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DEAG steigert Konzernergebnis nach 9 Monaten um 128 Prozent

25.11.201114:06 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) • Konzernergebnis steigt auf 2,0 Mio. Euro nach 0,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum
• EBIT steigt auf 5,7 Mio. Euro (3,6 Mio. Euro)
• EBITDA steigt auf 6,5 Mio. Euro (4,4 Mio. Euro)
• Umsatz steigt auf 93,9 Mio. Euro (83,3 Mio. Euro)



Berlin, 25. November 2011 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) hat ihren Wachstumskurs mit einem deutlich überproportionalen Anstieg des Konzernergebnisses in den ersten 9 Monaten des Jahres 2011 fortgesetzt.

Der Konzernumsatz erhöhte sich nach vorläufigen Zahlen in den ersten 3 Quartalen um 13 Prozent von 83,3 Mio. Euro auf 93,9 Mio. Euro. Das EBITDA stieg um 46 Prozent von 4,4 Mio. Euro auf 6,5 Mio. Euro. Das EBIT verbesserte sich um 61 Prozent von 3,6 Mio. Euro auf 5,7 Mio. Euro. Im 3. Quartal konnte bei einem Umsatz auf Niveau des Vorjahreszeitraums i. H. v. 29,2 Mio. Euro der Konzernüberschuss von -0,3 Mio. Euro auf 0,2 Mio. Euro gedreht werden. Das entspricht im Quartal einem Ergebnis je Aktie von 0,02 Euro. Bedingt durch den Ergebnismix sinken im 9-Monatszeitraum bei einem leicht verbesserten Finanzergebnis sowohl die Steuerquote als auch der Minderheitenanteil am Ergebnis signifikant. Das Konzernergebnis klettert überproportional von 0,9 Mio. Euro um 128 Prozent auf gut 2,0 Mio. Euro. Dies ergibt für die ersten 3 Quartale ein Ergebnis je Aktie von 0,16 Euro nach 0,07 Euro im Vorjahreszeitraum.

Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der ersten 9 Monate 2011 basiert auf einem attraktiven Angebot von Konzerten und Tourneen in Verbindung mit der konsequenten Umsetzung des 360-Grad-Ansatzes. Die DEAG hat ihre Positionierung als integriertes Entertainment-Content-Unternehmen damit weiter etabliert. Der Vorstand geht auch in diesem Jahr von einem guten Jahresendgeschäft aus. Zum starken 4. Quartal wird im besonderen Maße die inzwischen zu 100 Prozent zur DEAG-Gruppe zählende britische Gesellschaft, Raymond Gubbay Ltd., mit zahlreichen Weihnachts- und populären Klassikproduktionen beitragen. Auch aus den anderen Bereichen werden sehr gute Ergebnisse hinzukommen.

Für das Jahr 2012 ist die Pipeline der DEAG sehr gut gefüllt, und auch die bereits realisierten Verkäufe für das kommende Jahr erlauben eine positive Perspektive. Bereits heute sind über 150.000 Karten für Peter Maffay´s Show „Tabaluga – Die Zeichen der Zeit“, die im Herbst 2012 präsentiert wird, verkauft. Ebenso sind Tourneen mit David Garrett, Anna Netrebko und Erwin Schrott oder auch Eigenproduktionen wie die von Volker Schlöndorff inszenierten Seefestspiele Berlin mit „Carmen“ sowie die Opernproduktion Aida in der Royal Albert Hall in London Highlights des Programms in 2012.

Der Zwischenbericht mit den endgültigen Zahlen für die ersten 9 Monate 2011 steht ab 30. November 2011 unter www.deag.de im Investor-Relations-Bereich zur Verfügung.

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