openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln

08.11.201112:48 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln
Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber der mindworks GmbH
Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber der mindworks GmbH

(openPR) Die auf individuelle und komplexe Web-Anwendungen spezialisierte Agentur mindworks bietet ab sofort technische Beratung und Umsetzung spezieller Ad-Lösungen an.

Im Zuge des Relaunches von FTD.de entwickelte mindworks für die Financial Times Deutschland eine neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln ohne Page-Reload, die anschließend in ein umfangreicheres Projekt der G+J Electronic Media Sales (EMS) zur portfolioweiten Vereinheitlichung der Werbemitteleinbindung eingeflossen ist. mindworks war bei der Umsetzung technisch federführend beteiligt.

Durch die Entwicklung neuer Infrastrukturen, die Auslieferungen von Online-Werbeformaten vereinfachen, konnte mindworks bei seinen Kunden FTD.de und G+J EMS über mehrere Jahre umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Onlinemarketing-Technologien sammeln und war über sechs Jahre lang im Bereich der Herstellung, Platzierung und Auslieferung von Werbemitteln für die Hamburger Morgenpost (www.mopo.de) und COSMiQ (www.cosmiq.de) aktiv.

mindworks möchte an einer technologischen Vereinheitlichung von Werbeformaten mitarbeiten, um dem Ziel eines branchenweiten Standards näher zu kommen. Hierbei seien besonders die komplexeren Anforderungen an Online-Werbemittel interessant.

„Dazu gehört die technische Beratung und Umsetzung von anspruchsvollen Kampagnen, die nicht nur aufwändige Frontend-Spielereien umfassen, sondern auch spezielle, individuelle und datenbankgestützte Backends erfordern“, sagt Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber der mindworks GmbH. Marius März, Projektmanager bei mindworks, wird konkreter: „Die tiefgehende Verzahnung mit Social-Media, Couponing-Lösungen und alle Arten spannender In-Ad-Lösungen von Information über Gaming bis hin zu E-Commerce sind große Herausforderung denen wir uns stellen“.

Die in Hamburg ansässige Agentur feierte in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 585256
 1344

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mindworks GmbH

Bild: Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet Geschäftsbereich AdSolutionsBild: Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet Geschäftsbereich AdSolutions
Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet Geschäftsbereich AdSolutions
Der Hamburger Digitaldienstleister mindworks bündelt die bisher in verschiedenen Unternehmensbereichen verteilten Online-Publishing und Online-Vermarktungskompetenzen ab sofort im neu gegründeten Geschäftsbereich AdSolutions. Der neue Bereich verfügt nun über eigene Ressourcen in den Bereichen Business Relations, Consulting, Project Management und Technical Solutions & Development. Arthur Stellmach, der bei mindworks bisher alle Projekte im Online-Advertising-Bereich verantwortet, wird an die Spitze des neuen Geschäftsbereichs AdSolutions ber…
Bild: B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist onlineBild: B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online
B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online
Die Hamburger Softwareschmiede mindworks wurde im Auftrag von der Agentur Mhoch4 und der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mit der Entwicklung und Programmierung eines Online-Portals beauftragt, das alle bestehenden B2B-Webseiten und onlineverkaufsfördernden Maßnahmen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter einem Dach vereint. Das Portal ist kurz nach der feierlichen Taufe der luxuriösen MS EUROPA 2 online gegangen. Das Ziel war die Bündelung und Optimierung der bisherigen Angebote in einem zentralen B2B-Portal (www.denn-zeit-ist-luxus.com und www.ti…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ministry Group hilft Frankfurter SPD als Lead-Agentur zurück in den RömerBild: Ministry Group hilft Frankfurter SPD als Lead-Agentur zurück in den Römer
Ministry Group hilft Frankfurter SPD als Lead-Agentur zurück in den Römer
… “die beste Werbeagentur und das beste Konzept”(http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/SPD-sitzt-jetzt-am-Schalthebel-der-Macht;art675,1898971). Das strategische Konzept mit dem unkonventionellen “Geht”-Slogan kam auf klassischen Werbemitteln wie Plakaten und Flyern zum Einsatz, aber auch auf Social Media Plattformen und weiteren digitalen Kanälen. Der …
USB-Sticks sind Knaller auf dem Werbemittelmarkt
USB-Sticks sind Knaller auf dem Werbemittelmarkt
… Technik angenommen und führt diesen Artikel seit geraumer Zeit daher als Werbemittel schlechthin – USB-Sticks sind beliebt und gelten daher als absolute Highlights unter den Werbemitteln. Selbst wenn es sich um einen günstigen 512 MB USB Stick handelt, kann ein Unternehmen hochprofessionell mit diesem Werbemittel werben. Die SOURCE GmbH führt etliche …
Bild: Neue attraktive Aufsteller von VITAdisplays®Bild: Neue attraktive Aufsteller von VITAdisplays®
Neue attraktive Aufsteller von VITAdisplays®
… 11. Januar 2001 - Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres präsentiert VITAdisplays® neue und hochwertige Werbeaufsteller in verschiedenen attraktiven Formaten zur optimalen Präsentation von Werbemitteln und Informationen. Die Werbeständer sind in den Formaten DIN A8 bis DIN A0 erhältlich und sind in den unterschiedlichen Ausführungen und die hochwertige …
Bild: Stuckateurverband stellt Mitgliedern ein individuelles Werbemittelproduktionssystem zur VerfügungBild: Stuckateurverband stellt Mitgliedern ein individuelles Werbemittelproduktionssystem zur Verfügung
Stuckateurverband stellt Mitgliedern ein individuelles Werbemittelproduktionssystem zur Verfügung
… rund 15 verschiedene Motive zu unterschiedlichen Themen zur Verfügung. Schwerpunktthemen sind aktuell Ausbau und Barrierefreies Wohnen sowie Wärmedämmung. Neben Werbemitteln sind auch Anzeigenvorlagen und Artikel für die Betriebsausstattung wie Notizblöcke, Angebotsmappen oder Briefumschläge individuell konfigurierbar. Damit die Individualisierung mit …
Bild: Partnerprogramm SOLARKAUFPlus an Anforderungen von Solarteure angepasstBild: Partnerprogramm SOLARKAUFPlus an Anforderungen von Solarteure angepasst
Partnerprogramm SOLARKAUFPlus an Anforderungen von Solarteure angepasst
… bekommt eine Lizenz der Planungssoftware von SOLARKAUF, die ihn mit aktuellen Informationen zu z.B. Produktabmessungen versorgt. Der Solarteur wird mit Werbemitteln und Werbesendungen ausgestattet, die über das lizenzierte SOLARKAUFPlus- Partner-Logo sowie sein eigenes Logo verfügen. Die SOLARKAUFPlus-Premium Partnerschaft bietet Solarteuren zusätzlich …
buch.de startet Partnerprogramm bei affilinet
buch.de startet Partnerprogramm bei affilinet
… brandneues Partner-Programm bei affilinet. Damit bietet der Münsteraner Online-Händler seinen Vertriebs-Partnern im Internet ab sofort einen noch umfassenderen Service mit innovativen Werbemitteln, attraktiven Konditionen und Produktdaten von mehr als fünf Millionen Artikeln. Bereits in dem seit über drei Jahren bestehenden Affiliate-Marketing-Programm im …
Bild: Musikvideos für Bücher - Verstärkung für LitVideoBild: Musikvideos für Bücher - Verstärkung für LitVideo
Musikvideos für Bücher - Verstärkung für LitVideo
Die Hamburger Agentur LitVideo, der Spezialist für Bildschirmwerbung im Buch- und Pressehandel und Produktion von Online Werbemitteln und Buchtrailern, meldet einen Neuzugang. Daniel Stolba (33), der LitVideo seit Jahren als freiberuflicher Videoproducer und technischer Berater zur Seite steht, gehört von nun an fest zum Team der Agentur. Als Leiter …
Bild: Ein Onlineshop als Komplettlösung für MarkenartiklerBild: Ein Onlineshop als Komplettlösung für Markenartikler
Ein Onlineshop als Komplettlösung für Markenartikler
… "Internetshop" bekannter Marken. Es gehört zum "guten Ton" und gilt als Baustein der Kundenbindung. Aber für die wenigsten ist das Geschäft mit Merchandisingartikeln und Werbemitteln zur eigenen Marke ein lohnendes Geschäft, sondern eher ein lästiges Übel. Shoppingwunder.de bietet jetzt eine individuelle Shoplösung, speziell für Merchandising und Werbemittel an, …
Bild: cyber-Wear Heidelberg erweitert ihr Angebot um innovatives ShopsystemBild: cyber-Wear Heidelberg erweitert ihr Angebot um innovatives Shopsystem
cyber-Wear Heidelberg erweitert ihr Angebot um innovatives Shopsystem
… mittels Punch-out-Funktion in den neuen Shop, in dem sie – nun auf Terrain des cyber-Wear-Systems – Zugriff auf eine Produktauswahl von aktuell 24.000 verschiedenen Werbemitteln und Textilien haben. In den Warenkorb gelegte Artikel werden im Anschluss wieder zurück in den konzerninternen Mechanismus gespielt. So genannte Freitext- oder Online-Recherchen …
Bild: Netzwerk für Virtuelles Engineering wächst weiter: Fünf neue Mitglieder und ein neuer Partner im VDC FellbachBild: Netzwerk für Virtuelles Engineering wächst weiter: Fünf neue Mitglieder und ein neuer Partner im VDC Fellbach
Netzwerk für Virtuelles Engineering wächst weiter: Fünf neue Mitglieder und ein neuer Partner im VDC Fellbach
… Meyle+Müller GmbH+Co. KG, ein breit aufgestellter Mediendienstleister, tritt dem VDC bei. Das Leistungsspektrum des Unternehmens mit Sitz in Pforzheim umfasst Services von der Konzeption von Werbemitteln für Online und Print über die Produktion und Umsetzung bis hin zum fertigen Medium. Besonderen Wert legt das Unternehmen im Kontext von Virtual Reality …
Sie lesen gerade: Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln