openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Zacke der Kreuzfahrt-Tester“ erfolgreich auf Facebook gestartet

06.12.201112:08 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: „Zacke der Kreuzfahrt-Tester“ erfolgreich auf Facebook gestartet
Zacke, der Kreuzfahrt-Tester: Das Maskottchen informiert auf Facebook rund um Urlaub auf dem Wasser.
Zacke, der Kreuzfahrt-Tester: Das Maskottchen informiert auf Facebook rund um Urlaub auf dem Wasser.

(openPR) Er diskutiert mit seinen Fans die Vorzüge der verschiedenen Schiffe, gibt Tipps zum Urlaub auf dem Wasser und veröffentlicht ausführliche Testberichte: Zacke, der „weltbeste Kreuzfahrt-Tester“ auf Facebook. Das putzige blaue Maskottchen mit dem roten Haarschopf und den frechen Sprüchen sammelt seit kurzem Kreuzfahrt-Liebhaber und -Interessenten um sich und hat auf der Plattform eine lebhafte Debatte rund um diese boomende Touristiksparte angestoßen.

Auf www.facebook.com/Zacke.Kreuzfahrttester tauschen sich die User beispielsweise über die Folgen der – vermutlich zum 1. Januar 2012 wegfallenden – Sonderregelung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes von sieben Prozent auf Flusskreuzfahrten aus, erörtern die geplanten Neubauten der Reedereien und kommentieren die Unsitte, per Handtuch Liegen auf dem Sonnendeck zu reservieren. Wer ein Kreuzfahrtschiff selbst erlebt hat, berichtet über seine Erfahrungen und gibt seine Eindrücke weiter. Neue oder umgebaute Schiffe werden von Zacke und seinen Fans genauestens unter die Lupe genommen und detailliert vorgestellt.

„Wir erweitern unsere Testberichte kontinuierlich und posten sie auf Facebook, um damit vielen Kreuzfahrt-Interessenten die Möglichkeit zu geben, die Bewertung der Schiffe aus Kundensicht zu sehen“, erläutert Rainer Nuyken, Inhaber des Kreuzfahrt-Spezialisten Treffpunkt Schiff und „Vater“ von Zacke. „Auf der Facebook-Seite von Zacke geht es uns um die Kommunikation mit allen, die sich für das Thema Kreuzfahrt interessieren.“ Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern steht dabei nicht die Werbung im sozialen Netzwerk, sondern die Information im Vordergrund.

Als Schiffs-Experte gibt Zacke auf pfiffige, unterhaltsame und sehr persönliche Art und Weise Ratschläge und Tipps und hält auch mit seiner Meinung zu brisanten Themen nicht hinter dem Berg. Dass diese lockere und kundenorientierte Ansprache bei den Facebook-Nutzern ankommt, sieht man an der, in wenigen Monaten, gewachsenen Fan-Schar. Mehr als 4.300 Freunden gefällt der witzige Kreuzfahrt-Tester, der mal schick im Smoking, mal entspannt im Bademantel oder mit Rettungsweste an Bord posiert. Rund 200 User beteiligen sich aktiv an den Diskussionen zu den unterschiedlichsten Schwerpunkten. „Unser Ziel ist es, die Facebook-Seite im Kreuzfahrten-Vertrieb mit den meisten Fans zu werden“, so Rainer Nuyken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 592307
 1493

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Zacke der Kreuzfahrt-Tester“ erfolgreich auf Facebook gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Treffpunkt Schiff

Bild: „Schwimmende Urlaubsinsel mit inneren Werten“ – Treffpunkt Schiff testete die neue MS Norwegian EPICBild: „Schwimmende Urlaubsinsel mit inneren Werten“ – Treffpunkt Schiff testete die neue MS Norwegian EPIC
„Schwimmende Urlaubsinsel mit inneren Werten“ – Treffpunkt Schiff testete die neue MS Norwegian EPIC
Bereits einen Tag nach der Übergabe des neuen Flagschiffes an die Norwegian Cruise Line (NCL), waren drei Tester des Kreuzfahrt-Experten Treffpunkt Schiff an Bord der MS Norwegian EPIC und prüften den Luxusliner während einer zweitägigen Fahrt. Das derzeit größte Schiff der NCL-Flotte bietet 4.200 Passagieren Platz und weist einige Highlights auf. „Wohl einmalig auf See ist der große Aquapark mit gleich drei Röhrenrutschen. Abends wird der Poolbereich am Heck zur Open-Air-Diskothek, der Pool zur Tanzfläche. Premiere auf einem Schiff hat ein…
Bild: Traumschiff ade? – Treffpunkt Schiff sieht Veränderungen in der Kreuzfahrt-BrancheBild: Traumschiff ade? – Treffpunkt Schiff sieht Veränderungen in der Kreuzfahrt-Branche
Traumschiff ade? – Treffpunkt Schiff sieht Veränderungen in der Kreuzfahrt-Branche
Im Anzug und Kostüm auf Landgang, im Smoking und langer Abendrobe zum Dinner – die Fernsehserie „Das Traumschiff“ hat das Bild der Kreuzfahrt bei vielen Zuschauern geprägt. Auch wenn Bilder von bunten Häfen in südlicher Sonne, weißen Sandstränden und türkisfarbenen Meer die Sehnsucht wecken, der Eindruck, den die Serie über eine Schiffsreise vermittelt, hat mit der Realität wenig gemein. „Kreuzfahrten sind längst nicht mehr so steif wie früher und nur für Gäste, die ihre Garderobe ausführen wollen“, betont Rainer Nuyken, Geschäftsführer von T…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der Mallorca Opening Hit 2020 heißt HACKEVOLLBild: Der Mallorca Opening Hit 2020 heißt HACKEVOLL
Der Mallorca Opening Hit 2020 heißt HACKEVOLL
Schmitti – Hackevoll Wer kennt nicht den Schlachtruf: „Zicke Zacke Zicke Zacke Hoi Hoi Hoi“? Das ist ein Brüller, der beim gemeinsamen Alkoholgenuss bis heute gerne Verwendung fand. Schmitti wird nun in seinem brandneuen selbst komponierten Party Hit viel direkter: „Zicke Zacke Hacke Hacke Voll Voll Voll“. Das können auch alle sofort laut mit grölen …
Bild: „Schwimmende Urlaubsinsel mit inneren Werten“ – Treffpunkt Schiff testete die neue MS Norwegian EPICBild: „Schwimmende Urlaubsinsel mit inneren Werten“ – Treffpunkt Schiff testete die neue MS Norwegian EPIC
„Schwimmende Urlaubsinsel mit inneren Werten“ – Treffpunkt Schiff testete die neue MS Norwegian EPIC
Bereits einen Tag nach der Übergabe des neuen Flagschiffes an die Norwegian Cruise Line (NCL), waren drei Tester des Kreuzfahrt-Experten Treffpunkt Schiff an Bord der MS Norwegian EPIC und prüften den Luxusliner während einer zweitägigen Fahrt. Das derzeit größte Schiff der NCL-Flotte bietet 4.200 Passagieren Platz und weist einige Highlights auf. „Wohl einmalig auf See ist der große Aquapark mit gleich drei Röhrenrutschen. Abends wird der Poolbereich am Heck zur Open-Air-Diskothek, der Pool zur Tanzfläche. Premiere auf einem Schiff hat ein…
Bild: Erster deutscher Marktplatz für Kreuzfahrten gestartetBild: Erster deutscher Marktplatz für Kreuzfahrten gestartet
Erster deutscher Marktplatz für Kreuzfahrten gestartet
… oder einfach weiter auf der Anbieterwebseite stöbern. Wer regelmäßig über günstige Kreuzfahrtangebote informiert werden möchte, kann den OnlyCruiseDeals-Newsletter oder Facebook-Kanal abonnieren. Über OnlyCruiseDeals: OnlyCruiseDeals.de ist der erste Marktplatz für Kreuzfahrt-Angebote und Deals. Auf der Internet-Plattform findet man einfach und bequem …
Bild: Schiffskritiken.de jetzt auf FacebookBild: Schiffskritiken.de jetzt auf Facebook
Schiffskritiken.de jetzt auf Facebook
Das unabhängige Bewertungsportal für Kreuzfahrtschiffe, Schiffskritiken.de, ist nun auf Facebook vertreten. Unter www.facebook.com/schiffskritiken besteht die Möglichkeit, ein Fan von Schiffskritiken.de zu werden und über Reiseberichte und Schiffsbewertungen informiert zu werden. Berlin, 11. August 2011 Schiffskritiken.de steht nun auch auf Facebook.de …
Bild: NIGRIN Testoffensive – Tester gesuchtBild: NIGRIN Testoffensive – Tester gesucht
NIGRIN Testoffensive – Tester gesucht
… dass den Testern immer die passenden Produkte zur Verfügung stehen. Ihr Feedback geben die Tester dann regelmäßig über eine eigens eingerichtete Website und über Facebook ab. Mit Fotos, Videos oder Facebook-Post können die Testerfahrungen auch gleich den Freunden mitgeteilt werden. Ergebnisse werden in einem Jahr veröffentlicht Sobald die Auswertung …
Bild: Autor der Frankfurter Verlagsgruppe AG in 'Neue Oranienburger Zeitung' rezensiertBild: Autor der Frankfurter Verlagsgruppe AG in 'Neue Oranienburger Zeitung' rezensiert
Autor der Frankfurter Verlagsgruppe AG in 'Neue Oranienburger Zeitung' rezensiert
In der Ausgabe der „Neuen Oranienburger Zeitung“ vom 29. Mai 2015 werden das Leben und der buchstäblich „literarische“ Lebenslauf von Karl-Heinz Zacke präsentiert. 23 Arbeitgeber hat der Autor schon gehabt und jedem dieser Lebensabschnitte sind in seinem ungewöhnlichen Werk „Der andere Lebenslauf in Versform“ einige Reime gewidmet. Unter anderem war …
Bild: CINZANO Asti überzeugt mit erfolgreicher Facebook-PerformanceBild: CINZANO Asti überzeugt mit erfolgreicher Facebook-Performance
CINZANO Asti überzeugt mit erfolgreicher Facebook-Performance
Über 100.000 Fans identifizieren sich mit dem italienischen Sparkling Wine Oberhaching, 10. August 2011. Der italienische Sparkling Wine CINZANO Asti präsentiert in diesem Sommer auf Facebook einen Markenauftritt, den man als einen echten Durchmarsch bezeichnen kann. Seit dem Start der offiziellen Fanpage vor rund zwei Monaten verzeichnet die Marke aus …
Bild: Halbzeit bei Online-Initiative – 12 der 24 Schiffe von Carnival Cruise Line mit schnellem InternetBild: Halbzeit bei Online-Initiative – 12 der 24 Schiffe von Carnival Cruise Line mit schnellem Internet
Halbzeit bei Online-Initiative – 12 der 24 Schiffe von Carnival Cruise Line mit schnellem Internet
… höherer Geschwindigkeit profitieren Passagiere von Carnival Cruise Line dabei auch von einem speziellen „Social Media-Paket“, das unbegrenzten mobilen Zugang zu Diensten wie Twitter, Facebook, WhatsApp, Instagram und Snapchat ermöglicht. Hierfür betragen die Kosten 5 USD pro Tag bzw. 25 USD pro Kreuzfahrt. Wer zusätzlich Mails checken oder weitergehende …
Bild: VACANDO sucht die Ferienhaus-Tester 2010 – Nur die Besten werden testenBild: VACANDO sucht die Ferienhaus-Tester 2010 – Nur die Besten werden testen
VACANDO sucht die Ferienhaus-Tester 2010 – Nur die Besten werden testen
… und VACANDO bietet Kundenservice rund um die Uhr. VACANDO verfolgt eine gezielte Social Media Strategie und ist unter anderem auf den Portalen MySpace, Twitter und Facebook präsent. Die Fanpage von VACANDO auf Facebook wächst stetig, wo alle Fans von regelmäßigen, exklusiven Spezialangeboten und Tipps profitieren. Nun kommen Facebook-Fans in den Genuss …
MSC Kreuzfahrten verlost eine Traumkreuzfahrt für vier Personen
MSC Kreuzfahrten verlost eine Traumkreuzfahrt für vier Personen
Beim neuesten Facebook-Gewinnspiel von MSC gibt es eine Kreuzfahrt ins Rote Meer, die Karibik oder ins Mittelmeer zu gewinnen! München, 25. Juni 2012 – Die Reederei MSC Kreuzfahrten hat auf Facebook die Gewinnspiel-App „Traumkreuzfahrt mit Freunden“ freigeschaltet. Chancen auf einen Preis haben exklusiv die Mitglieder der großen Online-Community. Die …
Sie lesen gerade: „Zacke der Kreuzfahrt-Tester“ erfolgreich auf Facebook gestartet