Kompetenzwettbewerb ermittelte die deutsche IT-Security-Elite
(openPR) (Berlin, 04.11.2011) Dr. Thomas Nowey von der Krones AG hat die erste deutsche IT-Security-Meisterschaft für sich entschieden. Durchgeführt wurde der Kompetenzwettbewerb von der mikado soft gmbh mit wissenschaftlicher Unterstützung durch Prof. Josef von Helden von der Fachhochschule Hannover.
Im Finale der fünf Besten aus insgesamt mehr als 200 Teilnehmern erreichte Dr. Jörg Gerschütz aus dem Bereich Network and Communications bei der Siemens IT Solution and Services GmbH den zweiten Platz, gefolgt von Marek Kreul von der Lufthansa Systems AG. Die weiteren Plätze belegten Volker Bosseler (Generali Deutschland Informatik Services) und Nina Schöllhammer (Deutsche Bank). Die IT-Security-Experten des Finales hatten sich in den vier vorangegangenen Runden dieses erstmals in Deutschland veranstalteten Kompetenzwettbewerbs durchgesetzt.
„Erstmals konnten Experten im Bereich IT-Sicherheit einen direkten fachlichen Vergleich vornehmen und unter sich die Elite ermitteln“, beurteilt Wolfgang Dürr, Geschäftsführer der mikado soft gmbh, den Nutzen dieses Wettbewerbs. „Bisher fehlte ein solcher direkter Leistungsvergleich für Praktiker, um die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu können.“ Diese neue Möglichkeit des fachlichen Wettstreits über die eigenen Unternehmensgrenzen hinaus war nach übereinstimmender Aussage der Finalisten auch das entscheidende Motiv für ihre Teilnahme an der ersten Deutschen Meisterschaft in dieser Disziplin. Sie lobten zudem das anspruchsvolle Niveau und den hohen Praxisbezug der Fragen im Wettbewerb.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:denkfabrik groupcom gmbh
Wilfried Heinrich
Pastoratstr. 6, 50354 Hürth
Tel. +49 2233 / 6117-72
www.denkfabrik-group.com
Über das Unternehmen
Mehr über mikado soft
Die deutsche mikado soft gmbh ist auf die Entwicklung, Pflege und den Vertrieb von Lösungen für die Netzwerk-Sicherheit spezialisiert. Die eigen entwickelte, Hersteller unabhängige und modulare NAC-Software macmon schützt das LAN vor unautorisierten, nicht sicheren Geräten und internen Angriffen. mikado soft ist das jüngste Mitglied der mikado-Gruppe, angeführt von der mikado ag. Gegründet 1983 in Berlin, ist die mikado ag als Beratungs- und Serviceunternehmen darauf spezialisiert, die Verfügbarkeit von IT-Prozessen in Unternehmen sicherzustellen. Die mikado Gruppe beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter in Deutschland. Von den Security-Dienstleistungen und -Produkten profitieren europaweit Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Zum Kundenstamm gehören u. a. Bundesministerien, Volkswagen, Müller Milch, Total, ZF, SWR, Vivantes, KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau, Sparkassen und Volksbanken. Firmensitz der mikado soft gmbh ist Berlin. mikado ist Mitglied bei BITKOM, SIBB und der Trusted Computing Group.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Kompetenzwettbewerb ermittelte die deutsche IT-Security-Elite“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.