openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnet

27.10.201017:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnet
A. Bessler u. P. Bungart
A. Bessler u. P. Bungart

(openPR) Hamburg/Berlin, 27. Oktober 2010

BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnet
Die ZDFgeothek 2.0 erhält den DMMA OnlineStar in der Kategorie Bestes Portal 2010

In Berlin wurde am 26. Oktober 2010 der wichtigste Kreativ- und Branchenaward der digitalen Wirtschaft verliehen. In der Kategorie Portale erhält die Hamburger Agentur BungartBessler die begehrte Auszeichnung für das Projekt „ZDFgeothek 2.0“.


Auf der Preisverleihungsgala im Berliner RADIALSYSTEM V wurden 24 Arbeiten von 15 Agenturen in neun Kategorien ausgezeichnet. Die hochkarätig besetzte Jury vergab in der Kategorie Portale dabei eine Auszeichnung in Silber für das ZDF-Projekt der Hamburger, eine weitere Auszeichnung in Bronze erhielt die IKEA hej Community. Bei insgesamt 312 Einreichungen von 150 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, konnten sich BungartBessler als eine der wenigen „kleinen“ Agenturen gegen die Stars der Branche durchsetzen. „Dies ist für die Arbeit unseres Teams eine große Ehre, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir erstmalig eine Arbeit eingereicht haben“, so Axel Bessler. Vergeben wurde der DMMA OnlineStar 2010 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm.

Die Jury
Die Jury des DMMA OnlineStar 2010 bestand aus 21 Mitgliedern und war zusammengesetzt aus Werbetreibenden verschiedener Branchen, sowie Werbe- und Kunstschaffenden aus ganz Deutschland. „Die Jury hat bewusst sehr hohe Ansprüche an die Qualität der eingereichten Arbeiten gestellt. Insgesamt spiegeln alle Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 die hohe Kreativität und Innovationskraft der digitalen Wirtschaft wieder“, hebt Christoph Everke, Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2010 hervor. Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm: „Die Liste der Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 mit namhaften Marken, international agierenden Unternehmen und führenden Agenturen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und unterstreicht die Erstklassigkeit des Wettbewerbs.“

DMMA OnlineStar 2010 Jahrbuch
Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 sowie alle Arbeiten der Shortlist werden im DMMA OnlineStar Jahrbuch „Interaktive Trends 2010/2011“ veröffentlicht.

Die ZDFgeothek 2.0
Das Projekt, dass die Hamburger Agentur 2010 in einer zweiten Version launchte, wurde gemeinsam mit der ZDF Redaktion unter Führung der Projektleiter Marion Böhm und Nadine Bilke durchgeführt. Das in die ZDFmediathek eingebundene innovative Flash-Modul ZDFgeothek 2.0 bietet den Nutzern Videoinhalte, Länderinformationen und Videoschätze des ZDF-Programmarchivs sowie zwei verschiedene Geo-Quiz-Modi. Alle angebotenen Informationen werden in einer umfangreichen, interaktiven Weltkarte je nach Verortung platziert. Die Inhalte der ZDF Redaktionen werden so mit den Möglichkeiten von Google Maps verbunden. „Ursprünglich wurden wir in der Kategorie Sonderformate nominiert, da die Geothek aber auf moderne Art und Weise Nachrichten visualisiert, überführte die Jury das Projekt kurzer Hand als neuartiges Nachrichtenportal in die entsprechende Kategorie in der wir uns gegen starke Mitbewerber durchsetzen konnten“, sagt Philip Bungart vom Abend der Verleihung in Berlin.





Neben dem Redesign der ZDFgeothek im Stil der neuen ZDFmediathek wurde u.a. eine dynamische Contentskalierung vorgenommen, die für mehr Übersicht und Interaktivität sorgt. Als Zusatzfunktion kann die ZDFgeothek 2.0 nicht nur als Mediathek Modul, sondern auch gesondert als Standalone-Projekt innerhalb der ZDF Internetseiten eingesetzt werden, um die Verortung von Nachrichten auch in Artikeln aufzuzeigen. Durch die Optimierung wurde ein deutlicher Performance-Gewinn erzielt und die Welt der Nachrichten interaktiv erlebbar gemacht. Die neue ZDFgeothek 2.0 hilft Zusammenhänge aus globaler Sicht erkennbar zu machen, zeigt hochwertige Inhalte, verbindet geographisches Verständnis, Wissen, interaktive Medien und Hintergrundinformationen. Durch die automatisierte Verknüpfung der Datenbankinhalte, der ZDFmediathek und Google Maps entstehen in der Redaktion nur minimaler Aufwand. Nachrichten, Videos und Schwerpunktthemen können über das bestehende Content-Management-System des ZDF direkt in die Mediathek eingefügt werden, ohne dass der Inhalt zusätzlich aufbereitet werden muss. Das Modul erreichte im Schnitt ca. 40.000 Aufrufe pro Monat in den letzten Monaten.

Links:
www.bungartbessler.com
www.dmma-onlinestar.de
www.geothek.zdf.de
http://www.vimeo.com/16243197

Bildmaterial von der Verleihung und vom Projekt:
www.bungartbessler.com/presse/bildmaterial_pressemeldung_bb_101027_dmma-awa
rd_2010.zip

Der DMMA OnlineStar
Der DMMA OnlineStar 2010 findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und geht aus dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtigste Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 480205
 2660

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BungartBessler Werbeagentur

Bild: Zwei Preise auf einen Streich – der 'ElVi-Ausbildungsfinder' ist die 'HR-Innovation des Jahres 2015'Bild: Zwei Preise auf einen Streich – der 'ElVi-Ausbildungsfinder' ist die 'HR-Innovation des Jahres 2015'
Zwei Preise auf einen Streich – der 'ElVi-Ausbildungsfinder' ist die 'HR-Innovation des Jahres 2015'
Für BungartBessler beginnt das Jahr 2016 mit einem äußerst positiven, doppelten Paukenschlag. Das im Auftrag des Bundesarbeitgeberverbands Chemie e.V. (BAVC) erstellte Recrutainment-Tool „ElVi-Ausbildungsfinder" ist nicht nur bei den Nutzern ein voller Erfolg. Auf Bronze für die Gesamtnachwuchskampagne „Elementare Vielfalt" bei den „European Change Communications Awards 2015" folgte der Ritterschlag für den „ElVi-Ausbildungsfinder" bei den „Human Resources Excellence Awards 2015". Hier wurde das Projekt als „HR-Innovation des Jahres 2015" in …
Bild: Erfolgreiche EDEKAner Spotserie wird fortgesetztBild: Erfolgreiche EDEKAner Spotserie wird fortgesetzt
Erfolgreiche EDEKAner Spotserie wird fortgesetzt
Hamburg, 22. Oktober 2012 Mit der Weiterführung der Internet-Spotserie aus 2011, wird zusammen mit der BungartBessler Werbeagentur, die EDEKA Ausbildungskampagne weiter ausgebaut. Die Azubis „der Strebertyp Meier“, „die Zicke Christina“ und „die schüchterne Jenny“ werden wieder vor Aufgaben gesetzt, die ihrer Verantwortung und bisherigen Tätigkeiten das Sahnehäubchen aufsetzen... gefordert und unterstützt werden sie dabei vom arroganten, schmierigen „Chef“... Für die EDEKAner Ausbildungskampagne „Lern doch lieber was Vernünftiges!“ wurden …

Das könnte Sie auch interessieren:

EDEKA zieht an die Elbe
EDEKA zieht an die Elbe
BungartBessler gewinnt EDEKA als Neukunden Die Hamburger Kreativagentur BungartBessler hat den Zweijahres-Etat für die EDEKA Ausbildungskampagne gewonnen! BungartBessler haben mit einem grafischen Konzept zu einem neuen Flyer, Videokonzepten sowie Anzeigen zur Bewerbung der Ausbildungsangebote der jeweiligen Regionen den Kunden überzeugt. „Mit BungartBessler …
Bild: Erfolgreiche EDEKAner Spotserie wird fortgesetztBild: Erfolgreiche EDEKAner Spotserie wird fortgesetzt
Erfolgreiche EDEKAner Spotserie wird fortgesetzt
Hamburg, 22. Oktober 2012 Mit der Weiterführung der Internet-Spotserie aus 2011, wird zusammen mit der BungartBessler Werbeagentur, die EDEKA Ausbildungskampagne weiter ausgebaut. Die Azubis „der Strebertyp Meier“, „die Zicke Christina“ und „die schüchterne Jenny“ werden wieder vor Aufgaben gesetzt, die ihrer Verantwortung und bisherigen Tätigkeiten …
Bild: Zwei Preise auf einen Streich – der 'ElVi-Ausbildungsfinder' ist die 'HR-Innovation des Jahres 2015'Bild: Zwei Preise auf einen Streich – der 'ElVi-Ausbildungsfinder' ist die 'HR-Innovation des Jahres 2015'
Zwei Preise auf einen Streich – der 'ElVi-Ausbildungsfinder' ist die 'HR-Innovation des Jahres 2015'
Für BungartBessler beginnt das Jahr 2016 mit einem äußerst positiven, doppelten Paukenschlag. Das im Auftrag des Bundesarbeitgeberverbands Chemie e.V. (BAVC) erstellte Recrutainment-Tool „ElVi-Ausbildungsfinder" ist nicht nur bei den Nutzern ein voller Erfolg. Auf Bronze für die Gesamtnachwuchskampagne „Elementare Vielfalt" bei den „European Change Communications …
Bild: ZDF Online-Spiel „Karibuni“ gewinnt „goldenen Spatz“Bild: ZDF Online-Spiel „Karibuni“ gewinnt „goldenen Spatz“
ZDF Online-Spiel „Karibuni“ gewinnt „goldenen Spatz“
… 02.06.2009 - Der "Goldene Spatz 2009" für das beste Spiel im Netz ging an das ZDF tivi-Angebot "Karibuni - Willkommen in Afrika", das von der Agentur BungartBessler entwickelt wurde. Das Spiel ist ein sendungsbegleitendes Modul zu der erfolgreichen ZDF tivi-Reihe "Marvi Hämmer präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD" und greift deren Kernkompetenz auf: Kinder …
Bild: BungartBessler launcht EDEKA AusbildungswebsiteBild: BungartBessler launcht EDEKA Ausbildungswebsite
BungartBessler launcht EDEKA Ausbildungswebsite
BungartBessler launcht EDEKA Ausbildungswebsite Online-Start der neuen EDEKA Ausbildungskampagne Im Rahmen der EDEKA Ausbildungskampagne für Online, Print und Video steht die Website mit ihren umfangreichen Funktionen im Fokus. Für die Site wurden EDEKA Auszubildende für über 30 Ausbildungsberufe in Hamburg geshootet. Die Idee „Die Idee dahinter ist …
Bild: “And the winner is? FLAD & FLAD Communication”Bild: “And the winner is? FLAD & FLAD Communication”
“And the winner is? FLAD & FLAD Communication”
Heroldsberger Kommunikationsprofis sichern sich zweiten Annual Multimedia Award in Folge – Auszeichnung für interaktive Desktop-Anwendung „Deine Zukunft Elektromobilität“ Heroldsberg, 21. November 2013 – Zum zweiten Mal in Folge erhält eine der „kreativsten deutschen Digitalagenturen“ (WEAVE//PAGE RANKING 2013) den anerkannten Branchen-Award für Ideenvielfalt …
Bild: TWT erhält Annual Multimedia Award 2014 in SilberBild: TWT erhält Annual Multimedia Award 2014 in Silber
TWT erhält Annual Multimedia Award 2014 in Silber
Die TWT Interactive Group erhält den Annual Multimedia Award 2014 in Silber für die Realisierung eines hochwertigen Corporate Shops. Die begehrte Auszeichnung illustriert seit 1996 das digitale Werbejahr und zeichnet weg-weisende Arbeiten aus. Die TWT Interactive Group hat für einen namhaften Kunden eine inspirierende, zukunftssichere eCommerce-Plattform …
Erfolgsagenturen BungartBessler und TREU fusionieren
Erfolgsagenturen BungartBessler und TREU fusionieren
Die preisgekrönte Hamburger Werbeagentur BungartBessler fusioniert mit TREU aus Bad Salzuflen Bad Salzuflen/Hamburg 15. Juni 2016 – Die zwei Erfolgsagenturen BungartBessler (BB) in Hamburg und TREU aus Bad Salzuflen haben sich zusammengeschlossen. Ab sofort vereinen sie sich unter dem Dach TREU und ergänzen sich mit ihren Kompetenzen in verschiedenen …
Bild: BUNGARTBESSLER startet neue Marco Tozzi KampagneBild: BUNGARTBESSLER startet neue Marco Tozzi Kampagne
BUNGARTBESSLER startet neue Marco Tozzi Kampagne
Hamburg/Detmold 19,02.2009 - Die Agenturen BungartBessler (Hamburg) und Stairs (Detmold) verantworten auch in der Frühjahr/Sommer Saison 2009 den vollständigen Marketing-Etat der jungen Schuhmarke „Marco Tozzi“ und starten nun mit der dritten Saison-Kampagne des Trendlabels. „Wieder einmal ermöglicht uns Marco Tozzi die Kampagne weiterzuentwickeln und …
Bild: BUNGARTBESSLER zollt Tribut – A Tribute To Die Fantastischen VierBild: BUNGARTBESSLER zollt Tribut – A Tribute To Die Fantastischen Vier
BUNGARTBESSLER zollt Tribut – A Tribute To Die Fantastischen Vier
Hamburg/München/Stuttgart, 20.08.2009 - 2009 gibt es was zu feiern: 20 Jahre Die Fantastischen Vier Anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Fantastischen Vier wurde BungartBessler mit der Umsetzung von Werbemaßnahmen zur Vermarktung des spektakulären A TRIBUTE TO DIE FANTASTISCHEN VIER Doppelalbums als Standard Edition und in der Limited Edition mit …
Sie lesen gerade: BungartBessler mit Deutschem Multimedia Award ausgezeichnet