openPR Recherche & Suche
Presseinformation

115 Prozent Wachstum: Unternehmen setzen auf Online-PR

17.11.201112:09 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Rhein-Sieg-TV zu Gast beim alpha-Treff im November

Sankt Augustin. „Was im Fernsehen seit Jahren funktioniert, wird zunehmend auch im Internet angewandt. Online-PR in Videoform hat am meisten vom Wachstum in der Branche profitiert und ist im Vergleich zum Vorjahr in 2011 um 115 Prozent gewachsen,“ zitierte Gabriele vom Feld Gastgeberin zum Auftakt des alpha-Treffs im November den aktuellen Trendreport von „Gründerplus“.

„Emotional Selling“ ist heute der Trend. Davon konnten sich die Besucher des alpha-Treffs beim Vortrag der Video- und TV-Expertin Sandra Hartmann, Ideengeberin und Gründerin von „Hartmann Media“ und „Rhein-Sieg-TV“ überzeugen. „Live und in Farbe zu erleben, worin die Kernkompetenzen eines Unternehmens bestehen, ist das, was heute im Fernsehen wie im Internet unsere Zielgruppen interessiert und überzeugt“, begrüßte alpha- Geschäftsführerin Gabriele vom Feld die Unternehmerinnen und Unternehmer, die von den Praxisbeispielen des Filmerteams am Abend des alpha-Treffs profitierten.
Das World Wide Web ist das inzwischen am schnellsten wachsende Marketing-Medium. Diesen Trend griffen die Kreativen von Hartmann Media in 2005 auf, um mit einem regionalen Internet-Sender und einer Full-Service Agentur mit Schwerpunkt Video eine Plattform für bezahlbare „Bewegt-Bild-Inhalte“ zu schaffen.
Sandra Hartmann präsentierte anschaulich an Hand von Imagefilmen, ausgewählten PR-Clips, Werbetrailern und Usability-Clips, die unterschiedlichen Genre und Einsatzgebiete von maßgeschneiderten Unternehmensvideos.
Auch das Thema Social-Media und die Verbreitung der Inhalte über Youtube, Facebook, Twitter und Co. bis hin zur Platzierung auf der eigenen Website wurden von der Referentin des Abends beim alpha-Treff erläutert.
Als Gründer des Monats stellte vorweg Alfons Seyock unter dem Label A.S. „als Ass in der Rentenberatung!“ sein Geschäftskonzept als unabhängiger und gerichtlich zugelassener Rentenberater vor.
Schnell wurde den interessierten Zuhörern klar, dass das Thema Rententransparenz nicht bis ins hohe Alter aufgeschoben werden sollte, um Gestaltungs- und Handlungsspielräume zu nutzen. Alfons Seyock berät und begleitet seine Klienten bei der Sicherung von Alters- und Hinterbliebenenversorgung, hilft, Versorgungslücken zu schließen sowie bei der Optimierung und Umsetzung von Rentenansprüchen.
Wie immer beim alpha-Treff war das Netzwerken im Anschluss an die Präsentation auch für die Besucher, die zum ersten Mal dabei waren, “ein echtes Highlight“, so Barbara Liefke, eine der neuen Gäste an diesem Abend. „Toll, dass der Erfahrungsaustausch und das netzwerken hier in so angenehmer Athmosphäre und so intensiv gelingt.“
„Ein lebendiger Jahresausklang mit zahlreichen Anregungen, wie man sein Unternehmen bekannt und erfolgreich machen kann.“ freute sich Referentin Sandra Hartmann mit der Initiatorin des alpha-Treffs, Gabriele vom Feld und ihrem Team. Grund genug, bereits jetzt auf das alpha-Treff-Programm 2012 gespannt zu sein, das Gründerinnen und Gründer einlädt, ihre Existenzgründungen „Auf Erfolgskurs!“ zu bringen ebenso wie kleine und mittlere Unternehmen motivieren wird, „Perspektiven zu entwickeln!“.
Weitere Informationen unter : www.alpha-gruenderforum.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 588091
 119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „115 Prozent Wachstum: Unternehmen setzen auf Online-PR“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von alpha-Das Gründer-Forum!®

Coca Cola, Google und Co.: Marken machen Markterfolge
Coca Cola, Google und Co.: Marken machen Markterfolge
Je bekannter die Marke, desto höher ist auch der Marktwert eines Unternehmens, betonte auch Gabriele vom Feld, Geschäftsleitung und Markeninhaberin von alpha - Das Gründer-Forum!®, die im Anschluss als Gründerin des Monats Gabriele Lösche, Franchisenehmerin des Markenunternehmens „Mannella Immobilien“ , ehrte, die das „Immobiliencenter Hennef“ zusammen mit einem GbR-Geschäftspartner eröffnet hat. Eindrucksvoll beschrieb Lösche ihrem interessierten Auditorium die Vorteile, mit einer etablierten Marke an den Markt zu gehen. „Wir profitieren als…
Bild: Fokus Kunde: Dominik Nau überzeugt mit Praxis-Tipps zur AdressauswahlBild: Fokus Kunde: Dominik Nau überzeugt mit Praxis-Tipps zur Adressauswahl
Fokus Kunde: Dominik Nau überzeugt mit Praxis-Tipps zur Adressauswahl
SANKT AUGUSTIN. Gleich doppelt Anlass zum Applaudieren hatten die Besucher beim alpha-Treff im Mai. Dominik Nau, Experte für zielgruppendefinierte Adressrecherche und -akquisition vom Direkt Marketing Center der Deutschen Post referierte anschaulich, wie es Jungunternehmern und Existenzgründern möglich ist, auch mit begrenztem Etat große Kundendatenbanken anzulegen und ihre Märkte zu bearbeiten. Nicht nur aus Bonn/Rhein-Sieg sondern auch aus Köln und Düsseldorf waren viele Gäste angereist, um von Tipps aus der Praxis für die Praxis zu profi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie: Online-PR ist für 86 Prozent der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsinstrument der ZukunftBild: Studie: Online-PR ist für 86 Prozent der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsinstrument der Zukunft
Studie: Online-PR ist für 86 Prozent der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsinstrument der Zukunft
Studie untersucht die Entwicklungen der täglichen Kommunikationsarbeit Die aktuelle Studie "Zukunft der Unternehmenskommunikation" von PR-Gateway untersucht die Entwicklungen in der Kommunikationsarbeit von Unternehmen und Agenturen. Die Studie zeigt, dass Online-PR für knapp dreiviertel der Unternehmen und Agenturen schon jetzt ein wichtiger Teil der …
Aedgencys Affiliate Services trotzt der Rezession und wächst im Jahr 2009
Aedgencys Affiliate Services trotzt der Rezession und wächst im Jahr 2009
… trotzt der Rezession und wächst im Jahr 2009 München, 11. Februar 2010 – Aedgency, europäischer Spezialist für Performance-Based Marketing, meldet für 2009 ein starkes Wachstum seiner Affiliate Services, entgegen der wirtschaftlich schwierigen Lage in Europa. Das Wachstum zeigt sich in allen Geschäftsbereichen: Mit mehr als 100 Neueinstellungen verdoppelt …
Bild: Online-PR Studie: Pressemitteilungen im Web 2.0Bild: Online-PR Studie: Pressemitteilungen im Web 2.0
Online-PR Studie: Pressemitteilungen im Web 2.0
… Online-Pressemitteilung nicht primär an die Medien, sondern direkt an Interessenten und Kunden. Daher ändert sich auch die inhaltliche Ausrichtung. Nicht das Unternehmen und seine Produkte stehen in Online-Pressemitteilungen im Vordergrund, sondern der Mehrwert für den Leser. Bereits 12,9 Prozent der untersuchten Online-Pressemitteilungen beinhalten …
Bild: Kino 2012: Gesamtmarkt leicht rückläufig - Hollywood Megaplex wächstBild: Kino 2012: Gesamtmarkt leicht rückläufig - Hollywood Megaplex wächst
Kino 2012: Gesamtmarkt leicht rückläufig - Hollywood Megaplex wächst
… erfreulichen Ergebnis 2012“, so Mario Hueber, Juniorchef von Hollywood Megaplex. Kino-Business made in Austria Vorteilhaft für die positive Geschäftsentwicklung ist auch die hohe Flexibilität des Unternehmens. Die Hollywood Megaplex-Gruppe ist ein reiner Familienbetrieb. Seit 1959 ist Familie Hueber im Kinogeschäft tätig und kennt den Markt und ihre Besucher …
Bild: Criteo baut Deutschlandbüro weiter ausBild: Criteo baut Deutschlandbüro weiter aus
Criteo baut Deutschlandbüro weiter aus
… Stefan das Team rund um Robert Lang, Geschäftsführer Criteo Deutschland. Seit dem Markteintritt in Deutschland im Mai 2010 verzeichnet das technologieorientierte Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum. „Personalisiertes Re-Targeting gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen im Online-Marketing. In den letzten zwölf Monaten konnten wir unser …
Zwei von drei Industrieunternehmen erwarten rosige Zeiten für europäischen IT-Stellenmarkt
Zwei von drei Industrieunternehmen erwarten rosige Zeiten für europäischen IT-Stellenmarkt
… Die Stimmung in der europäischen IT-Branche steigt. Laut einer europaweit durchgeführten Umfrage von SCHWARTZ Public Relations und Eurocom Worldwide sagen die Mehrheit der Unternehmen dem Stellenmarkt im europäischen Technologiesektor für 2006 eine glänzende Entwicklung voraus. So planen rund 60 Prozent der befragten Unternehmen, im Laufe der nächsten …
Bild: Rekordumsatz mit Brillen aus dem NetzBild: Rekordumsatz mit Brillen aus dem Netz
Rekordumsatz mit Brillen aus dem Netz
… ein Umsatzwachstum von rund 1.200 Prozent hingelegt.“ Auch das neue Jahr startet erfolgreich: Im Januar ging bei Mister Spex die 100.000. Bestellung ein. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 40 Mitarbeiter. In Deutschland gibt es laut Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) rund 40 Millionen Brillenträger über 16 Jahre. Gut 10 Millionen Brillen werden …
Bild: Schwartz Public Relations steigert Umsatz um 17 ProzentBild: Schwartz Public Relations steigert Umsatz um 17 Prozent
Schwartz Public Relations steigert Umsatz um 17 Prozent
… meldet, steigerte sich der Gesamthonorarumsatz der deutschen PR-Agenturen im vergangenen Jahr um 8,7 Prozent. Schwartz Public Relations berät und betreut Unternehmen aus den Märkten Informationstechnologie, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Internet, Hochtechnologie, Medizintechnik und neue Energien. Im vergangenen Jahr konnte Schwartz Public …
Bild: index-Expertenumfrage: IT-Unternehmen setzen 2016 auf Online-Kommunikation und PressearbeitBild: index-Expertenumfrage: IT-Unternehmen setzen 2016 auf Online-Kommunikation und Pressearbeit
index-Expertenumfrage: IT-Unternehmen setzen 2016 auf Online-Kommunikation und Pressearbeit
Social-Media-Kanäle verlieren zugunsten anderer Online-Kommunikations-Medien an Bedeutung Berlin, 16. März 2016 – IT-Unternehmen professionalisieren im Zeitalter der Digitalisierung ihre Kommunikationsarbeit und nutzen dafür digitale Möglichkeiten – aber nicht alle und nicht ausschließlich. Laut der Expertenumfrage der Berliner PR-Agentur index werden …
Halbjahresbilanz bei Assentis - Pressearbeit erfolgreich, Umsätze mit überproportionalem Wachstum
Halbjahresbilanz bei Assentis - Pressearbeit erfolgreich, Umsätze mit überproportionalem Wachstum
… Veröffentlichungen über die Aktivitäten von Assentis rund um deren Output-Management-Software erreichen / sogar übertreffen. Mit der Software-Suite DocFamily können Unternehmen personalisierte und dynamische Dokumente entwerfen, produzieren, verteilen und publizieren. Als Schweizer Unternehmen mit besonders effizienzsteigernden und kostensenkenden Lösungen …
Sie lesen gerade: 115 Prozent Wachstum: Unternehmen setzen auf Online-PR