(openPR) Feuerland, Agentur für bessere Kommunikation, gewinnt Pitch um die Etats der Schuhmessen GDS und GlobalShoes, Düsseldorf. Die integrierte Kampagne zum Relaunch der Messen ist in diesen Tagen international angelaufen.
Unter dem Motto "Inspiration to go" entwickelte Feuerland für die GDS ein Kommunikationskonzept, das Abbild der Neuausrichtung der Messe ist. "Die Messe kann nur als innovativer Dienstleister wahrgenommen werden, wenn sie sich selber innovativ und difenzierend präsentiert. Dies zu erreichen, war für uns zentrale Aufgabenstellung" so Karen Golz, eine der beiden Inhabrerinnen von Feuerland.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema Schuh wurde von verschiedenen Künstlern mit kreativen Schuhmodellen aus artfremden Materialien wie Eis, Zeitung, Knete oder Federn umgesetzt.
Auch der Auftritt der zweiten Schwestermesse "Global Shoes" wurde komplett überarbeitet. Mit dem Claim "Shoe Fashion all along the line" präsentiert sich die Sourcingmesse mit abstrakter Gestaltung verschiedenen Schuhmodelle als internationaler Handelsplatz für ein breites Schuhspektrum.
Der Agentur-Philosophie entsprechend, betreut Feuerland die Messen ganzheitlich.
Neben der Kampagnen-Umsetzung "on and off" entwickelt die Kölner Agentur auch einen Animationsfilm, der mit spielerischer Leichtigkeit Aussteller, Besucher und Presse begeistern soll.