openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011

28.10.201113:44 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011
Live-Experiment: Bakkushan bei der Aktion ?Mein Tweet als Lied?
Live-Experiment: Bakkushan bei der Aktion ?Mein Tweet als Lied?

(openPR) „Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone.“ stürmte im März 2011 die Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die Band BAKKUSHAN live im Netz. Die Liedtexte lieferten zeitgleich User per Status Updates unter dem Hashtag #tweetlied.

Gestern erhielten Vodafone, die Band Bakkushan und die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) für diese herausragende kreative Leistung den DMMA Onlinestar 2011 in Bronze. Tweetlied belegte in der Kategorie Social-Media-Kampagne den dritten Platz. Mit 58 Einreichungen von insgesamt 279 Online-Arbeiten lag diese Kategorie an der Spitze der neun Kategorien, in denen sich 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um die begehrten Auszeichnungen bewarben.

Florian Steps, Leiter der Abteilung Digital bei Vodafone, nahm den Preis in Berlin entgegen: „ Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Live-Experiment ’Mein Tweet als Lied’ nicht nur die Generation Upload begeistern konnten, sondern auch die Jury überzeugt haben.“

Für die Idee und Umsetzung der Aktion zeichnete die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierten Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) verantwortlich. Ziel war es, mit der Verknüpfung der Themen Echtzeitkommunikation, Live-Erlebnis, Empowerment, Mobilfunk und Musik die Vodafone Botschaft „Schnellstes, mobiles Netz Deutschlands“ unaufdringlich zu kommunizieren.

Fränzi Kühne, Geschäftsführerin von TLGG: „Die Zusammenarbeit mit Vodafone und Bakkushan hat wahnsinnig Spaß gemacht und die Resonanz auf unsere Tweetlied-Aktion war beeindruckend! Aus mehr als 700 Textvorschlägen entstanden in 11 Stunden 64 tolle Songs. Der DMMA Onlinestar bestätigt uns darin, auch in Zukunft neue Dinge im Social Web auszuprobieren.“

Weitere Informationen zur Agentur: http://www.tlgg.de
Weitere Informationen zum Award: http://www.dmma-onlinestar.de
Making Of zur Tweetlied-Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=0VnMI4_SO-I

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 582790
 774

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH

Bild: TLGG setzt neue Formate auf der XING-Facebookseite umBild: TLGG setzt neue Formate auf der XING-Facebookseite um
TLGG setzt neue Formate auf der XING-Facebookseite um
Ein „Zeugnis unserer Freundschaft“ können Fans von XING seit kurzem ihren Facebookfreunden ausstellen. Mithilfe einer App lassen sich bis zu zehn Charaktereigenschaften wie Humor, Kritikfähigkeit oder soziale Kompetenz von Freunden bewerten. Auf Wunsch erstellt der Zeugnis-Generator automatisch ein Zertifikat, das sich aus humorvollen Textbausteinen im Stil eines klassischen Arbeitszeugnisses zusammensetzt und auf die Pinnwand der Freundin oder des Freundes gepostet werden kann. Die Idee und Umsetzung für die App stammen von der Agentur Tor…
Bild: TLGG eröffnet Projektbüro in HamburgBild: TLGG eröffnet Projektbüro in Hamburg
TLGG eröffnet Projektbüro in Hamburg
Die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierte Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat am 8. Oktober ihr erstes Projektbüro in Hamburg eröffnet. Unter der Leitung von Boontham Temaismithi – alias die gelbe Gefahr – geht zunächst ein dreiköpfiges Team an den Start. Ziel ist es, die bestehenden Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern wie Carat, Draft FCB und der Good School weiter auszubauen sowie neue Mitarbeiter zu gewinnen. „In Hamburg sitzen jede Menge kreative Leute und spannende Unternehmen. Unsere neue …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnetBild: BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnet
BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnet
Hamburg/Berlin, 27. Oktober 2010 BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnet Die ZDFgeothek 2.0 erhält den DMMA OnlineStar in der Kategorie Bestes Portal 2010 In Berlin wurde am 26. Oktober 2010 der wichtigste Kreativ- und Branchenaward der digitalen Wirtschaft verliehen. In der Kategorie Portale erhält die Hamburger Agentur BungartBessler …
Bild: Deutscher Multimedia Kongress 2010 findet zusammen mit der Create10 stattBild: Deutscher Multimedia Kongress 2010 findet zusammen mit der Create10 statt
Deutscher Multimedia Kongress 2010 findet zusammen mit der Create10 statt
… BarCamp die Möglichkeit, sich auf einer unkonventionellen Mitmach-Konferenz mit Social-Media-Vorreitern und Interaktiv-Pionieren auszutauschen und voneinander zu lernen. DMMK in Stuttgart – DMMA OnlineStar in Berlin Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) geht ab sofort gemeinsam mit dem OnlineStar an den Start. Damit bündeln die MFG Baden-Württemberg, …
Bild: w3design. wurde mit dem Gaggenau Online Showroom für den DMMA Onlinestar 2010 nominiertBild: w3design. wurde mit dem Gaggenau Online Showroom für den DMMA Onlinestar 2010 nominiert
w3design. wurde mit dem Gaggenau Online Showroom für den DMMA Onlinestar 2010 nominiert
… viel Atmosphäre können die Nutzer die exklusive Marke nun unabhängig von Ort und Zeit erleben. Jetzt wurde das Projekt auch für den renommierten DMMA Onlinestar 2010 in der Kategorie Microsite nominiert. Der neue Online Showroom unter www.gaggenau-onlineshowroom.com ergänzt die Markenkommunikation der Website als flashbasierte Microsite. Die ganze …
Bild: DMMA OnlineStar 2012: Preisverleihung am 18. Oktober in BerlinBild: DMMA OnlineStar 2012: Preisverleihung am 18. Oktober in Berlin
DMMA OnlineStar 2012: Preisverleihung am 18. Oktober in Berlin
Neue Ausschreibungsrunde des begehrten Kreativpreises startet im April Düsseldorf, 23. Februar 2012 – Der DMMA OnlineStar 2012, einer der begehrtesten Kreativpreise in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird am 18. Oktober 2012 in Berlin überreicht. Die neue Ausschreibungsrunde startet bereits im April. Veranstaltet wird der DMMA OnlineStar 2012 …
Bild: Vom Frühstückstisch ins Internet: Nutella mit TLGG jetzt auch im Social WebBild: Vom Frühstückstisch ins Internet: Nutella mit TLGG jetzt auch im Social Web
Vom Frühstückstisch ins Internet: Nutella mit TLGG jetzt auch im Social Web
Im Auftrag von Ferrero entwickelte die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH seit Juni 2010 eine digitale Kommunikationsstrategie für nutella. Der Fokus lag dabei zunächst auf einer Übertragung der Markenpositionierung ins Social Web, wobei der Aufbau einer eigenen Facebook-Seite im Vordergrund stand. Diese wurde in Zusammenarbeit von …
Bild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht festBild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
… besten Online-Arbeiten des Jahres / Kreativ- und Branchen-Award beweist führende Rolle in der digitale Wirtschaft Düsseldorf, 20. Juni 2011 - Die Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest. Mit 23 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Agenturen, Hochschulen und Fachmedien beweist der begehrte Kreativ- und Branchen-Award seine führende Rolle für …
Bild: „Payback 2.0“ – Das größte Bonusprogramm mit der TLGG GmbH auf dem Weg in die Social Media WeltBild: „Payback 2.0“ – Das größte Bonusprogramm mit der TLGG GmbH auf dem Weg in die Social Media Welt
„Payback 2.0“ – Das größte Bonusprogramm mit der TLGG GmbH auf dem Weg in die Social Media Welt
… Nun stellt sich das Unternehmen den Herausforderungen des Medienwandels und tritt mit „Payback 2.0“ ins digitale Zeitalter ein. Hierzu wurde Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH mit dem Entwurf einer Social Media Strategie und deren Umsetzung beauftragt. Im August 2010 übernahm TLGG die Betreuung der bestehenden Facebook Seite von Payback (http://www.facebook.com/payback) …
Bild: blog.de ist für den OnlineStar 2008 nominiertBild: blog.de ist für den OnlineStar 2008 nominiert
blog.de ist für den OnlineStar 2008 nominiert
… Blog-Community ist im Rennen um den begehrten Web-Oscar dabei Berlin, 26. September 2008 – Deutschlands reichweitenstärkste Blog-Community blog.de gehört in diesem Jahr zu den Finalisten beim OnlineStar in der Kategorie Weblogs. In der Hauptwahl können Internetnutzer nun über ihre Favoriten abstimmen. Bereits zum 10. Mal wird der OnlineStar verliehen. Der Award …
Bild: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr gewinnt OnlinekommunikationspreisBild: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr gewinnt Onlinekommunikationspreis
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr gewinnt Onlinekommunikationspreis
… initiierte Aktion „Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone.“ stürmte am 30. März die deutschen Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die deutsche Rockband Bakkushan live im Netz. Die Liedtexte konnten Twitterati und Facebook-Nutzer den ganzen Tag über unter dem Hashtag #tweetlied einreichen. Weitere Informationen zur Agentur: http://www.tlgg.de
DMMA und OnlineStar gehen ab sofort mit vereinten Kräften an den Start
DMMA und OnlineStar gehen ab sofort mit vereinten Kräften an den Start
… Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft in Deutschland entsteht / Start: 17. Mai 2010 Düsseldorf, 6. Mai 2010 - Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) und der OnlineStar gehen ab sofort mit vereinten Kräften an den Start. Damit bündeln der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die MFG Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner …
Sie lesen gerade: TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011