftszentren.
Der strategische Fokus bei der Erschließung neuer Märkte lag dabei von Anfang an auf der vielversprechendsten Disziplin: der digitalen Kommunikation. Da Serviceplan unter der Marke Plan.Net bereits seit 1997 über eine eigene Agenturgruppe für digitale Kommunikation verfügte, firmieren alle internationalen Standorte unter diesem Label auch das jetzt entstandene globale Agenturnetzwerk der Serviceplan Gruppe wird daher unter dem Namen »Plan.Net International« geführt.

Plan.Net International: Standorte der Serviceplan Gruppe im Überblick (alphabetisch)
Berlin, Bremen, Dehli, Dubai, Hamburg, Liège, London, Mailand, Moskau, München, New York, Paris, Peking, Seoul, Singapur, Sydney, Tokio, Wien, Zürich.

Bildmaterial finden Sie in unserem Pressecenter unter http://presse.serviceplan.com/?pm=3871

Über Serviceplan
Die im Jahr 1970 in München gegründete Serviceplan Gruppe ist heute die größte inhabergeführte Agentur Deutschlands und vereint unter dem Dach ihrer vier großen Marken Serviceplan, Plan.Net, Mediaplus und Facit alle modernen Kommunikationsdisziplinen: klassische Werbung, Handels- und Vertriebsmarketing, Mediaplanung und -einkauf, Mobile Advertising, Dialogmarketing, CRM und Onlinemarketing, Design, Event, PR & Publishing, Marktforschung, Webcontrolling, Sponsoring & Rights, die Entwicklung von Managementsoftware für das Marketing u. v. m.. An den Standorten in München, Hamburg, Bremen und Berlin sowie Dependancen in Zürich, Paris, Wien, Liège, Mailand und Dubai arbeiten mehr als 1.200 Mitarbeiter für renommierte Kunden wie BMW, Continental, E.ON, HiPP, Lufthansa, Miele, MINI, Rolf Benz oder Sony Ericsson.

Über Liquid Campaign
Liquid Campaign ist eine unabhängige Agentur für internationale Markenkommunikation. Geführt von einem dezentralen Partnernetzwerk begleitet Liquid Campaign führende Marken in Hamburg, Köln, München, Peking, Moskau, Delhi und Seoul. Rund 100 Mitarbeiter denken in strategischen, analogen und digitalen Lösungen für einige der dynamischsten Märkte der Welt. Kunden von Liquid Campaign sind unter anderen BMW, MINI, Lanxess, Tchibo, Metro Cash & Carry.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fjiu7o

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/serviceplan-gruppe-baut-internationales-agenturnetzwerk-aus-95875

=== Florian Haller (links) und Markus Noder (Bild) ===

Florian Haller (links), Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe und Markus Noder, einer der Geschäftsführer von Liquid Campaign.

Shortlink:
http://shortpr.com/cg04kg

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/florian-haller-links-und-markus-noder

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 592691
 723

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Serviceplan Gruppe baut internationales Agenturnetzwerk aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG

Für Alive e.V. verleiht Serviceplan Troy Davis posthum eine Stimme
Für Alive e.V. verleiht Serviceplan Troy Davis posthum eine Stimme
Der Fall Troy Davis gilt als einer der umstrittenen Justizfälle der USA. Der US-Bürger war im September 2011 trotz mangelhafter Beweislage hingerichtet worden, was internationale Proteste hervorrief. Mit einer ungewöhnlichen Online-Kampagne verleiht der Verein Alive e. V., der sich weltweit für die Abschaffung der Todesstrafe einsetzt, Troy Davis posthum eine Stimme. (ddp direct) München, den 3. April 2013 — Mit einer innovativen Online-Kampagne will der gemeinnützige Verein Alive e. V. auf die Unmenschlichkeit der Todesstrafe hinweisen und …
Serviceplan steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze
Serviceplan steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze
Die Serviceplan Gruppe hat das Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Umsatzplus von 18,6 Prozent abgeschlossen – es ist das erfolgreichste Jahr seit Gründung der Agentur im Jahr 1970. Mit einem Honorarvolumen von 203 Millionen Euro liegt es deutlich über dem Branchendurchschnitt. Auch wurden im vergangenen Jahr 190 neue Stellen geschaffen: Die Serviceplan Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.360 Mitarbeiter. Treiber war neben den Kerndisziplinen der Gruppe das Wachstum in den internationalen Märkten. (ddp direct) München, den 9. August 2012 — Deuts…

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Alive e.V. verleiht Serviceplan Troy Davis posthum eine Stimme
Für Alive e.V. verleiht Serviceplan Troy Davis posthum eine Stimme
… der gemeinnützige Verein Alive e. V. auf die Unmenschlichkeit der Todesstrafe hinweisen und Spenden generieren. Entwicklung und Umsetzung der Offensive verantwortet Serviceplan Campaign. Die Agentur der Serviceplan Gruppe hatte mit dem Todeskandidaten-Kalender bereits 2007 eine aufmerksamkeitsstarke Aktion für den Kunden realisiert. Petra Thompson, Gründerin …
Bild: Serviceplan wird Mitglied der GPRABild: Serviceplan wird Mitglied der GPRA
Serviceplan wird Mitglied der GPRA
Berlin, 12. Dezember 2013 – Die Serviceplan PR Group mit Sitz in München, Berlin und Hamburg, ist neuestes Mitglied des Agenturverbandes GPRA. Nach dem durchlaufenen Auditverfahren haben die Mitglieder der Aufnahmekommission dies einstimmig bestätigt. Mit der Serviceplan PR Group erweitert sich der Kreis der Top 10-Agenturen in den Reihen der GPRA. Zum …
Bild: Dehner erhält Merkur Award 2012 für kreative HandelswerbungBild: Dehner erhält Merkur Award 2012 für kreative Handelswerbung
Dehner erhält Merkur Award 2012 für kreative Handelswerbung
… größte Garten-Center-Gruppe, hat den Merkur Award 2012 für kreative Handelswerbung verliehen bekommen. Für die Kampagne „Bist du bereit für die Natur?“, die von der Münchner Serviceplan Campaign 3 kreiert wurde, erhielt das Unternehmen die Auszeichnung in der Kategorie „Out-of-home“. Die Verleihung fand am 13. März 2012 im Rahmen des vierten Handelswerbe-Gipfels …
Bild: Serviceplan konsolidiert mit Software von LucaNetBild: Serviceplan konsolidiert mit Software von LucaNet
Serviceplan konsolidiert mit Software von LucaNet
Die international agierende Kommunikationsagentur Serviceplan setzt bei der Erstellung des Konzernabschlusses zukünftig auf die Produkte von LucaNet, Anbieter von Software und Beratung für BI im Rechnungswesen. Damit reagiert das Unternehmen auf das starke Wachstum der Gruppe und den damit gestiegenen Anforderungen an das Konzernrechnungswesen. Serviceplan …
Connecting Euro – wie unsere Währung Menschen neu verbindet
Connecting Euro – wie unsere Währung Menschen neu verbindet
… Geburtsstunde von Connecting Euro war bereits im Oktober 2012: Für die Europa-Beilage, welche sechs renommierte europäische Tageszeitungen in regelmäßigen Abständen herausgeben, war die Serviceplan Gruppe nämlich beauftragt worden, eine Idee für eine Kampagne zur Imageverbesserung des Euro zu entwickeln und diese vorzustellen. Übernommen wurde die Aufgabe …
Serviceplan steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze
Serviceplan steigert Umsatz um 18,6 Prozent und überschreitet damit erstmals die 200-Millionen-Euro-Grenze
Die Serviceplan Gruppe hat das Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Umsatzplus von 18,6 Prozent abgeschlossen – es ist das erfolgreichste Jahr seit Gründung der Agentur im Jahr 1970. Mit einem Honorarvolumen von 203 Millionen Euro liegt es deutlich über dem Branchendurchschnitt. Auch wurden im vergangenen Jahr 190 neue Stellen geschaffen: Die Serviceplan …
Bild: Prosit: Auf’s LebenBild: Prosit: Auf’s Leben
Prosit: Auf’s Leben
… können die Gäste frei nach dem Motto „ich trinke also spende ich“ oder an der Spendenbox ihren Beitrag dazu leisten. Initiator der Aktion ist die Serviceplan Gruppe, die zusammen mit dem Partner World Vision das Projekt realisiert. Die Schirmherrschaft hat Münchener Schauspielerin Nicole Belster-Boettcher übernommen. „Gott sei Dank leben wir in einem …
Bild: GÉZA UNBEHAGEN WIRD CHIEF OPERATING OFFICER VON SAATCHI & SAATCHIBild: GÉZA UNBEHAGEN WIRD CHIEF OPERATING OFFICER VON SAATCHI & SAATCHI
GÉZA UNBEHAGEN WIRD CHIEF OPERATING OFFICER VON SAATCHI & SAATCHI
… insbesondere seine strategische Kompetenz sowie die langjährige Erfahrung auf internationalen und nationalen Top-Accounts einbringen. Unbehagen war zuletzt Gründungs-Geschäftsführer und Gesellschafter von Serviceplan in Hamburg. Michael Samak sagt mit Vorfreude: „Wir haben für diese Aufgabe intensiv den Markt geprüft. Géza Unbehagen war vom ersten Kennenlernen …
Bild: Die Serviceplan Gruppe sichert Daten mit der Dell-SuperMassive-9600-Appliance für NetzwerksicherheitBild: Die Serviceplan Gruppe sichert Daten mit der Dell-SuperMassive-9600-Appliance für Netzwerksicherheit
Die Serviceplan Gruppe sichert Daten mit der Dell-SuperMassive-9600-Appliance für Netzwerksicherheit
… schnelle Implementierung und einfache Verwaltung der Sicherheitslösung erfolgte zusammen mit dem Dell-Security-Experten Data-Sec. Frankfurt am Main, 30. April 2015 – Die Serviceplan Gruppe (www.serviceplan.com/de), die größte inhabergeführte Werbe- und Kommunikationsagenturgruppe Europas mit Sitz in München, setzt in Sachen Sicherheit ganz auf Dell. …
Bild: Sebastian Vogt verstärkt G2 Germany als HR DirectorBild: Sebastian Vogt verstärkt G2 Germany als HR Director
Sebastian Vogt verstärkt G2 Germany als HR Director
… Personalentwicklung im Zuge der Wachstumsstrategie von G2. Zur Zeit hat G2 Germany über 30 vakante Stellen zu besetzen. Sebastian Vogt kommt von der Serviceplan Gruppe, wo er seit 2006 das Recruitment und Personalmarketing verantwortet hat. Zuvor hat Vogt als geschäftsführender Gesellschafter zweier Personalvermittlungsagenturen Fach- und Interimskräfte …
Sie lesen gerade: Serviceplan Gruppe baut internationales Agenturnetzwerk aus