(openPR) PARSHIP hat Kurioses und Wissenswertes rund um Singles und Paare in der Weihnachtszeit zusammengestellt.
Hamburg, 24. November 2011 – Schon bald steht Weihnachten wieder vor der Tür. Zwar freuen sich viele Menschen auf die Festtage im Kreis der Liebsten, doch vor allem Singles blicken auch mit ein wenig Wehmut auf die nahenden Feiertage. Der Grund: An Weihnachten ist die Sehnsucht nach einem Partner besonders groß. 62 Prozent der deutschen Singles vermissen einen Partner zu dieser Zeit stärker als sonst. Doch auch unter Paaren ist die Weihnachtszeit nicht immer so besinnlich wie gewünscht. Denn Familienzusammenkünfte und Festtagsstress bergen hohes Streitpotenzial. Pünktlich zum Fest der Liebe hat PARSHIP (www.parship.de), Deutschlands und Europas führende Online-Partneragentur, interessante Zahlen und Fakten rund um Singles und Paare zusammengestellt.
PARSHIP-Fakten rund um Weihnachten:
Weihnachtliche Veranstaltungen sind keine Flirtspots: 72 Prozent der deutschen Singles glauben nicht daran, auf dem Weihnachtsmarkt die große Liebe zu finden. 80 Prozent schließen aus, bei der Firmenfeier auf einen geeigneten Partner zu stoßen.
Besser stehen die Chancen auf einer Silvesterparty: Immerhin 11 Prozent der deutschen Singles sehen gute bis sehr gute Chancen, dort ihr Liebesglück zu finden.
Ohne Partner, aber mit Familie: 60 Prozent der deutschen Singles verbringen das Weihnachtsfest mit Mama, Papa und Co. 17 Prozent wollen der Festtagsstimmung mit einem Trip ins Ausland entkommen. Weitere 13 Prozent der Alleinstehenden wünschen sich Partyspaß mit den Freunden. Jeder Zehnte will Weihnachten dagegen ganz alleine zu Hause genießen.
Jedes dritte deutsche Paar streitet sich darum, wo die Feiertage verbracht werden sollen. Die Frage „Bei uns, bei den Eltern oder gar den Schwiegereltern?“ ist damit Weihnachtsstreitpunkt Nummer 1. Weiteres großes Konfliktpotenzial bieten Lichterketten, Lametta und Co. So bekommen sich 17 Prozent der deutschen Paare über die Weihnachtsdekoration in die Haare.
Bescheidene Männer: Jeder Vierte gibt an, nicht auf ein Geschenk von Frau oder Freundin zu bestehen. Das sehen nur 15 Prozent der Damen so.


