openPR Recherche & Suche
Presseinformation

mezzo mix küsst mit argonauten G2

18.11.201111:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: mezzo mix küsst mit argonauten G2

(openPR) Neue Facebook-App für die Marke mezzo mix aus dem Hause Coca-Cola entwickelt.

Berlin, 18. November 2011 – Die Digital- und Dialogagentur argonauten G2 launcht eine App namens „Kiss or Not“ für das Cola-Mixgetränk mezzo mix, welche die integrierte Kampagne für mezzo mix mit dem bekannten Claim „Cola küsst Orange“ begleitet. Die App soll Facebook-Nutzer animieren, andere User digital zu küssen und sie kennenzulernen.

Dazu muss die App vom neuen mezzo mix Facebookauftritt auf dem eigenen Profil installiert werden. Anschließend kann der Mitspieler ein Profilbild hochladen, das andere Verwender der App „küssen“ können. Statt Küsse unter den eigenen Freunden zu verteilen, geht es hier vor allem darum, fremde Userfotos zu bewerten, indem man diesen bei Gefallen einen Kuss „aufdrückt“. Ziel ist es, möglichst viele Küsse zu erhalten. Die meistgeküssten und die meistküssenden User werden in einem Ranking angezeigt. Vielküsser und Meistgeküsste nehmen wöchentlich an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es Preise von Handys über Digitalkameras bis hin zum Smart fortwo.

Durch verschiedene zusätzliche Features wie z.B. „Perfect-Match“ können sich Teilnehmer die User zum Küssen herausfiltern, die am besten zu ihnen passen (Alter, Hobbys, Wohnort etc.).

Mit dem „Kennenlernen“-Button lässt sich zudem direkt Kontakt mit dem Geküssten herstellen, was ein Kennenlernen von einander Unbekannten ermöglicht und den Flirt-Charakter der App noch verstärkt.

Mit der Facebook-App setzen mezzo mix und argonauten G2 ihre Zusammenarbeit im Bereich Social Media Engagement fort. Schon 2010 entwickelte die Agentur für das VZ-Netzwerk StudiVZ eine App nach dem Kuss-Prinzip, bei der in kürzester Zeit rund 1,4 Millionen Küsse an Freunde und Unbekannte versendet wurde und die nach wie vor eine der erfolgreichsten Apps von Coca-Cola Deutschland darstellt. Nun soll auf Facebook eine breitere Altersgruppe angesprochen werden.

Martin Steinhausen, Executive Creative Director der Hamburger und Berliner argonauten G2: „Dass mezzo mix jetzt erstmals den Sprung auf Facebook wagt, ist dem riesigen Erfolg bei StudiVZ zu verdanken. Und den wollen wir jetzt natürlich auch bei Facebook haben.“

Für „Kiss or Not“ haben argonauten G2 neben der Kuss-App auch Display Ads, ein Website-Update sowie Bannerkreationen für mezzo mix umgesetzt. Start der Kampagne ist der 18.November, sie läuft zunächst vier Monate.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 588361
 1143

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „mezzo mix küsst mit argonauten G2“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von G2 Germany

G2 verstärkt Führung in Hamburg
G2 verstärkt Führung in Hamburg
Kaspar Danckwerts wird ab sofort als Business & Client Service Director die Hamburger Dependance der Agenturgruppe G2 Germany leiten. Er wird für sämtliche Belange des operativen Tagesgeschäfts verantwortlich zeichnen und direkt an Managing Director Diego Miranda berichten. Danckwerts kommt von Publicis Hamburg, wo der ausgebildete Werbekaufmann seit 2011 hauptsächlich den Kunden Swarovski als Client Service Director betreute. Weitere Stationen des 36jährigen waren unter anderem dpole communication, Scholz & Friends sowie FCBi, alle in Hambur…
G2 Germany mit Qualitätssiegel „red dot: best of the best” für höchste Designqualität ausgezeichnet
G2 Germany mit Qualitätssiegel „red dot: best of the best” für höchste Designqualität ausgezeichnet
Insgesamt drei red dots konnte G2 Germany beim red dot award: communication design 2012 für sich verbuchen. Mit gleich zwei Arbeiten für den Kunden Leica Camera hat G2 Germany die Jury überzeugt. Diese prämierte das Leica Corporate Design mit einem „red dot: best of the best“ für höchste Designqualität. Einen weiteren red dot für hohe Designqualität erhielt G2 Germany für die Arbeit „Go Play!“, zur Vermarktung von Leicas Kameramodell V-Lux 30. Ferner wurde der in Zusammenarbeit mit dem Berliner Design- und Animationsstudio dyrdee Media entw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: mezzo mix küsst mit argonauten G2