(openPR) Neue Facebook-App für die Marke mezzo mix aus dem Hause Coca-Cola entwickelt.
Berlin, 18. November 2011 – Die Digital- und Dialogagentur argonauten G2 launcht eine App namens „Kiss or Not“ für das Cola-Mixgetränk mezzo mix, welche die integrierte Kampagne für mezzo mix mit dem bekannten Claim „Cola küsst Orange“ begleitet. Die App soll Facebook-Nutzer animieren, andere User digital zu küssen und sie kennenzulernen.
Dazu muss die App vom neuen mezzo mix Facebookauftritt auf dem eigenen Profil installiert werden. Anschließend kann der Mitspieler ein Profilbild hochladen, das andere Verwender der App „küssen“ können. Statt Küsse unter den eigenen Freunden zu verteilen, geht es hier vor allem darum, fremde Userfotos zu bewerten, indem man diesen bei Gefallen einen Kuss „aufdrückt“. Ziel ist es, möglichst viele Küsse zu erhalten. Die meistgeküssten und die meistküssenden User werden in einem Ranking angezeigt. Vielküsser und Meistgeküsste nehmen wöchentlich an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es Preise von Handys über Digitalkameras bis hin zum Smart fortwo.
Durch verschiedene zusätzliche Features wie z.B. „Perfect-Match“ können sich Teilnehmer die User zum Küssen herausfiltern, die am besten zu ihnen passen (Alter, Hobbys, Wohnort etc.).
Mit dem „Kennenlernen“-Button lässt sich zudem direkt Kontakt mit dem Geküssten herstellen, was ein Kennenlernen von einander Unbekannten ermöglicht und den Flirt-Charakter der App noch verstärkt.
Mit der Facebook-App setzen mezzo mix und argonauten G2 ihre Zusammenarbeit im Bereich Social Media Engagement fort. Schon 2010 entwickelte die Agentur für das VZ-Netzwerk StudiVZ eine App nach dem Kuss-Prinzip, bei der in kürzester Zeit rund 1,4 Millionen Küsse an Freunde und Unbekannte versendet wurde und die nach wie vor eine der erfolgreichsten Apps von Coca-Cola Deutschland darstellt. Nun soll auf Facebook eine breitere Altersgruppe angesprochen werden.
Martin Steinhausen, Executive Creative Director der Hamburger und Berliner argonauten G2: „Dass mezzo mix jetzt erstmals den Sprung auf Facebook wagt, ist dem riesigen Erfolg bei StudiVZ zu verdanken. Und den wollen wir jetzt natürlich auch bei Facebook haben.“
Für „Kiss or Not“ haben argonauten G2 neben der Kuss-App auch Display Ads, ein Website-Update sowie Bannerkreationen für mezzo mix umgesetzt. Start der Kampagne ist der 18.November, sie läuft zunächst vier Monate.