(openPR) …und den Braten gleich dazu
Oberes Vogtland: Weihnachten kommt auf uns zu und wie jedes Jahr, ist man auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum, denn man hat ja auch schon konkrete Vorstellungen, wie er aussehen soll. Man nimmt ja schließlich nicht alles was man vor dem Kaufhaus sieht. Moment, Kaufhaus? Wieso sollte man seinen Baum eigentlich dort kaufen?
Wer einen ordentlichen Baum haben möchte und vielleicht auch noch ökologische Gedanken hegt, holt sich seinen Baum aus seinem eigenen Wald. Und wer keinen eigenen Wald hat geht eben zu einem Forstwirt, der einen eigenen Wald UND eigene Weihnachtsbäume hat.
Einer dieser Anbieter in der Region ist der Hofladen-Vogtland. Wer sich über das Angebot informieren möchte, kann dies direkt unter http://www.ott-brockau.de/hofladen-vogtland.de/bestell.php tun.
Zudem ist Hofladen-Vogtland mit dem Gütesiegel PEFC ausgezeichnet, welches aussagt, das hier eine Naturnahe Waldbebauung erfolgt, das heißt, es müssen viele Dinge beachtet werden, so zum Beispiel, das keine Pestizide verwendet werden, keine Rodung erfolgt und das die Wälder über genug Totholz verfügen.
Jährliche Kontrollen sorgen dafür das die Standards eingehalten werden
Aber Herr Ott ist nicht nur mit seinem Wald ökologisch, sondern auch mit dem restlichen Warenangebot.
Und das Angebot kann sich sehen lassen von Äpfeln, Kartoffeln, Heu und Stroh vom eigenen Feld, oder Eier von den glücklichen Hühnern, oder ob es Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Schlachtung ist. Ein Blick in das Angebot schadet nicht.
Und gerade jetzt, wenn es draußen wieder kälter wird, ist die Zeit des Kartoffeln Einkellerns wieder gekommen. Auch diese kann man vor Ort und Stelle kaufen, oder aber sich bequem nach Hause liefern lassen.
Hofladen Vogtland
Johannes und Heike Ott
Platz der Einheit 5
08491 Netzschkau OT Brockau
Telefon: 03765/300139
Fax: 03765/300138
E-Mail: ![]()
Web: http://www.hofladen-vogtland.de













