openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media Kampagne am Hauptbahnhof in Hannover

02.11.201122:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Social Media Kampagne am Hauptbahnhof in Hannover
VW-Quicar-Kampagne: Social Media Botschaften auf dem digitalen Riesenposter von blowUP media.
VW-Quicar-Kampagne: Social Media Botschaften auf dem digitalen Riesenposter von blowUP media.

(openPR) Volkswagen launcht Carsharing-Konzept „Quicar“ auf digitalem Riesenposter von blowUP media


Düsseldorf/Hannover, 2. November 2011. Volkswagen hat heute sein innovatives Carsharing-Konzept „Quicar“ in Hannover vorgestellt. Die Einführung begleitet eine umfassende Out-of-Home-Kampagne auf Plakaten und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Hamburger Werbeagentur kempertrautmann change entwickelte das integrierte Konzept, dessen Kern – wie bei „Quicar“ – das Teilen ist. Ein 50 Quadratmeter großer Digitalscreen am Hauptbahnhof von blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, ist das mediale Herzstück der Kampagne.

Das so genannte „Mega Vision“ symbolisiert die Grundidee: Die Hannoveraner teilen nicht nur die über 200 „Quicars“, sondern auch ihre Gedanken zum neuen Carsharing. Für vier Wochen werden pro Tag bis zu einhundert Posts, tweets und Blogeinträge zu sehen sein. Unter dem Screen steht die Einladung auf einem weiteren Riesenposter von blowUP media in großen Lettern: "Was denkst Du über Quicar?". Jede Meinung ist willkommen – auf der „Quicar“-Website (Blog), auf Facebook oder über twitter.

Dr. Hendric Hallay, Leiter Carsharing der Marke Volkswagen, erklärt: „Durch den hohen Grad des Involvements werden die Hannoveraner selbst Teil der Kampagne, inspirieren sich und schaffen so Ideen, wann und wie man ‚Quicar‘ nutzen sollte. Die besten Posts, tweets und Blog-Einträge aus Facebook & Co. erscheinen auf klassischen und digitalen Außenwerbeflächen in ganz Hannover. Die Kampagne ist damit sozusagen eine Social-Media-Kampagne auf der Straße.“

Katrin Robertson, Group Managing Director von blowUP media, sagt dazu: „Unser digitaler Screen ‚Mega Vision‘ bringt die ‚Quicar‘-Botschaften auf die Straße und direkt zur Zielgruppe. Damit wird die interaktive Kampagne talk of town und bleibt auch unterwegs stets sichtbar.“

Bildmaterial zur „Quicar“-Kampagne am Hauptbahnhof Hannover finden Sie unter:
http://microsites.blowup-media.com/vw_quicar/

Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „blowUP media“ auf.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 583959
 2054

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media Kampagne am Hauptbahnhof in Hannover“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BlowUP Media

Bild: Modenschau am Alex: Esprit präsentiert Herbstkollektion auf Riesenposter von blowUP mediaBild: Modenschau am Alex: Esprit präsentiert Herbstkollektion auf Riesenposter von blowUP media
Modenschau am Alex: Esprit präsentiert Herbstkollektion auf Riesenposter von blowUP media
Großformatige Außenwerbefläche in Berlin-Mitte genehmigt Düsseldorf, 26. September 2011. blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, installiert nach der Fläche am Ernst-Reuter-Platz nun einen weiteren Riesenposterstandort in Berlin-Mitte. 732 Quadratmeter beträgt der neue Werbeträger am Alexanderplatz, der den bestehenden Standort am Hotel ParkInn über die gesamte Parkhausfront ergänzt. Das internationale Lifestyle-Unternehmen Esprit hat sich den attraktiven und frequenzstarken Stando…
Bild: blowUP media UK Ltd installiert digitales Full-Motion-Riesenposter in BirminghamBild: blowUP media UK Ltd installiert digitales Full-Motion-Riesenposter in Birmingham
blowUP media UK Ltd installiert digitales Full-Motion-Riesenposter in Birmingham
Größte digitale Außenwerbefläche der Stadt / Kellogg’s und 20th Century Fox sichern sich die Startphase London/Düsseldorf, 12. August 2011 – blowUP media UK Ltd, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, hat an der High Street 24-26 am bekannten Shopping Center Bullring in Birmingham ein 61 Quadratmeter großes digitales Riesenposter errichtet. Das so genannte „blowUP Super Motion“ ist größer als jeder andere digitale Screen in Birmingham und damit ein Meilenstein in der digitalen Außenwerbung in G…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erster offizieller Lebensfreudetag :D-lol startet mit Social-Media-KampagneBild: Erster offizieller Lebensfreudetag :D-lol startet mit Social-Media-Kampagne
Erster offizieller Lebensfreudetag :D-lol startet mit Social-Media-Kampagne
… Sponsoren zum geplanten Live-Event im Juni 2011 Mit einem Film, einem Weblog, einer Facebook-Fanpage, einem Twitter-Account und vielen weiteren interaktiven Angeboten startet die Kampagne „:D-lol – Deutschlands erster offizieller Lebensfreudetag“. Ziel ist, ein „offizielles“ Zeichen zu setzen für ein Deutschland voller Freude und Zuversicht. Das :D-lol-Team …
Bild: Save the date: Die Up-Date Konferenz 2015 in HannoverBild: Save the date: Die Up-Date Konferenz 2015 in Hannover
Save the date: Die Up-Date Konferenz 2015 in Hannover
… Damit die Konzentration hoch bleibt, ist für das Wohl der Teilnehmer gesorgt: Sie können sich nicht nur auf einen exklusiven Shuttle Service von und zum Hauptbahnhof in Hannover freuen, sondern auch auf ein exklusives Catering. Tickets Vergünstigte Early Bird Tickets sind noch bis zum 15.10.2015 über die Website unter https://up-date.website und via …
Bild: Disney wirbt mit Social-Media-Kampagne auf Hunde-Community dogSpot.deBild: Disney wirbt mit Social-Media-Kampagne auf Hunde-Community dogSpot.de
Disney wirbt mit Social-Media-Kampagne auf Hunde-Community dogSpot.de
Karlsruhe, 22.04.2009: Walt Disney wirbt mit einer integrierten Social-Media-Kampagne auf der Hunde-Community dogSpot.de für seinen Kino-Film “Beverly Hills Chihuahua”. Neben der Integration eines interaktiven Brand-Profils mit ausgewählten Film-Inhalten, beinhaltet die Kampagne Social Media Werbeformate zur Promotion, Community-Widgets und spannende …
Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport
Scrollytelling für den Umweltschutz: Surmas crossmediale Kampagne für den Hannover Airport
… gehört auch die des Umwelt-Managements am Hannover Airport. Rund um die Umwelterklärung des Flughafens hat die Hannoversche Agentur Surma eine crossmediale Storytelling-Kampagne entwickelt. Im Zentrum steht Scrollytelling, das den Umweltbericht kompakt auf den Punkt bringt. Text, Bilder und Bewegtbild verschmelzen zu einem multimedialen Gesamtkonzept. …
prizeotel gewinnt HR Award für neue Recruiting-Kampagne „mehr :) im job"
prizeotel gewinnt HR Award für neue Recruiting-Kampagne „mehr :) im job"
… In der Kategorie „Recruiting & Employer Branding“ ging die Auszeichnung in Bronze an die junge und innovative Marke prizeotel für ihre aktuelle Recruiting-Kampagne „mehr :) im job". In der Preiskategorie „Recruiting & Employer Branding“ werden erfolgreiche Employer Brand-Projekte geehrt, die Bandbreite reicht dabei von der Stellenanzeige, neuen …
Bild: AGILA setzt 2010 auf Social MediaBild: AGILA setzt 2010 auf Social Media
AGILA setzt 2010 auf Social Media
Deutschlands führende Tierversicherung AGILA startet umfassende Jahres-Brand-Kampagne auf dogSpot, dem größten Netzwerk für Hundebesitzer! Karlsruhe, 01.06.2010: Die AGILA Haustierversicherung AG, führender Anbieter von Krankenversicherungen für Haustiere, ist mit einer groß angelegten Branding- und Social-Media Kampagne auf Deutschlands größtem Netzwerk …
Bild: Hannoveraner Hilfskonvoi erreicht ukrainisch-polnische Grenze! Weitere Spenden und Hilfe notwendigBild: Hannoveraner Hilfskonvoi erreicht ukrainisch-polnische Grenze! Weitere Spenden und Hilfe notwendig
Hannoveraner Hilfskonvoi erreicht ukrainisch-polnische Grenze! Weitere Spenden und Hilfe notwendig
… Jannik Bruns, Initiator der Initiative und Mitfahrer. Wie kann man uns unterstützen? In den kommenden Tagen werden wir in Kooperation mit der Stadt einen Infopoint am Hauptbahnhof einrichten, um Geflüchtete auf ihren Weg in die Sammelstellen zu unterstützen. Hierfür benötigen wir noch Personen, die am Hauptbahnhof unterstützen können. Von Vorteil wären …
Bild: Hannover Marketing & Tourismus GmbH präsentiert Kampagne für den Wirtschaftsstandort Region HannoverBild: Hannover Marketing & Tourismus GmbH präsentiert Kampagne für den Wirtschaftsstandort Region Hannover
Hannover Marketing & Tourismus GmbH präsentiert Kampagne für den Wirtschaftsstandort Region Hannover
In Kooperation mit fünf Partnern hat die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) eine Kampagne zur Standortkommunikation entwickelt, die die Stärken des Wirtschaftsstandorts Region Hannover in den Fokus rückt. Die Kampagne läuft seit Mitte November bundesweit mit Out-of-home-Medien, Online- und Social Media-Werbung.Ziel der Kampagne ist es, mittels …
Bild: Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH  lädt in die weihnachtliche Region Hannover ein   Bild: Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH  lädt in die weihnachtliche Region Hannover ein
Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH lädt in die weihnachtliche Region Hannover ein
… steht traditionell die 18 Meter hohe begehbare Weihnachtspyramide. Viel Kunsthandwerk und Fahrgeschäfte für Kinder sind auf der Lister Meile zu finden. Vor dem Hauptbahnhof erstrahlt, nach der Premiere im vergangenen Jahr, erneut das Weihnachtsdorf auf dem Ernst-August-Platz. Ein Highlight: das historische Riesenrad.Neben der Landeshauptstadt bieten die …
Bild: Paramount wirbt auf dogSpot.deBild: Paramount wirbt auf dogSpot.de
Paramount wirbt auf dogSpot.de
Paramount bewirbt das DVD-Release des Films „DAS HUNDEHOTEL“ mit einer spannenden Social Media Kampagne auf Deutschlands führender Hunde-Community dogSpot.de. Karlsruhe 17.09.2009: Bereits zum Kino-Start im Januar gewann Paramount auf dogSpot die Herzen der Hundebesitzer für den tierischen Kinofilm „DAS HUNDEHOTEL“ mit einer begeisternden Social Media …
Sie lesen gerade: Social Media Kampagne am Hauptbahnhof in Hannover