(openPR) Lübeck, 17. November 2011. Alle diejenigen, die mit Nahrungsmitteln umgehen, müssen regelmäßig in allen wichtigen Aspekten der Lebensmittelhygiene geschult werden. Aber wie kann man dieser Schulungsverpflichtung nachkommen ohne den Betrieb zu verlassen? Beispielsweise mit der mobilen oncampus Hygiene-App.
Seit 2009 bietet die oncampus GmbH Online-Schulungen im Bereich Lebensmittelhygiene und Infektionsschutz an und ab sofort können sich alle Interessierten auch mit ihrem Smartphone oder Tablett-PC zu jeder Zeit und an jedem Ort schulen.
Mit einer Schulungs-App von oncampus sind die Teilnehmer räumlich und zeitlich flexibel. Es werden keine Zugangsdaten benötigt. Sie zahlen nur den Preis der App im AppStore oder Android-Market und gelangen sofort zu den Schulungsinhalten. Nach bestandenem Test kann das persönliche Zertifikat als Nachweis für die Schulungsteilnahme direkt per E-Mail angefordert werden. Damit ist die Hygiene-App für Einzelpersonen ideal.
Die Kursinhalte umfassen einerseits die Belehrung nach §43 des Infektionsschutzgesetzes (IFSG), andererseits eine Hygiene-Schulung nach der Lebensmittelhygiene-Verordnung EG 852/2004. Vermittelt werden die Inhalte des Infektionsschutzgesetzes sowie die Grundlagen von Mikroorganismen. Im zweiten Kurs werden die Inhalte der Verordnung über Lebensmittelhygiene insbesondere die Gefährdung von Lebensmittel durch Mikroorganismen vermittelt. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Betriebs-, Produkt- und Personalhygiene.
Als Einführungspreis wird die oncampus Hygiene-App jetzt besonders günstig angeboten: Die ersten 100 Teilnehmenden zahlen nur 5,99 Euro für beide Kurse statt später 19,99 Euro.
Weitere Informationen zu den Online-Hygieneschulungen finden Sie unter www.oncampus.de/hygiene-app im Android-Market oder Apple Store.
(25 Zeilen, 1.864 Zeichen)











