(openPR) KIEL – 18.07.2008. Jetzt, nachdem es zum ersten Mal seit langer Zeit wieder geregnet hat und die hervor sprießenden Grashalme die Savanne der Masai Mara in Kenia grün färben, ist es wieder soweit. Die Zeit ist gekommen, in der das weltweit wohl spektakulärste Naturschauspiel seinen Lauf nimmt.
Eine Heerschar nicht von hunderten, nicht von tausenden, nein von mehreren Millionen Gnus, Gazellen und Zebras begibt sich auf die größte Tierwanderung unserer Zeit – die “Migration“. Sie haben sich wie jedes Jahr in dem Zeitraum zwischen Juli und Oktober auf den gefährlichen Weg von den trockeneren Gebieten in Tansania in Richtung Norden zu dem fruchtbaren Landstrich in Kenia gemacht, um Nahrung zu finden und ihren Nachwuchs zu gebären. Der dramatische Höhepunkt dieser Wanderung spielt sich bei der Überquerung des Mara Flusses ab, in dem es vor Krokodilen und Nilpferden nur so wimmelt. Erst wenn der Mutigste der Herde den Sprung in den reißenden Strom gewagt hat, folgt die schier unzählige Masse.
Die Reisespezialisten von Galka Golden Tours empfehlen für einen Aufenthalt während dieser Zeit das exklusive und private Governor’s Camp Il Moran mit Blick auf den Mara Fluss inmitten des Masai Mara Wildtierreservats und die Kenya Hemingway Safari - Camps on the Move. Ein Highlight des Govenor’s Camp Il Moran und zugleich ein krönender Abschluss einer unvergesslichen Zeit in der Wildnis ist die Ballonsafari mit einem Fesselballon vom Governor’s Camp Il Moran aus, bei der Sie die “Big Five“ aus der Luft unter dem Motto “Je nachdem wie der Wind weht, entscheidet sich wohin die Reise geht…“ beobachten können. Die luxuriösen Zelte von Kenya Hemingway Safari - Camps on the Move stechen dadurch hervor, dass sie praktisch mit der “Migration” mitwandern, äußerst flexibel ihren Standort ändern können und die Gäste somit stets nach einer kurzen Fahrt mit dem Jeep die wandernden Herden beobachten können.
Galka Golden Tours bietet allen abenteuerlustigen Naturliebhabern die Möglichkeit, Kenias wilde Schönheit während einer atemberaubenden Rundreise, die sich im September zum Höhepunkt der “Migration“ über 10 Nächte erstreckt, kennen zu lernen. Zu Beginn der Reise fliegen die Gäste mit einem Linienflug von Frankfurt aus nach Nairobi in der Economy Class der Swiss. Anschließend werden die Gäste per Shuttle Flug in die Masai Mara geflogen. Von dort aus erfolgt ein Transfer zum Governor’s Camp Il Moran. Die Gäste verbringen vier Nächte mit Vollpension in dem Governor’s Camp Il Moran und unternehmen eine Vielzahl an Pirschfahrten, die stets in Begleitung von Reiseführern durchgeführt werden. Der Höhepunkt des Aufenthalts in dem Governor’s Camp Il Moran ist die Ballon Safari in der Masai Mara mit anschließendem Champagner Frühstück. Per Shuttle Flug werden die Gäste nachmittags am fünften Tag von der Masai Mara nach Mombasa geflogen. In Mombasa verbringen die Gäste direkt am Strand sechs Nächte im Serena Beach Hotel mit Halbpension und unternehmen am zehnten Tag einen Tamarind Dhow Dinner Cruise. Am Ende der Reise fliegen die Gäste von Mombasa aus nach Nairobi, um von dort aus in der Economy Class der Swiss zurück nach Frankfurt zu fliegen. Alle Transfers und Steuern sind bei dieser Reise mit inbegriffen. Preis ab € 4.811,- pro Person.
Buchungen können bei Galka Golden Tours vorgenommen werden:
Tel.: 0431 - 98 26 10,

Bild “Ballonsafari vom Governor’s Camp“ © Governor’s Camp
Picture “Hot Air Balloon Safari“ © Governor’s Camp