(openPR) Kaum ein anderes Urlaubsland bietet so viel Abwechslung wie Kenia. Traumhafte Sandstrände und geschmackvolle Hotels an Kenias Küsten laden zum Baden und Erholen ein. Vielfältige Landschaften und eine außergewöhnliche Tierwelt findet der Besucher im Landesinneren und macht eine Kenia Safari zu einem besonderen Erlebnis. Die große Artenvielfalt Kenias ist weltweit berühmt und die Suche nach den „Big Five“ – Elefant, Büffel, Nashorn, Löwe und Leopard – ist legendär.
Eines der weltweit größten Naturschauspiele findet jedes Jahr von Juli bis Oktober in der Masai Mara statt: die „Great Migration“. Bereits im Juni/Juli bringen in der Serengeti in Tansania rund 1 Million Gnus und Hunderttausende von Zebras ihre Jungtiere zur Welt. Mit dem Einsetzen der Trockenheit vereinigen sie sich und wandern alljährlich in die Masai Mara zu frischen Weidegründen.
Mit besonderem Focus auf die Masai Mara hat die Firma Safari Tours eine neue Safari entwickelt, bei der ein großer Teil der Masai Mara erreicht wird. Somit wird die Möglichkeit geschaffen, die vielfältige Landschaft der Masai Mara auf den Pirschfahrten kennenzulernen. Die Safari „Masai Mara Allround“ umfasst insgesamt 5 Tage mit 4 Übernachtungen in zwei traumhaften Zeltcamps, dem Oloshaiki Camp und dem Mara Timbo Camp. Der Beliebtheitsfaktor der Camps war bei der Auswahl entscheidend.
Das Oloshaiki Camp, ein sympathisches Camp mit 7 Gästezelten, liegt in bevorzugter Lage direkt am Talek River. Fernab von der europäischen Hektik genießt man hier die familiäre Atmosphäre.
Das Mara Timbo Camp befindet sich direkt am Mara Fluss und ist idealer Ausgangspunkt für Pirschfahrten. Das edle Camp mit ebenfalls nur sieben luxuriösen Gästezelten steht unter deutscher Leitung.
Die Masai Mara Allround Safari können Sie ab sofort bei Safari Tours buchen. Die Abholung zur Safari erfolgt von allen Hotels der Nord- und Südküste Kenias sowie von Malindi.